Wo sind alternative Gurtverankerungspunkte beim Fiat Doblo sind?

Diskutiere Wo sind alternative Gurtverankerungspunkte beim Fiat Doblo sind? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe einen Fiat Doblo Maxi Kastenwagen (Bj 2021) mit 3 Sitzen vorne. Der Sicherheitsgurt vom mittleren Sitz war an der Trennwand...
N

Ninavonneuwirt

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo,
ich habe einen Fiat Doblo Maxi Kastenwagen (Bj 2021) mit 3 Sitzen vorne. Der Sicherheitsgurt vom mittleren Sitz war an der Trennwand angeschraubt. Ich habe die Trennwand rausgeschraubt. Ich würde gerne 3 Sitze nutzen können, auch wenn es selten vorkommen wird, dass wir zu dritt reisen. Weiß jemand ob es alternative Verankerungspunkte gibt (zb an der Dachstrebe)? Der TÜV weiß es leider nicht. Und die Händler, die ich bisher gefragt hab auch nicht.
 
N

Ninavonneuwirt

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo,
ich hab neue Erkenntnisse und wollte sie mit euch teilen, falls jemand mal die gleiche Frage hat: Der Doblo hat keine alternativen Verankerungspunkte, der Gurt vom mittleren Sitz muss an der Trennwand oder am Gitter befestigt werden. Oder zum 2-sitzer umgeschrieben werden.
 
Thema: Wo sind alternative Gurtverankerungspunkte beim Fiat Doblo sind?
Oben