
helmut_taunus
Mitglied
- Beiträge
- 9.080
Die Links zum Handelsblatt:
Fahrbericht: Platz satt – wenn man's braucht: Das kann der neue Renault Kangoo III
Wirtschaft, Handel & Finanzen: Neuer Renault Kangoo als Familienauto ab 23 800 Euro
.
die Messlatte haengt derzeit bei 95 g CO2, bedeutet glaub 3 Liter Benzin und 2,5 Liter Diesel. Die oben erwaehnten Verbraeuche duerfen auf Dauer so nicht bleiben, sie muessen mit Elektroautos kompensiert werden. Die 95 g werden in wenigen Jahren (innerhalb einer ueblichen Produktionszeit des Kangoo) weiter abgesenkt auf glaub 65 g, dann muss die Flotte unter 2 Liter Benzin und 1,7 Liter Diesel, so etwa. Eine Zukunft fuer "Spritfresser von 5 Liter" gibt es nur mit Kompensation durch Elektro (zur Zeit noch Hybrid ebenfalls moeglich).
Handelsblatt :
"Außerdem planen die Franzosen eine Elektro-Version mit 75 kW/102 PS Leistung und einer Batterie mit 44 kWh. Diese soll für mehr als 250 Kilometer reichen."
ADAC :
"2022 folgt der komplett neue Kangoo E-Tech Electric mit neuer 44-kWh-Batterie und einer Reichweite von bis zu 265 Kilometern."
.
Den Elektro-Kangoo sehe ich deshalb als Voraussetzung fuer Kangoo ueberhaupt, nur mit ihm kann man Spritfresser parallel auch verkaufen.
Gruss Helmut
Fahrbericht: Platz satt – wenn man's braucht: Das kann der neue Renault Kangoo III
Wirtschaft, Handel & Finanzen: Neuer Renault Kangoo als Familienauto ab 23 800 Euro
.
Hallo,.. Diesel hält sich mit ..Verbrauch zurück. Wer entspannt fährt, wird mit Werten um 5 Liter hinkommen, bei flotterer Fahrweise steigt der Verbrauch auf über 6 Liter.
.. ....Testfahrt mit dem TCe 130 pendelte sich der Bordcomputer schließlich bei 6,0 bis 6,5 Liter (Benzin) pro 100 Kilometer ein.
die Messlatte haengt derzeit bei 95 g CO2, bedeutet glaub 3 Liter Benzin und 2,5 Liter Diesel. Die oben erwaehnten Verbraeuche duerfen auf Dauer so nicht bleiben, sie muessen mit Elektroautos kompensiert werden. Die 95 g werden in wenigen Jahren (innerhalb einer ueblichen Produktionszeit des Kangoo) weiter abgesenkt auf glaub 65 g, dann muss die Flotte unter 2 Liter Benzin und 1,7 Liter Diesel, so etwa. Eine Zukunft fuer "Spritfresser von 5 Liter" gibt es nur mit Kompensation durch Elektro (zur Zeit noch Hybrid ebenfalls moeglich).
Handelsblatt :
"Außerdem planen die Franzosen eine Elektro-Version mit 75 kW/102 PS Leistung und einer Batterie mit 44 kWh. Diese soll für mehr als 250 Kilometer reichen."
ADAC :
"2022 folgt der komplett neue Kangoo E-Tech Electric mit neuer 44-kWh-Batterie und einer Reichweite von bis zu 265 Kilometern."
.
Den Elektro-Kangoo sehe ich deshalb als Voraussetzung fuer Kangoo ueberhaupt, nur mit ihm kann man Spritfresser parallel auch verkaufen.
Gruss Helmut
Zuletzt bearbeitet: