Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

Diskutiere Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten im Alles zu den alternativen Antrieben Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; @helmut_taunus : wie es bei Tesla ist, weiß ich. Das war eher auf die anderen Hersteller bezogen, deren Vertriebskanal geschlossen war. Ein...

?

Was haltet Ihr von den alternativen Antrieben?

1. Was ist das?

1 Stimme(n)
    2,5%
  2. Fahre schon / nächstes Auto wird ein Elektroauto

5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Fahre schon / nächstes Auto wird ein Hybrid

2 Stimme(n)
    5,0%
  4. Fahre/Warte auf Tesla wegen der Ladeinfrastruktur

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Warte auf vernünftige Ladeinfrastruktur

2 Stimme(n)
    5,0%
  6. Warte auf günstige Gebrauchte Elektro/Hybrid

4 Stimme(n)
    10,0%
  7. Warte auf Infrastruktur und Auto mit Brennstoffzelle/Wasserstoff

12 Stimme(n)
    30,0%
  8. Mein Erdgas-/Biogasauto ist doch alternativ!

6 Stimme(n)
    15,0%
  9. Warte ab, bis Verbrenner verboten sind.

9 Stimme(n)
    22,5%
  10. Alles Hype, wir werden noch in 100 Jahren Verbrenner fahren!

9 Stimme(n)
    22,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tim

Tim Mitglied

@helmut_taunus : wie es bei Tesla ist, weiß ich. Das war eher auf die anderen Hersteller bezogen, deren Vertriebskanal geschlossen war.
    Ein Autohaus brauche ich auch nurzum Prospekte abstauben und mal reinsetzen. Für eine Probefahrt zahle ich auch gerne eine relle Miete. Mehr brauche ich auch nicht. Das gleiche bei der Werkstatt. Der ganze Schnickschnack mit Dialogannahme, von jemanden, der am Auto gar nichts macht, brauche ich nicht. Ich suche mir da auch lieber kleinere Werkstätten, bei denen ich 2 Worte mit dem Mitarbeiter wechseln kann, der dann auch am Auto arbeitet.
    Um auf das Thema zurückzukommen: Der Grund, warum andere Hersteller die Produktion eingestellt haben, liegt nicht darin begründet, dass sie Verbrenner bauen.

2. mawadre

mawadre Mitglied

Das hat man aber anders lesen können. Schon vor Corona hatten diverse Verbrenner weltweit sinkende Nachfrage - die vielfältigen Ursachen kennt man. Die Fertigung diverser Elektroautomodelle (nicht von Tesla) musste schon vor Monaten wegen Lieferschwierigkeiten von essentiellen Komponenten (sprich es gab nicht genug billige Batterien zu kaufen) gebremst (Mercedes) oder gar die Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt werden (Audi E-Tron). Corona hat da zum Schluss nur das Fass zum Überlaufen gebraucht...

3. janosch

janosch Mitglied

4. #944 helmut_taunus, 19.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    wer mal einen Tatort einsparen moechte, kann vielleicht diesen Film ansehen aus Jan 2020 zum
    Autoland Deutschland
    Vollgas oder Scheitern
    ZDF Zoom und youtube klick
    edit: Link repariert

5. bendh

bendh Mitglied

klick geht bei mir nicht.

6. #946 rapidicus, 19.05.2020
    rapidicus

rapidicus Mitglied

da sind vorne "komische sachen" ;-) an der adresse- wenn man die wegmacht, geht er.
    guck ich die tage mal an.

gruß, stefan

7. bendh

bendh Mitglied

danke für deinen Tipp, dann funktioniert er.

8. #948 helmut_taunus, 25.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    manche bauen Autos, verkaufen sie und die Kaeufer fahren damit ihre Lebensmittel holen. Dieses Autogeschaeft duerfte sich reduzieren.
    Andere
    lassen die Lebensmittel an die Haustuer bringen, von selbstfahrenden Autos
    Beispiel Nuro (Video 5 min)
    .

Autonome Liefersysteme in Corona-Krise neuer Hit bei Investoren
    In Rekordzeit sei die Genehmigung dafür erteilt worden, berichtet Christopher Bruno, Leiter des Büros für Wirtschaftsentwicklung in Fairfax, nicht ohne Stolz. "Ich denke, ohne eine Krise hätte es eine gewisse Skepsis gegeben, ob diese Roboter eingesetzt worden wären oder nicht." .. "Die Realität sieht derzeit so aus, dass die Lieferung von Waren ein größerer Markt ist als die Beförderung von Menschen"
    Autonome Liefersysteme in Corona-Krise neuer Hit bei Investoren
    Starship Video 8 min
    .
    Wann steigt PSA in die Produktion und Vermietung ein? Bauen Berlingos, waehrend andere Fahrzeuge den Markt wegnehmen.
    .

9. #949 helmut_taunus, 29.05.2020 um 10:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2020 um 10:53 Uhr
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    derzeit durch die Nachrichten geblaettert. Alte Autoindustrie und neue Autoindustrie, Wachstumsmarkt China und Old-Europe. Ein grosser Teil der Veraenderungen zeigt den Umbau zur E-Mobilitaet und nach China als Langfrist-Trends, dazu noch der aktuelle Corona-Kick.
    "Die Zukunft ist China. Alle die es schaffen, sich mit chinesischen Partnern stabil aufzustellen, sind die potentiellen Gewinner", sagt Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer klick
    .
    Tesla Chef kann 770 Mio verdienen klick
    Gigafactory China wird vergroessert klick
    VW kauft chinesischen Batteriehersteller klick
    Ende des Verbrenners in Zwickau, in paar Monaten nur noch elektro klick
    .
    Nissan will spanisches Werk schliessen - Europa ist für die Japaner somit kein Kernmarkt mehr klick
    Renault streicht 15ooo Stellen klick
    ZF streicht 15ooo Stellen klick
    Audi streicht in Deutschland 9500 Stellen klick Es sollen tausende Mitarbeiter an E-Mobilitaet arbeiten.
    Stellenabbau Daimler 10ooo klick
    .
    Gruss Helmut

Thema:

Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

Die Seite wird geladen...

Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten - Ähnliche Themen

1. Wer kennt diesen Tisch oder vergleichbare Alternativen?

Wer kennt diesen Tisch oder vergleichbare Alternativen?: Schönen Sonntag @all. Kennt jemand diesen Tisch oder eine Bezugsquelle? Gern auch eine Alternative mit ähnlicher Funktionalität. [ATTACH] Hier...
  2. Fahrersitz Alternative ( Rückenprobleme)

Fahrersitz Alternative ( Rückenprobleme): Hallo zusammen, wir haben unsern Nissan NV 200 gebraucht gekauft und sind etwa 1200 km gefahren, tolles Auto wir sind auch zufrieden , bis auf die...
  3. Neuer Kleinbus (Alternative zum Evalia?) kommt

Neuer Kleinbus (Alternative zum Evalia?) kommt: Das ist ja interessant: https://www.autosprint.ch/auto/neue-modelle/opel-zafira-in-der-vierten-generation/ Gruß Wolfgang
  4. Alternative zum Caddy Maxi 7 Sitze

Alternative zum Caddy Maxi 7 Sitze: Hallo, unser Caddy Maxi mit 7 Sitzen aus 2012 kommt nun weg und eine Alternative muss her. Inzwischen bin ich gedanklich alles durch und noch...
  5. NV200 Nissan Connect Empfang verbessern oder Alternativen?

NV200 Nissan Connect Empfang verbessern oder Alternativen?: Guten Morgen Forum, ich bin insgesamt vom Nissan Connect in meinem NV200 Evalia Zooom (gr.) Stadtindianer zufrieden. Mit dem Navi komme ich gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden