Ein paar Gedanken zum Combo

Diskutiere Ein paar Gedanken zum Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, wie einige von Euch bereits wissen, hatte ich nach 7500km das grosse Pech, das mein Getriebe kaputt war und ausgewechselt...
A

Anonymous

Guest
Oelpumpe habe ich natuerlich nicht kontrolliert (kann ich nicht :lol: ), nur Oelstand (das kann ich :jaja: ). Kontrolleuchten sind bisher keine angegangen und ich werde morgen gleich vorbeifahren und wenn es was Akutes ist, dann wird Meister Willi den Wagen schon aus dem Verkehr ziehen.
Danke fuer die Antwort und eventuell habe ich morgen Abend schon ein update. Hoffentlich ein Guenstiges, denn neue Oelpumpe, Steuergeraet und/oder Turbo muss ja nicht sein. Hoert sich teuer an :no:
Gruss an die Familie und Extra-Gruss an Charlotte.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hi strider,

was gibt es neues von meister willi und vom combo?

gruß
simpsomania
astrid
charlotte
marlene ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Also.....
Meister Fred (Meister Willi hat gekuendigt) hat die Einspritzanlage neu eingestellt und es ist besser. Die Rauchentwicklung ist weg, aber im kalten Zustand stottert der Motor immer noch, besonders wenn er unter Last ist oder ich versuche bei etwas hoeheren Drehzahlen die Geschwindigkeit zu halten. Sobald der Motor aber warm ist, ist alles okay. Morgen Abend geht es wieder zu Meister Fred, damit er weitersuchen kann. Immerhin haben sie gesagt, das ich testen soll ob es besser ist und bezahlen musste ich auch noch nichts.
 
A

Anonymous

Guest
So, was lange dauert wird richtig teuer. Oder so aehnlich.
Nachdem das Einstellen der Einspritzanlage zwar Besserung gebracht hat, aber das Problem nicht ganz behoben hat, hat eine weitere Suche, die mich um 190 Euro erleichtert hat, nun angeblich das richtige Problem entdeckt. Die Einspritzanlage an sich. Kostenpunkt der Reparatur: 950 Euro. AUA!!!!!

Aber statt 950 Euro kostet mich nun dieser Schaden nur 400 Euro, denn das Problem kam gerade als ich im Prozess war darueber nachzudenken ein neues Auto zu kaufen. Und da ich ein geeignetes Auto gefunden habe, habe ich es auch gekauft. Und der Preisunterschied fuer meinen Combo repariert oder nicht repariert war 400 Euro. Natuerlich habe ich daraufhin den Combo nicht reparieren lassen, sondern lasse das nun den FVH machen. Wie es halt manchmal so kommt.

So, und nun kommt dieser thread auch zu einem Ende, was nach 10 Seiten und fast 300 Eintraegen auch ganz gut ist. Am Dienstag kann ich meinen VW (kein Caddy) abholen und der Combo geht dann in Rente. Allen hier noch einmal vielen Dank fuer die Tips.
 
Thema: Ein paar Gedanken zum Combo
Oben