Batterie im Schlüssel leer, nach 1 Jahr

Diskutiere Batterie im Schlüssel leer, nach 1 Jahr im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Evalia, der ca. genau 1 Jahr alt ist. Jetzt erhalte ich bei der Benutzung beider Schlüssel die Meldung dass...

  1. beamer

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    Hallo zusammen,

    ich habe einen 2015er Evalia, der ca. genau 1 Jahr alt ist. Jetzt erhalte ich bei der Benutzung beider Schlüssel die Meldung dass die Batterie im Schlüssel leer ist.

    Kann das sein? Das die so schnell leer geht?

    Hat jemand anders das Problem oder Erfahrung bzgl Kosten oder Austausch?

    Danke

    Gruß
     
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  3. #2 muurikka, 11.12.2016
    muurikka

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    Ich habe meinen NV jetzt fast 7 Jahre und noch immer die erste Batterie im Schlüssel. Allerdings vermute ich du hast Keyless, evtl. wir da die Batterie stärker beansprucht?

    Die Batterie kann man doch sicher selbst erneuern und sowas kostet bei Amazon sicher nicht mehr als 2 Euro pro Stück.

    Grüße Jan
     
  4. beamer

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    Ja, ich habe keyless, dachte mir auch das es daran liegt, finde aber 1 Jahr trotzdem sehr wenig.

    Muss aber eh die Woche in die Werkstatt wegen dem Rückruf. Werde da mal fragen ob er mir gleich die Batterien tauscht.
     
  5. #4 OlliMUC, 11.12.2016
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    Bei meinem Bj 07/2014 bisher trotz Keyless kein Problem.
     
  6. #5 dadammerl, 11.12.2016
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    bei meinem Evil Ali BJ2012, Keyless kommt jetzt erstmalig auch seit gestern die Meldung, dass die Batterie leer ist.
    Hat die Werkstatt wohl beim letzten Check nicht gewechselt.
    Hat jemand so ne Batterie selber gewechselt? Geht das? Was ist zu beachten?
     
  7. #6 triplemania, 11.12.2016
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    Mir fehlt jetzt leider die Zeit, das herauszusuchen.
    Der Wechsel der Batterie ist hier im Forum aber schon beschrieben, einschließlich des zu verwendenen Batterietyps.
    Das geht ohne Werkzeug und Mechatronikausbildung. Ich habe es auch schon selbst gemacht. Die Batterie hatte ich mir in einem Drogeriemarkt beschafft.
    HTH
     
  8. #7 dadammerl, 11.12.2016
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    danke triplemania,
    dann werde ich mal weiter suchen im Forum.
     
  9. #8 _motte_, 11.12.2016
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    Ein Jahr für keyless ist sehr gut. Du darfst nicht vergessen, dein Wagen pingt deinen Schlüssel ja unentwegt an. Ist der dann in der korrekten Entfernung lässt er öffnen zu. Im Umkehrschluss, der Schlüssel ist immer auf Empfang.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  10. #9 helmut_taunus, 11.12.2016
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  11. beamer

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    Ich dachte die keyless Technik funktioniert auf RFID Basis, würde bedeuten das der Schlüssel passiv ist und gar kein Strom dafür braucht.

    Wie die ganzen Labels in den Klamotten und so.

    Kenne das von der Arbeit wir haben auch viel mit RFID zu tun. Ist zwar nicht mein Gebiet. Aber das ist ja nur eine Antenne und ein Chip. Mehr nicht. Der für die Rückantwort notwendige Strom wird über die Induktion bei Anfrage gewonnen.

    Gruß
     
  12. #11 ReisKocherPilot, 11.12.2016
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    Echt?
    Bei meinem Schlüssel wurde die Batterie zwar jährlich geprüft, den ersten Wechsel hatte mein Haupschlüssel erst im zweiten Jahr zur 60.000km-Inspektion - ohne daß ich Probleme damit gehapt hätte. Der Zweitschlüssel liegt bei mir im Gerätebegleitheft (der Schlüssel und das GBH kommen zur Inspektion mit) und hat immer noch die erste Batterie [​IMG]
     
  13. #12 Tom-HU, 12.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2016
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    Problem? Zumindest bei meinen Schlüsseln (Evalia BJ 2012 mit 2 'Intelligenten Schlüsseln') ist das eine Sache von Minuten, die Batterie CR 2032 kostet << 1€ (bei mir ein 10er-Pack inkl. Versand zusammen 2,98 €, also 29 €Ct/Stk.)

