Neuer Kangoo kommt 2019, aber nur noch mit Dieselmotoren

Diskutiere Neuer Kangoo kommt 2019, aber nur noch mit Dieselmotoren im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Auf meine Anfrage hin hat sich Renault Deutschland bei mir telefonisch gemeldet. Mir wurde erzählt, im Frühjahr kommt ein ganz neues Modell. Und...

1. #1 Wolfgang, 20.10.2018
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Auf meine Anfrage hin hat sich Renault Deutschland bei mir telefonisch gemeldet. Mir wurde erzählt, im Frühjahr kommt ein ganz neues Modell. Und zwar ausschliesslich mit Dieselmotoren.
    Und für den Grand Kangoo wird es keinen Nachfolger geben.
    Ob die beiden Entscheidungen richtig sind, stelle ich mal in Frage, denn der Trend "vom Diesel weg" ist doch wohl nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Und einen Trend zum HDK in langer Ausführung (optional) sehe ich eigentlich auch (siehe Berlingo und Co).
    Über eine neue "Kurz-Variante" (wie 2009 der Kangoo Be Bop) konnte mir der Renault-Mann nichts sagen.
    Gruß Wolfgang

2. Anzeige

3. odfi

odfi Mitglied

:(

Anscheinend gibts ausschließlich bei Citroen Hdk-kompetente Personen und alle anderen Autofirmen treffen immer wieder Entscheidungen, die uns nur Fragezeichen auf die Stirn basteln... (Nissan, Toyota, ... und nun auch Renault) nur um dann, wenn die Entscheidungen schief gehen, auf das Segment an sich zu schimpfen und noch mehr einzustellen. Bleibt also zu hoffen, dass sich der neue Berlingo gut genug verkauft, damit die bei Citroen nicht auch noch so nen Sch... bauen.

4. #3 rgruener, 04.11.2018
    rgruener

rgruener Mitglied

Der Trend "weg vom Diesel" wird sich auch wieder umkehren, spätestens wenn die Jagd auf die Benziner eröffnet wird.
    Mit 6d-temp (und in Zukunft besser) passen diese Motoren auch vom Schadstoffausstoss her.
    Und wie oben schon bemerkt wurde, mit den Benzin-Motoren fahren sich Kangoo und Co einfach schrecklich.
    Wenns mal keinen Grand Kanggo mehr gibt, was solls. Kaufen wir halt was von Ford oder PSA.

5. odfi

odfi Mitglied

Ja, da hat man Auswahl, aber für meinen NV200 find ich keinen gleichwertigen Ersatz. :(:mad:

6. #5 labello1963, 23.11.2018
    labello1963

labello1963 Mitglied

Leider ist die Übersetzung etwas mangelhaft aber der Inhalt ist erkenntlich:
    Neuer Kangoo verzögert sich

Nach einem Produktionsstillstand seit Juli 2018 in der MPV-Version wird der Renault Kangoo ab Januar 2019 erneut produziert. Eine Pause, die durch die Einstellung des Motors mit 1,5 dCi auf Euro 6d-Temp-Standard erklärt werden kann. Wenn wir jedoch Zeit hatten, über die Produktion der dritten Generation von Kangoo nachzudenken, stellt sich heraus, dass es in den Zugeständnissen nicht vor dem Fall 2020 zum Nutzen kommen wird. Diese Verzögerung lässt das Feld offen für die PSA-Gruppe, deren Vermarktung der neue Citroen Berlingo Van, der Opel Combo Cargo und der Peugeot Partner diesen Monat begonnen haben.

Renault Kangoo

Um die Hand wieder zu ergreifen, wird der Kangoo III (ebenso wie sein Cousin Mercedes Citan) einige Neuerungen vorantreiben, wie das Öffnen der Seitentüren ohne Fuß in der Mitte, eine Premiere in diesem Segment, die den Handwerkern den Zugang an Bord erleichtert. Es wird auch auf eine neue technische Basis von CMF-C und eine leistungsfähigere elektrische Version angewiesen sein.

