Opel Combo E Keyless go

Diskutiere Opel Combo E Keyless go im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seid gegrüßt Liebes Forum. Seit gestern darf ich mich stolzen Besitzerin eines Hochdachkombis nennen. Das Erste "kleine" problem : der...
V

Vinki90

Neues Mitglied
Beiträge
3
Seid gegrüßt Liebes Forum. Seit gestern darf ich mich stolzen Besitzerin eines Hochdachkombis nennen.

Das Erste "kleine" problem : der Zweitschlüssel (keyless go) reagiert nicht. Öffnet schließt nicht. Wenn man den Notschlüssel abmacht , Manuell aufschließt und den Motor per Knopfdruck starten will , passiert genau nichts. Schlüssel nicht erkannt steht dann auf dem Display.

Das ist doch absoluter Mist kann man mit dem notschlüssel nicht auch manuell den Motor starten ?

Ich habe natürlich ein Jahr Händler Garantie. Kann ich das Schlüssel Problem über die Garantie abwickeln ?

Mfg Vinki
 
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
192
Da wird die Batterie im Schlüssel leer sein.

Wie man dann vorgehen muss steht im Handbuch Seite 155 beginnend mit der Überschrift:
"Notfallbedienung von
Fahrzeugen mit elektronischem
Schlüsselsystem"

https://www.opel.at/content/dam/ope...o/2019/OM_Combo_MY19_ID-OCBEOLSE1809-de_5.pdf

Das Grundprinzip ist bei jedem Hersteller das gleiche.
Es gibt eine Position im Auto meist an der Lenksäule wo man das Schlüsselgehäuse hinhalten muss. An dieser Stelle kann das Auto per Nahfeldkommunikation auch mit dem Schlüssel kommunizieren wenn die Batterie darin leer ist.
Generell kann ich empfehlen bei neuen Techniken die man noch nicht genau kennt ein Blick ins Handbuch zu werfen.
Das ist nicht grundlos so dick, und deshalb im Internet einsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vinki90

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ok vielen Dank für deine Antwort :)
 
Thema: Opel Combo E Keyless go
Oben