Komisch, noch (fuer mich) nicht klar.
Wenn ich bei dem Bild bleibe
https://cdn.motor1.com/images/mgl/r...kangoo-kangoo-van-express-und-express-van.jpg
1 Renault Kangoo - Ein PKW mit 5 Sitzen
2 Renault Kangoo Van - Ein LKW mit nur Laderaum hinten
3 Renault Express - Ein PKW
4 Renault Express Van - Ein LKW mit nur Laderaum hinten
Das sind doch dann genauso die zwei Autos wie heute auch, nur dass der Name Express den Namen Dokker ersetzt. Die Fronten sind angeglichen, die Produktionsstandorte anders. Soweit zu dem Bild oben
.
Er fehlen dann zu den 4 Autos auf dem Foto die weiteren Varianten:
5 Kangoo Langversion Maxi PKW 5 Sitzer und/oder 7 Sitzer
6 Kangoo Langversion Maxi LKW
7 Kangoo Kurzversion PKW frueher Bebop
(wird es vielleicht wirklich nicht geben, obwohl er den kleinsten Stromverbrauch als BEV haette)
8 Kangoo Van Kurzversion LKW Stadtlieferwagen fuer enge Mittelmeerorte (Bebop ohne hintere Sitze)
.
Die naechsten beiden werden bei Renault wegen des Express nicht benoetigt, aber bei Mercedes
9 Renault Kangoo Van Maxi - der lange LKW mit nur Laderaum hinten
10 Renault Kangoo Doppelkabine - der lange LKW mit 5 Sitzen
.
Vieles von 1 bis 10 doppelt als Mercedes T-Klasse (PKW)
Mercedes wird nur die franzoesische Kangoo-Produktion uebernehmen, nicht die marokkanischen Autos
T-Klasse normal
T-Klasse Maxi
Mercedes Citan (LKW) normal
Mercedes Citan (LKW) Maxi
Mercedes Citan (LKW) Doppelkabine Maxi mit 5 Sitzen
.
Macht zusammen dann 13 / 15 Fahrzeuge, die auf uns zurollen koennten
jedes mit den verschiedenen Motoren kleiner Benziner, kleiner Diesel, grosser Fernstreckendiesel, Benzinerhybrid, vollelektrisch
.
Da passiert vermutlich noch viel was der Markt erst noch fordern muss. Auf jeden Fall viel mehr als auf dem Viererbild zu sehen ist.
Gut ist dass sie 2021 ueberhaupt mal anfangen
und der Nissan NV 250 wird moeglicherweise auch dort einsortiert.
.
Gruss Helmut