Neuer Kangoo kommt 2020

Diskutiere Neuer Kangoo kommt 2020 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Lt. Presseinformationen kommt die neueste Kangoo Generation 2020 auf den Markt: Hier ein Bericht aus der Auto-Motor und Sport...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
der Wagen sieht aus, als wenn er seitlich hinten kuenstlich verbreitert sei, die Ruecklichter neben das Auto konstruiert. Dabei ist die Anforderung seit Jahrzehnten dieselbe, hinten auf, Palette quer rein, hinten zu. Paletten sind nicht breiter geworden, immer noch 120cm. Das werden sie beim Caddy irgendwann auch noch erkennen muessen, alle anderen koennen 120. Somit ist die Fahrzeug-Mindestbreite gegeben. Jetzt kann man noch Platz verschwenden mit einem breiten Radkasten rechts und links neben der Palette, breit fuer Federbein oder Breitreifen. Die schmalste Version zeigt der NV200 mit Blattfedern UNTER der Hinterachse, Daempfer schraeg UNTER dem Wagen, und kleine Schmalreifen. Das ist naemlich die Konstruktionsrichtung, innen 120, dann schmale Radkaesten seitlich daneben, wenig Btreite, wenig Stirnflaeche, wenig Verbrauch, kleinerer Motor. Genau deshalb sieht er aus wie er aussieht, genau deshalb hat er hinten Platz, mehr als andere, bei schmaler Karosserieform. Sie wollen diese Erkenntnisse der Schwesterfirma beim Kangoo nicht mehr nutzen, lese ich aus der Beschreibung des ZE Concept. Sie werden das Blech aussen so breit gestalten, dass auch ueppige Reifen mit schlechtem Luftwiderstand neben die Palette passen und die Elektro-Reichweite begrenzen.
Sieht aus als planen sie einen Verbrenner mit einer nicht optimierten Elektrovariante. Andersrum waere besser, ein optimiertes Elektroauto mit behelfsmaessig noch einige Jahre auch Verbrenner-Option, denn diesen Markt hat PSA noch nicht besetzt.
Meine erste Einschaetzung, wir werden mit der Zeit mehr Infos zum Kangoo bekommen.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
kangoo1

kangoo1

Neues Mitglied
Beiträge
4
Die Angst dann richtige Stückzahlen liefern zu müssen oder den Kunden erklären zu müssen das man nicht liefern will, hält Renault wohl davon ab dieses Auto alltagstauglich zu machen. Mit der 40kWh Batterie und dem 43kW Lader wär die Kiste genial und mit 60kWh und CCS der Traum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.655
Lt. Presseinformationen kommt die neueste Kangoo Generation 2020 auf den Markt:

Hier ein Bericht aus der Auto-Motor und Sport:

https://www.auto-motor-und-sport.de...kangoo-z-e-concept-elektrostudie-kangoo-2020/

In weiteren Berichten steht zu lesen, das auch sehr wahrscheinlich eine Hybrid Variante dabei sein wird und es wahrscheinlich keinen neuen Citan geben wird.

Gruß Wolfgang

Hier die ersten Erlkönig-Fotos:

https://de.motor1.com/photo/4168109/2020-renault-kangoo-spion-foto/

Gruß Wolfgang
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Das kann sich doch nur um einen Scherz handeln, Nissan bringt doch keinen "Oldtimer" auf den Markt. Wo doch der Kangoo einen modernen Nachfolger bekommen soll.
Wolfgang

Ich hoffe, dass das auch genauso kommt. Was braucht man mehr?
Aktualisierte Motorisierung (also >= 6dtemp) , Automatikgetriebe und eine "Grand" Version. Dann ist das mein Auto.
Auf den Design Schnick Schnack einer neuen Kangoo Version, der wieder nur Platz kostet, kann ich gerne verzichten.
Sowas ist doch mal eine vernünftige Entscheidung, die viel viel öfter getroffen werden sollte.
 
R

robby.robbe

Neues Mitglied
Beiträge
1
so wie mein örtlicher nissanhändler mir gestern bestätigte ist der nv250 der offizielle nachfolger vom nv200 und wird wohl auch so wie auf den bildern zu sehen so erscheinen
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
der ganz neue kangoo wird zweifellos schick aussehen und vermutlich auch eine echte konkurrenz zu rifter, berlingo und combo sein.
bleibt nur zu hoffen, dass die neuen design elemente nicht zu lasten des laderaums gehen so wie es zum beispiel dem Espace widerfahren ist.
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
In diesem Chat geht es aber um den (ganz) neuen Kangoo.

Euch einen schönen Sonntag, Wolfgang

Ich weiß. Wollte auch keine Diskussion vom Stapel brechen. Bin nur extrem traurig über diese Firmenpolitik.
Bin auf den neuen Kangoo mal gespannt ob er nicht nur ne Konkurenz für PSA ist sondern sich vielleicht auch deutlich abhebt. Laderaum, ebener Boden usw.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.655
Lt. Presseinformationen kommt die neueste Kangoo Generation 2020 auf den Markt:

Hier ein Bericht aus der Auto-Motor und Sport:

https://www.auto-motor-und-sport.de...kangoo-z-e-concept-elektrostudie-kangoo-2020/

In weiteren Berichten steht zu lesen, das auch sehr wahrscheinlich eine Hybrid Variante dabei sein wird und es wahrscheinlich keinen neuen Citan geben wird.

Gruß Wolfgang

Dieses Foto soll den neuen Kangoo 2020 zeigen:

https://www.hochdachkombi.de/media/bildergalerie-renault-kangoo-3-1200x800-e115b15ab4902af2.981/full

Gruß Wolfgang
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
irgendwie nähern sich alle fahrzeuge optisch an. leider geht aufgrund der optik immer wieder wertvoller laderaum verloren.
nach entfernen der sitze 6 und 7 ist in meinem Grand allerdings der ladeboden total eben.
die rückbank hab ich nur einmal umgeklappt, aber da sah die fläche auch sehr eben aus.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
kommt ein neuer Kangoo ? Erlebt Renault seine Wiederauferstehung nach Corona? Glaub daran, aber ob alle Modelle wiederauferstehen?
«Renault kann verschwinden, die großen Industriehersteller können verschwinden.» Er habe den Ernst der Krise nie verheimlicht und verheimliche den Ernst der Situation von Renault nicht, so der Minister. (Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire)
Sparplan .. Werksschliessungen ..
Schwere Krise bei Renault: Macron legt Plan zur Unterstützung der Autoindustrie vor
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.655
Hallo,
kommt ein neuer Kangoo ? Erlebt Renault seine Wiederauferstehung nach Corona? Glaub daran, aber ob alle Modelle wiederauferstehen?
«Renault kann verschwinden, die großen Industriehersteller können verschwinden.» Er habe den Ernst der Krise nie verheimlicht und verheimliche den Ernst der Situation von Renault nicht, so der Minister. (Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire)
Sparplan .. Werksschliessungen ..
Schwere Krise bei Renault: Macron legt Plan zur Unterstützung der Autoindustrie vor

Wenn die Sparmaßnahmen kommen (Kosten sparen), dann würden die nicht ein fest fertiges Modell (Grunlage für Citan, Kangoo und Dokker) stoppen.
Er wird kommen.
Wolfgang
 
Thema: Neuer Kangoo kommt 2020
Oben