S
showtime09
Neues Mitglied
- Beiträge
- 18
Liebes Forum,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Solarpanel auf dem Evalia zu installieren (entweder geklebt oder festgeschraubt an einem Dachträger) und habe mich gefragt, wieso die Verkabelung in der Regel immer durch den Innenraum passiert. Ist die Unterbringung des Ladereglers ein Problem? Sind die Kabel recht dick und können anders nicht verlegt werden?
Könnte man als Alternative nicht auch einfach entlang der Flucht zwischen Windschutzscheibe und A-Säule gehen? Ich habe letztens ein Video gesehen, wo jemand eine LED-Leiste auf diese Art und Weise verkabelt hat; allerdings in einem T5. Die Zweitbatterie sitzt bei den meisten NV200 ja eh im Motorraum und somit wäre eine einfache Installation möglich, die sich auch rückstandsfrei entfernen ließe.
Danke für Eure Antworten schon jetzt!
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Solarpanel auf dem Evalia zu installieren (entweder geklebt oder festgeschraubt an einem Dachträger) und habe mich gefragt, wieso die Verkabelung in der Regel immer durch den Innenraum passiert. Ist die Unterbringung des Ladereglers ein Problem? Sind die Kabel recht dick und können anders nicht verlegt werden?
Könnte man als Alternative nicht auch einfach entlang der Flucht zwischen Windschutzscheibe und A-Säule gehen? Ich habe letztens ein Video gesehen, wo jemand eine LED-Leiste auf diese Art und Weise verkabelt hat; allerdings in einem T5. Die Zweitbatterie sitzt bei den meisten NV200 ja eh im Motorraum und somit wäre eine einfache Installation möglich, die sich auch rückstandsfrei entfernen ließe.
Danke für Eure Antworten schon jetzt!