Zweitbatterie und Solar im Camper verbauen

Diskutiere Zweitbatterie und Solar im Camper verbauen im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Sehr gut. Das Feindbild der Kühlbox ist dann nun endlich verdrängt. Die neue Steuerung der Planar hört sich ebenfalls gut an. Besonders das...

1. #21 mikerduew, 20.01.2018
    mikerduew

mikerduew Mitglied

Wie wäre es mit einem 100 W Solar Faltmodul, welches man auch unter die Windschutzscheibe legen kann, solange man unterwegs ist?

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mikerduew, 20.01.2018
    mikerduew

mikerduew Mitglied

Ich bin noch am Überlegen und verfolge euer Posts.
    Da ich eine AHK mit Dauerstrom für die Ladung von WoWa Batterien an beiden Caddy's habe, überlege ich diese anzuzapfen und damit mit einem zwischengeschalteten Booster meine Batterie
    https://www.amazon.de/dp/B005CU65SO/_encoding=UTF8?coliid=I3QYW82U7XM9VR&colid=KW2HRK3SE5X1&psc=0
    während der Fahrt nachzuladen. Bei 220 V Versorgung mit einem CTEK MXS 5.0 zu laden. Die Krone könnte dann ein faltbares 100- 120 Watt Solarmodul sein:
    https://www.offgridtec.com/offgridt...MI96zdru3m2AIVEZ0bCh35Tg3gEAQYAiABEgIsO_D_BwE
    Stromverbraucher sind nur:
    • Meine CDF 36 Coolfreze Kompressor Box
    • Laden/Nachladen von Tablet und Smartphone sowie Kamera Akkus.
    • Nachtbeleuchtung Batterie betriebene LED Lampen oder die LED Fahrzeug Innenbeleuchtung.
    Die Batterie käme zusammen mit dem Booster und Ladegerät in eine Kunststoffbox. Damit könnte sie notfalls auch mal im "kurzen" Caddy eingesetzt werden.

Grüße von Mike

PS: unser zweiter - kurzer Caddy ist seit Freitag da. Hurrah. Mit dem 125 PS TSI geht er super ab. Werde dort wohl auch einen "abgespeckten"Ausbau für meine Tochter machen, wenn die den Koller bekommt und mal 2 - 3 Tage Kurzreise machen will

Anhänge:

Thema:

Zweitbatterie und Solar im Camper verbauen

Die Seite wird geladen...

Zweitbatterie und Solar im Camper verbauen - Ähnliche Themen

1. Fiat Doblo Maxi Cargo wird zum Mini-Camper

Fiat Doblo Maxi Cargo wird zum Mini-Camper: Hallo, habe mich neulich hier im Forum vorgestellt. Heute abend kam ich endlich mal dazu, die Fotos, die den Ausbau unseres Doblo 2015...
  2. Eine Frau, 4 Hunde und ein Peugeot Partner stellen sich vor

Eine Frau, 4 Hunde und ein Peugeot Partner stellen sich vor: Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich habe einen Peugeot Partner Transporter, Bj. 2010, den ich eigentlich vor allem dazu benutze um...
  3. Ausbau NV200 zum Camper

Ausbau NV200 zum Camper: Hallo Gemeinde, ich möchte euch ein paar Bilder meines Umbaus zeigen. Noch ein paar Infos: Es liegt eine Bodenplatte Multiplex in 15mm drin. Diese...
  4. Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden

Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden: Liebe Forum-Mitglieder Am Freitag bekommen wir unseren Citan, 2-jährig, welcher hauptsächlich als "Hundemobil" dient. Also zwei spanische...
  5. Allgemeine Fragen Zweitbatterie

Allgemeine Fragen Zweitbatterie: Moin zusammen, ich bin komplett neu hier und hoffe ich poste jetzt im richtigen Bereich. Mir ist klar, dass es zu dem Thema schon viele Threads...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden