Kommt er nun doch 2019, der neue Kangoo/Citan?

Diskutiere Kommt er nun doch 2019, der neue Kangoo/Citan? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ein neuer Bericht in der französischen Fachpresse lässt aufhorchen. Kommt nun nach den Drillingen Berlingo/Combo/Rifter doch ein neuer Zwilling...
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
125
Wenn der Genfer Autosalon nun ausfällt - wo und wann gibt es denn wieder einen Anlass oder einen Termin für die Neuvorstellung des Kangoo 2020?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ob denn Renault im neuen Kangoo eine Hybridmotorisierung anbieten wird?
Hallo,
ich meine, ja
sie werden einen Plug-In-Hybrid anbieten
- weil einige Staedte reine Verbrenner aussperren werden
- weil VW das auch bauen will
- weil PSA das auch angekuendigt hat
- weil ein vollelektrischer Batterie-HDK bei wenig Reichweite immer noch recht teuer wird
obwohl der Kangoo ZE und der Kangoo Maxi ZE schon am Markt sind, das koennte man weiterfuehren,
doch so 170 km Normreichweite erfreuen nur den lokalen Handwerker, oder den lokalen Lieferdienst, der vom grossen Fern-LKW noch ein wenig weiter in die ansonsten gesperrte Stadt liefert.
Mit einem Hybrid koennten ganz andere Fahrten gemacht werden, zB Service-Techniker kommt 300 km angereist und hat all sein Equipment dabei.
Mit Sitzen ausgestattet koennten sich auch Familien dafuer entscheiden.
Also Plug-In-Hybrid muss sein, vielleicht nicht zum Start direkt, sondern erst wenn einer anfaengt, ziehen die anderen nach.
.
Gruss Helmut
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
125
Der Renault-Chat auf der Renault.de Seite - weiß es (Stand 3. 3. 2020) auch nicht. Eigentlich wissen die gar nichts von einen "neuen" Kangoo.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.655
Habe gerade im Internet gelesen, dass es den neuen Kangoo in 3 Längen geben wird. Vielleicht wir es den kurzen (Nemo Länge) ja auch wieder als PKW geben.
Reicht uns völlig aus.
Wolfgang
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
125
Wo steht das - das glaube ich erst wenn ich es gedruckt sehen kann. Anbei einmal wieder das bekannte Foto.
 

Anhänge

  • 3-kangoo-750x410.jpg
    3-kangoo-750x410.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 27
  • kangoo-vp-750x410.jpg
    kangoo-vp-750x410.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 30
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.655
........ Anbei einmal wieder das bekannte Foto

Moin, das gleiche Foto, in einer anderen Farbe, ist auch in einem aktuellen Bericht über den Kangoo 3 in der neuesten AUTO-Straßenverkehr abgebildet. Ob das jetzt schon ein echtes Foto ist?
Interessant auch, das der Neue auf der rechten Seite keine B-Säule mehr haben wird. Und das er auch als Mild-Hybrid im Spätsommer vorgestellt werden soll.
Wolfgang
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
500
@Wolfgang da muss ich Dir widersprechen. In der AUTO-Straßenverkehr ist der Kangoo in einer leicht anderen Perspektive und auf einer Straße abgebildet.
Interessant fand ich in diesem Artikel auch die Aussage, dass der neue Kangoo mittelfristig in einer wesentlich einfacheren Version auch den Dokker ersetzen muss.
Das würde auch vom Design her passen. Ich finde der Kangoo hat sich von den groben Linien hin in Richtung Dokker, weg von allen älteren Kangoos entwickelt (wenn man den Bildern trauen kann).
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
500
Und heute habe ich tatsächlich mal den "neuen" Nissan NV250 live auf der Straße gesehen. Was wird eigentlich in Zukunft aus dem, wenn es den neuen Kangoo gibt? Wird der ersetzt, bleibt er oder wird er gestrichen (wie damals der Kubistar)?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Interessant fand ich in diesem Artikel auch die Aussage, dass der neue Kangoo mittelfristig in einer wesentlich einfacheren Version auch den Dokker ersetzen muss.
Bedeutet "Dokker ersetzen" dass der Wagen dann aussereuropaeisch billig in Afrika gebaut werden soll?
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
500
Diese Frage wiederum kann ich nicht beantworten. Stand nur so in dem Bericht. Vom Design her würde es zumindest der derzeitigen "Fotos" nach auch passen. Da sieht der neue Kangoo dem Dokker ähnlicher, was die Fensterlinien angeht, als den bisherigen Kangoos.
Darum schrieb ich auch "Interessant". Das wie und wann wäre für den Dacia genau so interessant, wie für den Nissan.
 
Thema: Kommt er nun doch 2019, der neue Kangoo/Citan?
Oben