Ein paar Gedanken zum Combo

Diskutiere Ein paar Gedanken zum Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, wie einige von Euch bereits wissen, hatte ich nach 7500km das grosse Pech, das mein Getriebe kaputt war und ausgewechselt...
A

Anonymous

Guest
Opel F hat sich wieder gemeldet. Anfang Juni wird der Wagen von einem Mitarbeiter der technischen Abteilung von Opel Frankreich unter die Lupe genommen. Dann hoffe ich, und auch Opel Frankreich, das wir wenigstens schon einmal wissen was das Problem ist und wo der Fehler liegt. Abhaengig vom Fehler wird dann entschieden was weiter passiert.
Update erfolgt dann Anfang Juni.
 
A

Anonymous

Guest
Nein, ich sach' jetz' nix...
ATTABOY!!!! :mrgreen:

Kurzes Update von der Comboklapperfront. Das Klappern nimmt an Staerke zu. Selbst Daisy koennte es nun nicht mehr mit den Geraeuschen ihres Polos vergleichen. Ausser ihr Polo hat ein ernsthaftes Problem :lol: . Und selbst Meister Willi muss es nun hoeren, oder er ist taub.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wie jetzt? Iris war bei dir oder hast du ihr das Klappern am Handy vorgespielt? :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Warst du auf dem Usertreffen nicht dabei??? Ist Iris bei dir im wagen mitgefahren???
Kaum hat er ein Haus gekauft ersetzen die Sorgen die Erinnerungen. Wo soll das nur enden??? :lol: :mrgreen: :lol:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ach so... dein Text hört sich so an, als ob das Klappern jetzt noch schlimmer geworden ist und Iris es jetzt auch eindeutig gehört hat.
8)
 
A

Anonymous

Guest
Hej Strider,

vielleicht stellt Opel sich ja nur so inkompetent an, damit Du hier im Forum dieses Thema am laufen hälst und der Combo so klappernder Weise im Gespräch bleibt? :lol:
Kannst Du mal die Fakten zusammenklappern, wie oft Dein Combo nun deshalb schon in der Werkstatt war? - und wieviel Tage insgesammt?
Ich glaube, dass Opel am Ende erklären wird, dass jeder Opel so klappern muss, weil Klappern zum Handwerk gehöre und aus Gründen der Verkehrssicherheit, damit der geschätzte Fußgänger das sonst so leise Fahrzeug wenigstens auf sich zuklappern hört... :totlach:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mein Vater hatte mal in seinem VW Passat ein seltsames Geräusch. Ein kurzes Kratzen und dann ein "Tock". Er wusste nicht mehr weiter und ging zum Freundlichen. Das Geräusch gab es nur beim fahren und nur in Kurven. Also Probefahrt. Danach saßen der Meister und mein Vater im Auto und haben überlegt. Der Meister öffnete das Handschuhfach und nam das kleine Spielzeugauto heraus, dass ein Kind dort deponiert hatte.
Dieses Auto fuhr im Handschuhfach immer schön hin und her :lol:

Bei Strider tippe ich auf ähnliches :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

vielleicht sollte Strider mal die Dritten beim Fahren im Mund lassen und nicht ins Handschuhfach legen :mrgreen: Aber kann ja sein, das es in Frankreich so gemacht wird und es deshalb da so normal ist :mrgreen: :undwech:
 
A

Anonymous

Guest
Ja so ist das, wer das Klappern hat wird von den Anderen auch noch fertiggemacht :heul: .

@ BF
Iris hat das Klappern im Combo mit dem Klappern ihres Polos verglichen, und da muss dein Auto schon fast auseinanderfallen um mit dem Polo mithalten zu koennen :lol: .
Kleine Spielzeugautos habe ich nicht im Auto. Hmm, koennten das die Whiskyflaschen sein :gruebel: ???? Nope, habe alles rausgeraeumt um zu ueberpruefen ob es das Auto ist oder etwas anderes, Aber es ist das Auto.

@ Rex
Hatte vor kurzem mal eine Auflistung. Sieh mal weite oben nach. Aber ich denke es sind mittlerweile circa 5 Wochen reine Werkstattzeit. Dazu das Material, die Arbeit, der Leihwagen (ich schaerme immer noch von Corsa 1.7 CDTI :top: ) und die Verlaengerung der Garantie um die Zeit die der Wagen in der Werkstatt war. Teures Auto. Fuer Opel :mrgreen: .

@ Knuffy
Noch habe ich meine richtigen Beisserchen... :jaja:

@ Oernee
Wenigstens einer der mich versteht :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Ein kurzes Update ueber den Klappercombo aus Frankreich.

Ja, er klappert immer noch und zwar richtig schoen :mrgreen: . Und deswegen bin ich wieder Corsafahrer, aber laut Opel soll sich das morgen Abend wieder aendern. Na ja, wir werden sehen.
Soll heissen, mein Combo ist in der Werkstatt und ich soll mich morgen Abend melden. Und dann gibt es hier morgen Abend auch ein weiteres Update.

Gruss,
Martin
 
A

Anonymous

Guest
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hej Strider,

ich glaube, wenn das Treffen im Oktober in Thüringen zustande kommt, hör ich mir mal das Klappern an... :lol: :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: Ein paar Gedanken zum Combo
Oben