    DSCF4544.JPG

    Der Batteriewechsel ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 8-22 beschrieben... Dauer ca. eine Minute/Schlüssel.
    Es kann natürlich sein, dass inzwischen (für BJ 2015) ein anderer Schlüsseltyp verwendet wird...
    .
    DSCF4543.JPG DSCF4542.JPG
    .
     
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  14. beamer

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    Ich habe ein anderes Schlüsselmodell

    Jedenfalls hat die Werkstatt auf meine Bitte hin die Batterien in beiden Schlüsseln getauscht, musste ja eh hin wegen der Rückrufaktion.

    Finde ein Jahr aber echt sehr wenig. Verstehe auch immer noch nicht warum die Keyless technik mehr Strom verbrauchen sollte, da die Technik im Schlüssel ja passiv, will heißen ohne Strom auskommt.
     
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  15. #14 Wolftrekker, 31.12.2016
  16. Evie

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    Danke @Tom-HU für den Link, die 2032 kommt ja in der Zwischenzeit in so vielen Kleingärten vor das es absolut nicht schaden kann sich mal ein 10ner Pack hinzulegen.
    Im Notfall könnte man auch auf ne 2025 Li Batterie zurück greifen, gleiche Leistung, gleicher Durchmesser aber dünner. Hier muss man dann eben etwas unterlegen damit die 2025 richtig passt.
    Beide Batterietypen sind aber recht gängige Modelle, so könnte man auch im ungünstigen Fall auf diesen Batterietyp zurück greifen.
     
  17. #16 Marconvk, 31.12.2016
    Marconvk

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    Hallo .
    Heute habe ich die Meldung bekommen Schlüsselbatterie lehr.
    Das Fahrzeug ist Baujahr 7.2015 mit 9000 km.
    Navi Radio anzeige war bei der letzten Fahrt Schwarz.
    Nach abstellen und Neustart war alles wieder Ok.
    Die Tacho anzeige braucht ein wenig Zeit nach dem Starten bis man sie Deutlich lesen kann.
    Hört sich leider nicht sehr vertrauenswürdig an.
    Das Kartenmaterial auf der Navi war schon bei der Zulassung von dem Fahrzeug veraltet.
    Werde mich nächste Woche mit dem Händler auseinander setzen.
    Laute Geräusche beim Fahren (Brummen und Dröhnen) habe ich mit aufbringen von Unterbodenschutz und
    Hohlraumversiegelung die leider nicht vorhanden waren in den Griff bekommen.
    Windabweiser die ich vorne an den Seitenscheiben angebracht habe, verhindern das Regenwasser während der Fahrt bei geöffneten Fenster (nur ein Spalt ) eindringen kann.Auch die nachträglich angebrachten Schmutzfänger tun ihren dienst bei Regen.Die Heckscheibe und die Kamera bleiben deutlich Sauberer.
    Innenraum Beleuchtung habe ich durch LED Technik ersetzt.
    Zusammen gefast es ist noch deutlich Luft nach oben.
    Der Preis allerdings gegen über anderen vergleichbaren Fahrzeugen ist unschlagbar.
     
  18. #17 ReisKocherPilot, 01.01.2017
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    Moin un glüksiälig ni Jaor

    Dat mit dem Tacho (bzw. denke ich das "Multifunktionsdisplay" rechts daneben) wird mit den aktuellen Temperaturen zusammenhängen [​IMG]. Ich denke daß daß da eine Flüssigkristallanzeige verbaut ist. Die reagieren bei Kälte sehr träge bis die auf Temperatur gebracht sind - also nix dramatisches. Im Sommer läuft die besser [​IMG]

    Was mich interessieren würde wo du überall Ubodenschutz und Versiegelung aufgetragen hast [​IMG]
     
  19. zooom

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    Was ist in den neuen Schlüsseln für eine Batterie drin?
     
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  21. #19 Wolftrekker, 01.01.2017
    Wolftrekker

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  22. zooom

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    Danke brauch ich im e-NV, der war nämlich letzte Woche in der Inspektion...:(
     
Thema:

Batterie im Schlüssel leer, nach 1 Jahr

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