Kommt er nun doch 2019, der neue Kangoo/Citan?

Diskutiere Kommt er nun doch 2019, der neue Kangoo/Citan? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Wenn der Genfer Autosalon nun ausfällt - wo und wann gibt es denn wieder einen Anlass oder einen Termin für die Neuvorstellung des Kangoo 2020?

1. #61 labello1963, 02.03.2020
    labello1963

labello1963 Mitglied

Wenn der Genfer Autosalon nun ausfällt - wo und wann gibt es denn wieder einen Anlass oder einen Termin für die Neuvorstellung des Kangoo 2020?

2. #62 helmut_taunus, 02.03.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    ich meine, ja
    sie werden einen Plug-In-Hybrid anbieten
    - weil einige Staedte reine Verbrenner aussperren werden
    - weil VW das auch bauen will
    - weil PSA das auch angekuendigt hat
    - weil ein vollelektrischer Batterie-HDK bei wenig Reichweite immer noch recht teuer wird
    obwohl der Kangoo ZE und der Kangoo Maxi ZE schon am Markt sind, das koennte man weiterfuehren,
    doch so 170 km Normreichweite erfreuen nur den lokalen Handwerker, oder den lokalen Lieferdienst, der vom grossen Fern-LKW noch ein wenig weiter in die ansonsten gesperrte Stadt liefert.
    Mit einem Hybrid koennten ganz andere Fahrten gemacht werden, zB Service-Techniker kommt 300 km angereist und hat all sein Equipment dabei.
    Mit Sitzen ausgestattet koennten sich auch Familien dafuer entscheiden.
    Also Plug-In-Hybrid muss sein, vielleicht nicht zum Start direkt, sondern erst wenn einer anfaengt, ziehen die anderen nach.
    .
    Gruss Helmut

3. #63 helmut_taunus, 02.03.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Ja sag mal, wann ist der Corona-Zauber rum, weisst Du das, dann kannst DU UNS einen Termin nennen. Ich wage noch keine Terminierungen zu der Krankheit.
    Gruss Helmut

4. #64 labello1963, 04.03.2020
    labello1963

labello1963 Mitglied

Der Renault-Chat auf der Renault.de Seite - weiß es (Stand 3. 3. 2020) auch nicht. Eigentlich wissen die gar nichts von einen "neuen" Kangoo.

5. #65 Wolfgang, 05.03.2020
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Habe gerade im Internet gelesen, dass es den neuen Kangoo in 3 Längen geben wird. Vielleicht wir es den kurzen (Nemo Länge) ja auch wieder als PKW geben.
    Reicht uns völlig aus.
    Wolfgang

odfi gefällt das.
  6. #66 labello1963, 06.03.2020
    labello1963

labello1963 Mitglied

Wo steht das - das glaube ich erst wenn ich es gedruckt sehen kann. Anbei einmal wieder das bekannte Foto.

Anhänge:

7. #67 Wolfgang, 07.04.2020
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Moin, das gleiche Foto, in einer anderen Farbe, ist auch in einem aktuellen Bericht über den Kangoo 3 in der neuesten AUTO-Straßenverkehr abgebildet. Ob das jetzt schon ein echtes Foto ist?
    Interessant auch, das der Neue auf der rechten Seite keine B-Säule mehr haben wird. Und das er auch als Mild-Hybrid im Spätsommer vorgestellt werden soll.
    Wolfgang

8. urpes

urpes Moderator

@Wolfgang da muss ich Dir widersprechen. In der AUTO-Straßenverkehr ist der Kangoo in einer leicht anderen Perspektive und auf einer Straße abgebildet.
    Interessant fand ich in diesem Artikel auch die Aussage, dass der neue Kangoo mittelfristig in einer wesentlich einfacheren Version auch den Dokker ersetzen muss.
    Das würde auch vom Design her passen. Ich finde der Kangoo hat sich von den groben Linien hin in Richtung Dokker, weg von allen älteren Kangoos entwickelt (wenn man den Bildern trauen kann).

9. urpes

urpes Moderator

Und heute habe ich tatsächlich mal den "neuen" Nissan NV250 live auf der Straße gesehen. Was wird eigentlich in Zukunft aus dem, wenn es den neuen Kangoo gibt? Wird der ersetzt, bleibt er oder wird er gestrichen (wie damals der Kubistar)?

10. #70 helmut_taunus, 12.04.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Bedeutet "Dokker ersetzen" dass der Wagen dann aussereuropaeisch billig in Afrika gebaut werden soll?

11. urpes

urpes Moderator

Diese Frage wiederum kann ich nicht beantworten. Stand nur so in dem Bericht. Vom Design her würde es zumindest der derzeitigen "Fotos" nach auch passen. Da sieht der neue Kangoo dem Dokker ähnlicher, was die Fensterlinien angeht, als den bisherigen Kangoos.
    Darum schrieb ich auch "Interessant". Das wie und wann wäre für den Dacia genau so interessant, wie für den Nissan.

Thema:

Kommt er nun doch 2019, der neue Kangoo/Citan?

Die Seite wird geladen...

Kommt er nun doch 2019, der neue Kangoo/Citan? - Ähnliche Themen

1. Licht im Innenraum Dauerstrom und bei Türöffnung

Licht im Innenraum Dauerstrom und bei Türöffnung: Hallo, Meinen Kangoo Bj 2011 Bau ich auktuell zum Camper aus. Ich hab ein kleines Problemchen und komm nicht weiter. Ich habe mir LED Lichter...
  2. Neuer NV200 Besitzer

Neuer NV200 Besitzer: Hallo zusammen, Nein, ich habe noch keinen gekauft. Aber der Wagen wird mehr und mehr interessant. Nun habe ich einen Diesel mit 110 PS und...
  3. Kangoo 1,2 16V Campus Zentralverriegelung defekt

Kangoo 1,2 16V Campus Zentralverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Kangoo (Baujahr 2008) funktioniert die ZV nicht mehr, an der Fahrerseite (am Anfang ließ sich die Schiebetür nicht mehr öffnen,...
  4. AHK betrieb beim 112 Citan DCT

AHK betrieb beim 112 Citan DCT: Fahrzeuge mit Benzinmotor in Verbindung mit Doppelkupplungsgetriebe 6G-DCT sind für den Anhängerbetrieb nicht zugelassen. Kann das einer...
  5. Radio/Lautsprecherumbau Kangoo BJ2014

Radio/Lautsprecherumbau Kangoo BJ2014: Hallo Liebes Hochdachkombi-Forum und natürlich auch eine liebes Hallo an alle Mitglieder. Erstmal zu mir :) Bin seid Letzter Woche ein Stolzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden