Drehkonsole Zooom -- Alternativen?

Diskutiere Drehkonsole Zooom -- Alternativen? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo nochmal, andere Frage: gibt es zur Drehkonsole von Zooom irgendwelche Alternativen für den NV200? Habe mir diese neulich mal in einem...
M

maileo

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo nochmal,
andere Frage: gibt es zur Drehkonsole von Zooom irgendwelche Alternativen für den NV200? Habe mir diese neulich mal in einem bereits ausgebauten Camper live angesehen und fand den Vorgang sehr schwerfällig und wenig nutzerfreundlich. Ein anderen Ausbauanbieter behauptet nun aber auch, es gebe zum Zooom-Modell keine Alternativen auf dem Markt. Evtl. außerhalb Deutschlands?
Danke im Voraus!
 
M

MischaM

Neues Mitglied
Beiträge
5
Moin,
nur die Firma zooom verkauft diese Drehkonsolen hier in D. Wenn ich richtig informiert bin, werden diese in Spanien gefertigt und von zooom auch von dort bezogen. Da der NV200 ziemlich schmal ist, hast Du nicht viel Platz zwischen den Sitzen vorne, um "vernünftig" zu drehen. Auch musst Du mit dem Sitz über die Mittelkonsole kommen, darum wird der Sitz angehoben, damit die Drehkonsole sich entfalten kann und dann kannst Du erst drehen. Anders ist es nicht möglich. Ich habe gefühlt 2 Stunden nach dem (Selbst-) Einbau geübt, bis ich es im Schlaf konnte. Absolut kein Problem mehr. Für die Kastenvariante gibt es keine Drehkonsole, bzw. muss die Sitzhalterung umgebaut werden. Da müsstest Du bei zooom nachfragen, wie die es machen.
Ich habe die Beifahrerkonsole im Zuge der WoMo-Zulassung mit eintragen lassen. Die Papiere und das Gutachten erhälst Du von zooom. Für mich ist der Drehsitz eine enorme Platzerweiterung.

Edit: es gibt wohl noch Firmen in GB und NL, die Drehkonsolen (ein)bauen. Allerdings glaube ich, ist es so, dass die Gutachten nicht von unserem TÜV akzeptiert werden und die Eintragung/Abnahme verweigert wird.

Viele Grüße aus dem Norden
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleMue

KalleMue

Mitglied
Beiträge
37
Gibt es ohne deutschen TÜV.


 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Grundsätzlich Ja
Es gab Alternativen, ob sie immer noch am Markt sind ???
Doch du wirst keine von dennen Eingetragen bekommen ;-((

Wobei die Englische Variante war schon was, bei der konnte man die Sitze auch nur 90° drehen und damit eine andere Möglichkeit des Betteinbau sich ausdenken. So hatte es damals auch die Engische Firma in ihren Ausbauten auch umgesetzt.
 
Thema: Drehkonsole Zooom -- Alternativen?
Oben