Neuer Kangoo kommt 2020

Diskutiere Neuer Kangoo kommt 2020 im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Lt. Presseinformationen kommt die neueste Kangoo Generation 2020 auf den Markt: Hier ein Bericht aus der Auto-Motor und Sport:...

1. #1 Wolfgang, 30.04.2019
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Lt. Presseinformationen kommt die neueste Kangoo Generation 2020 auf den Markt:

Hier ein Bericht aus der Auto-Motor und Sport:

https://www.auto-motor-und-sport.de...kangoo-z-e-concept-elektrostudie-kangoo-2020/

In weiteren Berichten steht zu lesen, das auch sehr wahrscheinlich eine Hybrid Variante dabei sein wird und es wahrscheinlich keinen neuen Citan geben wird.

Gruß Wolfgang

2. #2 helmut_taunus, 01.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    der Wagen sieht aus, als wenn er seitlich hinten kuenstlich verbreitert sei, die Ruecklichter neben das Auto konstruiert. Dabei ist die Anforderung seit Jahrzehnten dieselbe, hinten auf, Palette quer rein, hinten zu. Paletten sind nicht breiter geworden, immer noch 120cm. Das werden sie beim Caddy irgendwann auch noch erkennen muessen, alle anderen koennen 120. Somit ist die Fahrzeug-Mindestbreite gegeben. Jetzt kann man noch Platz verschwenden mit einem breiten Radkasten rechts und links neben der Palette, breit fuer Federbein oder Breitreifen. Die schmalste Version zeigt der NV200 mit Blattfedern UNTER der Hinterachse, Daempfer schraeg UNTER dem Wagen, und kleine Schmalreifen. Das ist naemlich die Konstruktionsrichtung, innen 120, dann schmale Radkaesten seitlich daneben, wenig Btreite, wenig Stirnflaeche, wenig Verbrauch, kleinerer Motor. Genau deshalb sieht er aus wie er aussieht, genau deshalb hat er hinten Platz, mehr als andere, bei schmaler Karosserieform. Sie wollen diese Erkenntnisse der Schwesterfirma beim Kangoo nicht mehr nutzen, lese ich aus der Beschreibung des ZE Concept. Sie werden das Blech aussen so breit gestalten, dass auch ueppige Reifen mit schlechtem Luftwiderstand neben die Palette passen und die Elektro-Reichweite begrenzen.
    Sieht aus als planen sie einen Verbrenner mit einer nicht optimierten Elektrovariante. Andersrum waere besser, ein optimiertes Elektroauto mit behelfsmaessig noch einige Jahre auch Verbrenner-Option, denn diesen Markt hat PSA noch nicht besetzt.
    Meine erste Einschaetzung, wir werden mit der Zeit mehr Infos zum Kangoo bekommen.
    Gruss Helmut

odfi gefällt das.
  3. #3 helmut_taunus, 18.05.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

4. #4 Wolfgang, 18.05.2019
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Thema:

Neuer Kangoo kommt 2020

Die Seite wird geladen...

Neuer Kangoo kommt 2020 - Ähnliche Themen

1. Gas-Einspritz Prüfen Kangoo II, 1,5 dci FAP

Gas-Einspritz Prüfen Kangoo II, 1,5 dci FAP: Bei meinem Renault Kangoo II, 1,5 dci FAP, 76 KW, Baujahr 2008, wird immer wieder der Fehler "gas-Einspritz überprüfen angezeigt". Der Motor geht...
  2. Subwoofer an Serien CD-Radio Anschließen: Kangoo II 2004

Subwoofer an Serien CD-Radio Anschließen: Kangoo II 2004: Hallo! Ich finde es etwas schade, dass ich ab Tempo 100 kaum noch Musik hören kann, weil die Anlage so leise ist. Deswegen habe ich mir nun zwei...
  3. Ein Neuer mit Caddy Maxi

Ein Neuer mit Caddy Maxi: Hallo Allerseits Ich habe uns einen 2013er Caddy Maxi 2.0TDI 4Motion Kastenwagen mit AHK gekauft. Er ist auch mit Navi, Beifahrerairbag (haben...
  4. Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2

Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2: Hallo, ich bin gerade in der Kaufentscheidung zwischen Kangoo und Berlingo und mich würde mal interessieren, wie man beim Kangoo 2 die versenkbare...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden