Neuer Kangoo kommt 2020

Diskutiere Neuer Kangoo kommt 2020 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Lt. Presseinformationen kommt die neueste Kangoo Generation 2020 auf den Markt: Hier ein Bericht aus der Auto-Motor und Sport...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Die Links zum Handelsblatt:
Fahrbericht: Platz satt – wenn man's braucht: Das kann der neue Renault Kangoo III
Wirtschaft, Handel & Finanzen: Neuer Renault Kangoo als Familienauto ab 23 800 Euro
.
.. Diesel hält sich mit ..Verbrauch zurück. Wer entspannt fährt, wird mit Werten um 5 Liter hinkommen, bei flotterer Fahrweise steigt der Verbrauch auf über 6 Liter.
.. ....Testfahrt mit dem TCe 130 pendelte sich der Bordcomputer schließlich bei 6,0 bis 6,5 Liter (Benzin) pro 100 Kilometer ein.
Hallo,
die Messlatte haengt derzeit bei 95 g CO2, bedeutet glaub 3 Liter Benzin und 2,5 Liter Diesel. Die oben erwaehnten Verbraeuche duerfen auf Dauer so nicht bleiben, sie muessen mit Elektroautos kompensiert werden. Die 95 g werden in wenigen Jahren (innerhalb einer ueblichen Produktionszeit des Kangoo) weiter abgesenkt auf glaub 65 g, dann muss die Flotte unter 2 Liter Benzin und 1,7 Liter Diesel, so etwa. Eine Zukunft fuer "Spritfresser von 5 Liter" gibt es nur mit Kompensation durch Elektro (zur Zeit noch Hybrid ebenfalls moeglich).
Handelsblatt :
"Außerdem planen die Franzosen eine Elektro-Version mit 75 kW/102 PS Leistung und einer Batterie mit 44 kWh. Diese soll für mehr als 250 Kilometer reichen."
ADAC :
"2022 folgt der komplett neue Kangoo E-Tech Electric mit neuer 44-kWh-Batterie und einer Reichweite von bis zu 265 Kilometern."
.
Den Elektro-Kangoo sehe ich deshalb als Voraussetzung fuer Kangoo ueberhaupt, nur mit ihm kann man Spritfresser parallel auch verkaufen.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TGKangoo

Neues Mitglied
Beiträge
17
In Dresden Altfranken kann man den neuen Kangoo schon ansehen, bzw. kaufen.
2 Lagerfahrzeuge sind im Angebot. Leider in schwarz. Der draußen steht ist ein Intens gewesen.
Der andere weiß ich nicht.
Ich habe meinen Intens in weiß bestellt. Liefertermin irgendwann im Oktober/ November.
Es sind aber noch welche im Zulauf. Wer also seinen noch dieses Jahr haben will, kann den dort ordern.
Herr Bellmann ist wie bei meinen anderen Renault´s sehr hilfsbereit gewesen.
Nein. Ich bekomme nichts für die Werbung. :dafuer::bier:
 
T

TakeoBlack

Neues Mitglied
Beiträge
4
So der neue Kangoo ist nun schon seit ein paar Wochen da.
Frage: Ist es richtig, dass in der Familienpkwvariante auch eine Maxi Version des Kangoo kommen wird, also eine Langversion?
weiß irgendjemand einen groben Zeitraum wann diese Variante erscheinen soll?
Nächsten Monat, Ende des Jahres oder Sommer 22 oder weiß gott wann?

Weiß jemand ob dann diese Maxiversion mit den Langversionen der PSA Modelle vom Ladevolumen mithalten kann?
 
Bigster

Bigster

Neues Mitglied
Beiträge
1
Frage: Ist es richtig, dass in der Familienpkwvariante auch eine Maxi Version des Kangoo kommen wird, also eine Langversion? weiß irgendjemand einen groben Zeitraum wann diese Variante erscheinen soll?
Nächsten Monat, Ende des Jahres oder Sommer 22 oder weiß gott wann?
Die mit dem Stern haben heute ihre (Kurz-)Varianten online vorgestellt, die ab "Mitte September 2021" bestellbar sein sollen. Und "Später wird es weitere Varianten mit langem Radstand" geben.
Leider wurde "später" nicht näher definiert
 
T

TakeoBlack

Neues Mitglied
Beiträge
4
Und diese Langversion wird auch für die normale PkW Familien Variante verfügbar sein?
Ich lese immer nur bei den Langversionen etwas vom Renault Kangoo Rapid, was ja die Handwerkervariante ist.
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
angeblich soll er ja so kommen - also auch als Personentransporter.
Dem widerspricht aber die Angabe - das es hinten extra weite Schiebetüren geben wird. Die sind ja hier nicht zu sehen - sicher eine Fotosoftware die hier zaubern möchte.
 

Anhänge

  • renault-kangoo-long-1280x853-watermark.jpg
    renault-kangoo-long-1280x853-watermark.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 11
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Die Elektrovariante des Kastenwagens Kangoo Rapid soll einen 45 kWh Akku bekommen und 1500 kg Anhängelast bieten! Eine Wärmepunpe hat er auch, soll aber mit maximal 75 kW DC laden können. Anfang 2022 soll er starten.
Quelle: heise.de
 
Thema: Neuer Kangoo kommt 2020
Oben