S
StealthCamper
Mitglied
Hallo! Ich habe einen alten Engel MT25E Kompressor-Kühlschrank bekommen. Der funktioniert auch grundsätzlich, also er kühlt, schaltet nach Thermostat ab und wieder ein. Nur ist er wirklich sehr laut und vibriert sehr stark. Also deutlich mehr, als normal wäre. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Könnte es sein, dass es nur die Gummis sind, mit denen der Kompressor entkoppelt ist? Ich nehme an, das könnte man noch selbst machen. Oder könnte es sein, dass da noch mehr ist? Ich habe keine Ahnung, wie sich ein kaputter Kompressor auswirken würde.
Falls ich den in Reparatur geben müsste: Macht das nur Engel selbst? Ich habe gelesen, dass man die Kühlschränke zur Reparatur einschicken müsste, was auf Grund Größe und Gewicht schon relativ teuer wäre, zumal man vorher sicher keinen Kostenvoranschlag bekommt. Wie geht man da am besten vor?
Falls ich den in Reparatur geben müsste: Macht das nur Engel selbst? Ich habe gelesen, dass man die Kühlschränke zur Reparatur einschicken müsste, was auf Grund Größe und Gewicht schon relativ teuer wäre, zumal man vorher sicher keinen Kostenvoranschlag bekommt. Wie geht man da am besten vor?