Hallo,
in der "Corona-Krise" sieht man am Automarkt geschlossene Produktionsstrassen und geschlossene Verkaufslaeden, nur die Werkstaetten durften oeffnen, ohne Verkauf. In dieser Situation haben alle Autohersteller weniger Umsatz und schwindenden Aktienkurs.
Alle?
Nein, ein kleines Unternehmen hat steigenden Aktienkurs, weil es im Vergleich zum 1.Quartal des Vorjahres
40 Prozent mehr Autos verkaufte, und damit auch ordentlich Gewinn einfuhr.
Tesla: Von Corona im Q1 nicht aufzuhalten
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Warum ist das so? Warum sieht es so ueberwaeltigend aus?
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Unsere deutschen Hersteller schliessen Werke fuer Wochen. Auch andere Hersteller in Europa, auch die HDK-Produktion. Tesla eroeffnet ein neues Werk mit Produktion. Nein nicht Brandenburg, das kommt erst in 1 Jahr, jetzt neu in China.
Das neue Werk startete die Produktion zeitgleich mit Produktions-Stop hierzulande, das treibt den Unterschied.
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Das Wachstum von 40 Prozent bezieht sich auf die frueher kleinere Produktion von vor einem Jahr, die Firma wird um mehrere ZIG Prozent groesser pro Jahr, seit Jahren und man darf vermuten, auch noch einige Jahre. Die etablierten Firmen mit etwa gleichbleibender Produktion vergleicht man ebenfalls mit ihren Vorjahreszahlen, und da findet man Rueckgang (neudeutsch Minus-Wachstum).
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Doch egal wie man hinschaut, Elektromobilitaet waechst.
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Wenn ich hier im Taunus mal 30 Minuten am Tag unterwegs bin, sehe ich ein bis zwei Tesla und paar andere E-Autos auf meinen kurzen Wegen.
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Zur Zeit vor Corona Stops waren einige Elektroautos fuer dieses Jahr angekuendigt. Eine Zusammenstellung, (wer es noch nicht gehoert hat) was einigermassen kurzfristig kommen koennte
klick
in ein Video vom Maerz, ca 7 Minuten bis zum letzten erwaehnten neu-Model, der U5.
Er fehlen Polestar2, Taycan, ID3 und
Model Y, die schon bestellbar sind und diese Neuheitenliste nicht mehr zieren.
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Gruss Helmut