A
Anonymous
Guest
Hallo Zusammen,
wie einige von Euch bereits wissen, hatte ich nach 7500km das grosse Pech, das mein Getriebe kaputt war und ausgewechselt werden musste. Die Reperatur ging auf Garantie. Habe mich damals zwar drueber geargert, es aber hingenommen. Was sollte ich auch anderes tun
.
Vor Kurzem vernahm ich dann wieder Geraeusche, die aus dem Bereich der Lenksaeule kamen, so wie damals als das Getriebe kaputt war. Also hin zum FOH. Der hat sich das angehoert und meinte, das etwas hinter dem Instrumententraeger lose sei. Also Termin gemacht fuer zwei Tage, da der Traeger ausgebaut werden musste. Zwei Tage spaeter dann zum FOH. Ich habe mich gewundert, das mein Combo nirgendwo auf dem Firmengelaende zu sehen war. Drinnen hat man mir dann gesagt, das es noch etwas dauert und das sie sich melden, sobald der Wagen fertig ist. Heute dann, also Tag 4, bin ich wieder hin und wollte wissen, was mit meinem Auto ist. Mein Auto, das ich auch heute nicht beim Haendler gesehen habe. Diagnose des FOH lautete, das es sich nicht um etwas hinter dem Instrumententraeger handelt, sondern dass das Getriebe wieder kaputt ist.
Das heisst, das mein Combo bisher alle 7500km ein neues Getriebe bekommt. Nicht schlecht, oder?
Natuerlich mache ich mir nun Gedanken, woran das liegen kann. Gibt es einen Prozess, der das Getriebe zerstoeren kann? Materialfehler?
Und warum ist mein Wagen nicht mehr beim FOH? Kann es sein, das auch Autos eingeschickt werden zur Ueberpreufung?
Falls Jemand Antworten darauf haben sollte, dann bitte immer raus damit.
Momentan fahre ich also den neuen Corsa als Leihwagen und warte der Dinge die da kommen. Ich hoffe nur, das ich meinen Combo wiedersehen werde.
Meine bisherige positive Haltung Opel gegenueber hat sich nun etwas geaendert und ich ueberlege ernsthaft, ob ich wieder einen Opel kaufen wuerde. Ich denke mal ich warte erst einmal ab was noch passiert.
wie einige von Euch bereits wissen, hatte ich nach 7500km das grosse Pech, das mein Getriebe kaputt war und ausgewechselt werden musste. Die Reperatur ging auf Garantie. Habe mich damals zwar drueber geargert, es aber hingenommen. Was sollte ich auch anderes tun

Vor Kurzem vernahm ich dann wieder Geraeusche, die aus dem Bereich der Lenksaeule kamen, so wie damals als das Getriebe kaputt war. Also hin zum FOH. Der hat sich das angehoert und meinte, das etwas hinter dem Instrumententraeger lose sei. Also Termin gemacht fuer zwei Tage, da der Traeger ausgebaut werden musste. Zwei Tage spaeter dann zum FOH. Ich habe mich gewundert, das mein Combo nirgendwo auf dem Firmengelaende zu sehen war. Drinnen hat man mir dann gesagt, das es noch etwas dauert und das sie sich melden, sobald der Wagen fertig ist. Heute dann, also Tag 4, bin ich wieder hin und wollte wissen, was mit meinem Auto ist. Mein Auto, das ich auch heute nicht beim Haendler gesehen habe. Diagnose des FOH lautete, das es sich nicht um etwas hinter dem Instrumententraeger handelt, sondern dass das Getriebe wieder kaputt ist.
Das heisst, das mein Combo bisher alle 7500km ein neues Getriebe bekommt. Nicht schlecht, oder?
Natuerlich mache ich mir nun Gedanken, woran das liegen kann. Gibt es einen Prozess, der das Getriebe zerstoeren kann? Materialfehler?
Und warum ist mein Wagen nicht mehr beim FOH? Kann es sein, das auch Autos eingeschickt werden zur Ueberpreufung?
Falls Jemand Antworten darauf haben sollte, dann bitte immer raus damit.
Momentan fahre ich also den neuen Corsa als Leihwagen und warte der Dinge die da kommen. Ich hoffe nur, das ich meinen Combo wiedersehen werde.
Meine bisherige positive Haltung Opel gegenueber hat sich nun etwas geaendert und ich ueberlege ernsthaft, ob ich wieder einen Opel kaufen wuerde. Ich denke mal ich warte erst einmal ab was noch passiert.