7. #6 labello1963, 23.11.2018
    labello1963

labello1963 Mitglied

Das Maubeuge-Werk, das zu den effizientesten Anlagen in Frankreich zählt, dient als Produktionsdrehscheibe für die nächste Generation der Renault Kangoo-Familie, die elektrische Versionen umfasst. Groupe Renault investiert über fünf Jahre 450 Millionen Euro in die Kangoo-Produktion. 2019 werden 200 Mitarbeiter eingestellt, um die Erweiterung des Transporters zu unterstützen.

Der Nissan NV250, ein neuer kleiner Van, der auf der aktuellen Renault Kangoo-Plattform basiert, wird ab Mitte 2019 ebenfalls in Maubeuge produziert.

Wie auf ihrer jüngsten gemeinsamen Pressekonferenz in Paris festgestellt wurde, bekräftigen Alliance und Daimler ihre Partnerschaft. Renault produziert derzeit den Mercedes Citan-Van im Werk Maubeuge.

8. Natic

Natic Mitglied

Wo finde ich den Originaltext?

9. #8 Wolfgang, 24.11.2018
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Bist Du sicher, dass der Kangoo die letzten Monate nicht produziert wurde? Soweit ich das beobachtet habe, wurde er durchgängig in Frankreich und anderen Ländern angeboten, sogar in einer aktuelleren Variante (Iconic), schau hier:

https://www.renault.fr/vehicules/vehicules-particuliers/kangoo.html

Gruß Wolfgang

10. #9 helmut_taunus, 25.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    in den beiden Beitraegen von labello wird vom Van erzaehlt, dem Kastenwagen, auch der Combo Cargo ist der Kastenwagen Transporter, der Citan Van ebenso, NV250 Van genauso. Ein Ludospace Personenwagen mit Sitzen kommt in den beiden Texten nicht vor.

11. #10 labello1963, 26.11.2018
    labello1963

labello1963 Mitglied

12. #11 labello1963, 26.11.2018
    labello1963

labello1963 Mitglied

13. #12 labello1963, 26.11.2018
    labello1963

labello1963 Mitglied

14. Natic

Natic Mitglied

Dann bin ich mal gespannt, ob der Kangoo III wirklich ohne B-Säule auskommt.

15. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Wolfgang, 28.11.2018
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

......wie in den 80ern der erste Prairie.
    Wolfgang

17. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Das heisst vermutlich im Klartext: Vermutlich werden alle "Familienmitglieder" quasi gleich aussehen, auch wenn behauptet wird, dass z.B. der Nissan NV250 "auf Basis der Kangoo-Plattform" kommt. Ich würde mal stark vermuten, der einzige Unterschied wird das Emblem sein...
    Rolf

Thema:

Neuer Kangoo kommt 2019, aber nur noch mit Dieselmotoren

Die Seite wird geladen...

Neuer Kangoo kommt 2019, aber nur noch mit Dieselmotoren - Ähnliche Themen

1. Kangoo startet nicht

Kangoo startet nicht: [ATTACH] Hallo zusammen habe n Problem. Mein Kangoo BJ 2001, 95 PS, Benziner startet nicht. Der Anlasser dreht normal, aber der Motor springt nit...
  2. Kangoo startet nicht

Kangoo startet nicht: Hallo zusammen habe n Problem. Mein Kangoo BJ 2001, 95 PS, Benziner startet nicht. Der Anlasser dreht normal, aber der Motor springt nit an. Die...
  3. Hat der kangoo 1.5dci 68ps DPF?

Hat der kangoo 1.5dci 68ps DPF?: Hallo Kann recht günstig einen Zweitwagen bekommen. Er soll nur zum tranportieren da sein. Ist ein kangoo bj 2009 mit dem 68ps 1.5dci. Das es...
  4. Neuer Nissan NV 250

Neuer Nissan NV 250: Durch einen Forenbeitrag in der Kangoo-Abteilung kam folgende Nachricht in meine Googlesuche: ---------- New small van seems likely to get...
  5. Suche Kangoo 1 ersatzteile

Suche Kangoo 1 ersatzteile: Hallo... Suche für Kangoo 1 folgende Teile.. Elektrischer Fensterheber Inder Fahrertür..ist ein Doppelschalter...und einen Aschenbecher....und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden