Ein paar Gedanken zum Combo

Diskutiere Ein paar Gedanken zum Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, wie einige von Euch bereits wissen, hatte ich nach 7500km das grosse Pech, das mein Getriebe kaputt war und ausgewechselt...
A

Anonymous

Guest
Jetzt fangt ihr Tourneoner hier auch schon an rumzutrollen ;-)

Gut so! Weiter! :mrgreen: :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Oerne66 schrieb:
Strider ist mittlerweile bekehrt, zum Tourneo........... :mrgreen: :undwech:
Dann gibt´s einen klappernden Tourneo.... :totlach: :mrgreen:

PS: hat jemand den Strider gesehen? Ist er nach dem Treffen irgendwo aufgetaucht???? Da macht man sich Sorgen (um den Combo!) :lol: :mrgreen: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen.
Mein Combo ist ohne Probleme nach Deutschland und auch wieder zurueck gekommen. Okay, er klappert jetzt etwas mehr, aber rennt noch wie verrueckt. Was man auch daran sieht, das keiner meinen Combo fangen konnte :lol: .
Heute Nachmittag geht es dann mal wieder zu Meister Willi. Fortsetzung folgt.
Und Oernee hat fast Recht. Der Ford ist wirklich klasse und absolut eine Alternative zum Combo!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,


Strider schreibt:

Und Oernee hat fast Recht. Der Ford ist wirklich klasse und absolut eine Alternative zum Combo!

Das finde ich auch, hätte Ford den Tourneo in 2005/2006 nicht zeitweilig vom Markt genommen, wäre es vorstellbar gewesen, dass ich mich für den mit dem langen Radstand entschieden hätte.Denn den Combo hatte ich da noch gar nicht auf meienr Rechnung.

Aber zufrieden mit meinem Combo bin ich ja durchaus und ich hoffe, dass Strider auch demnächst wieder einen "beruhigten" Combo fahren kann. Denn lange Fahrten aushalten tut er ja - wie bewiesen wurde.


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, mein Combo rennt wie verrueckt und hat mich nie im Stich gelassen. Er meckert nur viel, aber das treibe ich ihm auch noch aus :lol:
 
A

Anonymous

Guest
So, Meister Willi hat das Klappern gehoert und ich habe meinen Werkstattermin. Und das gleich fuer drei Tage. Durch die ganzen Feiertage hier in Deutschland kommt mein Combo allerdings erst am 20.5. in die Werkstatt, was aber praktisch ist, da dann auch gleich die 30000er Inspektion gemacht werden wird.
Bin gespannt was es sein wird und werde euch natuerlich auf dem Laufenden halten.

Komme mir langsam vor wie in einer never ending story......
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen und wieder einmal herzlich Willkommen zum Basteln mit Strider und Meister Willi.
Ich bin ab heute mal wieder Corsafahrer und das gleich fuer drei Tage. Meister Willi und Kollegen haben mal wieder die Chance an meinem Combo rumzuschrauben und wie immer bin ich gespannt was sie finden werden :mrgreen: . Muessen sich ja mittlerweile um 4!!! verschiedene Klappergeraeusche kuemmern.
Opel Frankreich hat mir aber telefonisch schon angedeutet, das sie die Sache nervt und das es ihre Pflicht ist mir ein funktionstuechtiges Auto (klapperfrei) zur Verfuegung zu stellen. Sollte man also die Ursache nicht finden, oder sollte es wieder das Getriebe sein, wird es laut Opel Frankreich zur Wandlung kommen.
Okay, das ist das was am Telefon gesagt wurde, aber es ist ein Anfang. Donnerstag Abend hoffe ich mehr zu wissen und werde dann diese hoffentlich bald endende Story updaten.
Schoenen Tag noch.
 
A

Anonymous

Guest
Einmal gab es auch einen Meriva, aber nur mit der 1.2 L Maschine. war etwas arg wenig.
Man hat ja mit mir eine Testfahrt gemacht um herauszufinden, ob ich das Problem bin, aber es stellte sich heraus, das ich es nicht bin :zwinkernani: .
 
A

Anonymous

Guest
Habe meinen Combo wieder, mit neuen Teilen am Tacho und den alten Klappergeraeuschen :lol: . Mein FOH meinte er hat nach der Reparatur nichts mehr klappern gehoert. Ich kann dazu nur sagen, das die Jungs allesamt taub sind.
Netterweise gab es heute auch einen Anruf von Opel France mit der Bitte den Wagen zu fahren um dann Opel France direkt mitzuteilen, ob alles okay ist und ob ich zufrieden bin. Sieht so aus, als ob Opel France meinen FOH etwas unter Druck setzen will. Und das nur weil ich eine nette Mail an Opel Deutschland geschrieben habe. Effekt ist, das ich einen neuen Sachbearbeiter habe, der wesentlich proaktiver ist. Morgen werde ich dann einen Anruf von Opel France bekommen um ihnen mitzuteilen, das sich nichts, aber auch gar nichts, geaendert hat. Morgen Abend gibt es dann ein weiteres Update an dieser Stelle ueber die Antwort von Opel France.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
also ich würde mal sagen, das du langsam auf dein recht auf wandlung bestehen solltest. das kanns ja wohl nicht sein was die da mit dir treiben. im zweifelsfall würd ich da einfach mal adac oder so um rat fragen, die haben doch auch ne rechtsabteilung.

viel glück auf jeden fall, das es bald mal zu einem guten ende für dich kommt
gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Markus.
Das Thema Wandlung wurde von Opel Frankreich schon angesprochen und beim morgigen Telefonat werden wir auch wieder auf das Thema zu sprechen kommen. Seit meiner Mail an Opel deutschland hat sich die Haltung von Opel Frankreich sehr geaendert und sie wollen eine Loesung.
Ich hoffe morgen mehr zu wissen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Oernee,
ich warte auf den Anruf von Opel um zu sehen wie es nun weitergeht. Aber es geht voran und Opel war anscheinend nicht gluecklich ein paar dumme Sprueche eines Opel Sachbearbeiters auf den Aufzeichnungen der Gespraeche mit Opel zu hoeren. Nach meiner mail an Opel Deutschland hat sich doch so einiges geaendert. Bin also froher Dinge und denke mal, das diese Geschicte in vernuenftiges Ende finden wird.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
 
A

Anonymous

Guest
Hehe, die Rechnung geht nicht auf :lol: . 30000 : 7500 = 2 (eventuell plus 1). Wir werden sehen.....
 
Thema: Ein paar Gedanken zum Combo
Oben