Kommt er nun doch 2019, der neue Kangoo/Citan?

Diskutiere Kommt er nun doch 2019, der neue Kangoo/Citan? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Die schweizer Renault Seite verlinkt zur Preisliste mit Daten, darin Euro-6-B fuer die Diesel und fuer die Benziner, nicht zulassungsfaehig in...

1. #41 helmut_taunus, 18.09.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Die schweizer Renault Seite verlinkt zur Preisliste mit Daten, darin Euro-6-B fuer die Diesel und fuer die Benziner, nicht zulassungsfaehig in Deutschland seit Sep, sprich historische Infos fuer die Nachwelt. www .renault-suisse.ch/renaultch-download/Renault-Kangoo-CH-DE-Preisliste. pdf
    In der ADAC Liste Euro6D-Temp am 18.9. kein Kangoo, kein Citan, aber Diesel-Dokker. Irgendwo anders Benzin-Dokker mit Euro6C. Renault kanns, fehlt wohl noch beim Kangoo.

2. Natic

Natic Mitglied

Vielleicht wollen sie die Restbestände des Auslaufmodells in der Schweiz absetzen? Oder muss man da auch 6c erfüllen?
    Neuzertifizierung wird sich nicht gelohnt haben für das Auslaufmodell Kangoo 2.
    Ich habe auch gelesen, dass Renault im August riesige Zulassungssteigerungen hatte wegen Händlerzulassungen von unverkauften 6b Altautos.

3. #43 Wolfgang, 19.09.2018
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Es ist wirklich alles sehr, sehr merkwürdig. Wenn tatsächlich ein ganz neues Modell kommen sollte, hätte doch schon mal irgendwo etwas durchsickern müssen. Oder können die ein ganz neues Modell tatsächlich soooo gut verheimlichen?
    Gruß Wolfgang

4. #44 Large82, 02.10.2018
    Large82

Large82 Neues Mitglied

Hallo Freunde da ich die Diskussion um den Kangoo mit großem Interesse verfolge und selbst betroffen bin das es zur Zeit keinen mehr gibt und ich gerade vom Händler komme(Probefahrt mit einem Grand Kangoo) mit neuen Infos.Hab ich mich kurz entschlossen hier anzumelden.
    Laut meinem Händler Landkreis Karlsruhe wird der Kangoo nicht mehr bestellbar sein und das wird auch so bleiben Renault hat ihn für Deutschland aus dem Programm genommen.Man kann und wird sich also keinen mehr bestellen können vom jetzigen Modell.Das gilt allerdings nur für Deutschland.Den Citan wird es wohl bald wieder geben mit den entsprechenden Abgswerten.Warum nicht den Kangoo weiss ich nicht und wusste der Händler auch nicht.Aber jetzt kommt der Knaller den Kangoo gibt es in Deutschland erst wieder zum Modellwechsel.Aussage von Händler:Aktuell kann man keinen Kangoo mehr bestellen dies wird auch ca 2-3 Jahre so bleiben bis das neue Modell bestellbar ist!“
    Wie gesagt das war die Aussage vom Händler und bezieht sich nur auf Deutschland.
    Vielleicht kann einer von euch mal noch bei seinem Händler nachforschen und dies bestätigen.
    Mit freundlichen Grüßen Tobi

5. #45 helmut_taunus, 31.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

.. .. ..

6. odfi

odfi Mitglied

wollte ich auch grad sagen... :mrgreen: :gruebel::jaja:

7. Natic

Natic Mitglied

Der Citan ist aktuell nur noch mit NFZ-Zulassung konfigurierbar. Vielleicht sind die Abgasvorschriften da nicht so streng oder dieser Markt ist ihnen wichtiger.
    Laut eigener Aussage hat der Citan dieses Jahr noch einen neuen Verkaufrekord in Deutschland erzielt: "Unerwartet hoch ist die Nachfrage des Citan, der im Jahr 2018 mit einer fast fünfstelligen Zahl einen neuen Verkaufsrekord verzeichnen kann." (MBpassion.de)

8. honi

honi Mitglied

Na, und dann kommt im September angeblich der Nissan NV250, der auch nur ein Batchgelabelter Kangoo ist. 2020 dann ein komplett neuer Kangoo (die ersten Erlkönigfotos kommen gerade durchs Netz). Als Meldung zum neuen KangooModell liest man dann hin und wieder, das der Citan eingestellt werden würde...
    Übrigens, Renault ist Meister in überraschenden Änderungen ohne Infos an die Händler. Habe ich schon öfter erlebt.

Thema:

Kommt er nun doch 2019, der neue Kangoo/Citan?

Die Seite wird geladen...

Kommt er nun doch 2019, der neue Kangoo/Citan? - Ähnliche Themen

1. Renault Kangoo (Maxi) oder ... ?

Renault Kangoo (Maxi) oder ... ?: Hallo, ich fahre aktuell einen einjährigen Dacia Sandero Stepway. Da ich mir gerne ein Auto als Camper umbauen möchte, würde ich mein Auto gerne...
  2. Damit der Neue auch in die Garage passt ...

Damit der Neue auch in die Garage passt ...: ... automobiledimension.com/parking-dimensions-simulator.php Auch Vergleich mehrerer Fabrikate möglich.
  3. Renault Kangoo 2008: Was ist das für ein Schlauch :-)

Renault Kangoo 2008: Was ist das für ein Schlauch :-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe mir einen '08er Kangoo gekauft. Und null Plan von Autos Ich bin ja neugierig, und hatte das Auto...
  4. Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen

Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen: Hallo, Eventuell wird es bei uns ein neuer Berlingo XL. Wir brauchen das Auto allerdings erst mal nicht dringend und wollen noch ein paar Monate...
  5. Citan rückruf

Citan rückruf: Ich habe vom freundlichen ein Schreiben bekommen das ein Softwareupdate nötig wäre. Hat jemand das selbe bekommen und weiß was genau geändert wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden