Ein paar Gedanken zum Combo

Diskutiere Ein paar Gedanken zum Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, wie einige von Euch bereits wissen, hatte ich nach 7500km das grosse Pech, das mein Getriebe kaputt war und ausgewechselt...
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Ist der neue Scirocco etwa zum HDK mutiert? ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Ist er nicht, aber VW hat mit dem Scirocco ein richtig schoenes Auto auf die Beine gestellt. Sehr genial. Aber leider nicht mit Dieselmotor :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, aber ich nutze den "Kofferraum" meines Combos eigentlich nie. Soll heissen, das ich, obwohl HDK's genial und praktisch sind, ich diese Vorzuege eigentlich gar nicht brauche... :zwinkernani: Aber wenn es mal dazu kommt, das ich sie brauchen wuerde werde ich natuerlich froh sein einen Combo zu haben und keinen Scirocco.
Aber es ist eigentlich dumm soviel Platz mitzuschleppen, wenn man ihn ein oder zweimal im Jahr richtig braucht. Oder nicht :confused: ?
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Na ja, wenn ich in meinen Kofferraum schaue, bin ich der Meinung, das ich ihn brauche.
Schon wegen meiner Flüssiggasanlage liegt da ja schon das Reserverad herum, vom
restlichen Gerümpel (Verbandskasten, Warndreieck, Abschleppstange, etc.) mal ganz
zu schweigen. Das würde im VW Scirocco schon bedeuten, das der Kofferraum voll wäre.
Einkaufen ist dann nicht mehr. Na ja, dann muß das halt meine Frau erledigen :lol: und
ich brauche das Zeug nicht mehr schleppen :mrgreen: .
:gruebel: ich glaube, ich will auch einen Scirocco :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
ich glaube, ich will auch einen Scirocco
Ich mag deine Logik!!!!!
Ein grosser Kofferraum hat schon Vorteile, aber ich habe die Groesse des Combos bisher nur einmal genutzt beim Ikea Einkauf. Die anderen Tage fahre ich mit einem grossen Auto mit viel Platz, der nicht genutzt wird. Wenn man es logisch betrachet, brauche ich den Combo ueberhaupt nicht. Aber unlogisch gesehen mag ich ihn, er faehrt gut und man haette Platz, wenn man ihn denn eines Tages mal brauchen sollte. Bis dahin bleibt der Kofferraum leer...
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Strider schrieb:
Ein grosser Kofferraum hat schon Vorteile, aber ich habe die Groesse des Combos bisher nur einmal genutzt beim Ikea Einkauf. Die anderen Tage fahre ich mit einem grossen Auto mit viel Platz, der nicht genutzt wird.
sei froh, das es so bei Dir ist. Meine Frau ist der Meinung, das man schon einmal im Monat beim Einrichtungshaus
(IKEA) vorbei schauen müsse :mhm: und obwohl wir nichts brauchen, findet meine besser Hälfte doch immer noch et-
was, was wir "schon immer dringen benötigten". Und als erfahrener Ehemann weiß ich, das es besser ist, seiner
Ehefrau nicht zu wiedersprechen :jaja: .
Mein Kangoo hat auch schon fünf Umzüge hinter sich gebracht und von den Urlaubsfahrten (mit 4 Personen und
Gepäck) mal ganz abgesehen, wäre das halt leider, mit einem Sportwagen, nicht zu realisieren.
Ergo, wird es wohl bei mir, :oops: Entschuldigung, bei uns zukünftig immer bei einem HDK bleiben, muß doch wieder
selber einkaufen gehen :-( und die schweren Körbe alleine schleppen :heul: .

Also mein HDK wird schon regelmäßig strapaziert, hat sich somit schon längst bezahlt gemacht und ich möchte ihn
nicht mehr missen :!:
 
A

Anonymous

Guest
obwohl wir nichts brauchen, findet meine besser Hälfte doch immer noch etwas, was wir "schon immer dringen benötigten".
Das kommt mir sehr bekannt vor. Aber selbst wenn man nichts kaufen sollte (geht das???) lohnt sich Ikea immer. Allein schon des Essens wegen und der Show danach auf dem Parkplatz: Ja Schatz, das Bett, der Schrank und der Tisch passen in unseren Twingo.

Und als erfahrener Ehemann weiß ich, das es besser ist, seiner
Ehefrau nicht zu wiedersprechen .
Sehr wahr!!!!

Urlaubsfahrten (mit 4 Personen und Gepäck)
Was ist Urlaub??? :lol: . Da wir nur Zwei sind kenne ich das Problem nicht.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Strider schrieb:
Da wir nur Zwei sind kenne ich das Problem nicht.
Na ja, wenn man schon mal unterwegs ist, kann man doch damit auch noch ein bischen Geld verdienen :mrgreen: .
Bis jetzt haben wir noch immer einen "Sponsor" bei der Mitfahrerzentrale gefunden und nette Leute lernt
man dabei auch noch kennen :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
Ernie schrieb:
wenn man schon mal unterwegs ist, kann man doch damit auch noch ein bischen Geld verdienen :mrgreen: .
Nicht nur, wenn man sowieso unterwegs ist... :zwinkernani:
Und auch nicht nur "ein bißchen"; man kann sogar davon leben, in seinem HDK irgendwelchen Kram spazierenzufahren :rund:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
aber ich habe schon einen Vollzeitjob mit viel zu vielen Ueberstunden.....
Hatte ich auch mal - bis zu einem unverhofften Jobwechsel... :roll:
Danach zwar keine Überstunden mehr - dafür wg. Schichtdienst statt S-Bahn meinen ersten HDK:
Einen 1987er Combo mit unbekanntem km-Stand (5stelliger Zähler! 8) ) für ganze 100 Doppelmark -
und die Idee, damit nebenbei ein wenig Geld zu verdienen statt auf eigene Kosten spazierenzufahren :mrgreen:
Was sich dann schnell dermaßen prächtig entwickelte, daß es gar keinen Grund mehr gab, jeden Morgen aufzustehen und in irgendein ungeliebtes Büro zu marschieren;
zumal mir deswegen so manche Tour durch die Lappen ging... :heul:
Also hab' ich den Job sausen lassen und kurve seither nur noch für gutes Geld durch die Gegend :rund:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Das hoert sich gut an, aber ich mache meinen Job gerne (habe dafuer auch 10 Jahre studiert) und moechte ihn nicht missen. Meistens bin ich zwar im Buero, aber relativ oft habe ich dann doch die Chance auf Firmenkosten durch die Welt zu reisen. Von daher werde ich deinem Beispiel nicht folgen wollen.
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
werde ich deinem Beispiel nicht folgen
Ist wohl besser - wenigstens so lange Meister Willi nicht fündig geworden ist;
so'n Klappern kann auf längeren Strecken (mein Rekord: 5500km/90h :mrgreen: ) ungemein nerven... :zwinkernani:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Oerne66 schrieb:
mit einem Ford Connect überhaupt kein Problem :mrgreen: :undwech:
Stimmt - aber mit 'nem Combo? :roll:
Dem wäre doch, wie man so hört, nach etwa 3600km - also spätestens in der Gegend von Östersund - das Getriebe... :pfeiff:

Und nein, Knuffy, CONNIES KLAPPERN NICHT!!! :motz:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Ein Ford klappert nicht? Hmmmm...... :lol: Sind das dann die Fahrer :mrgreen: ?

Wie auch immer, ich habe eben mal im Internet gesurft und habe doch tatsaechlich ein vernuenftiges Auto gefunden, das mir eines Tages als Combo-Abloese gefallen wuerde und ausserdem fuer mich auch nich Sinn macht.
Citroen C2 VTS mit der grossen 110 PS Dieselmaschine!!!!!!
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Strider schrieb:
Wie auch immer, ich habe eben mal im Internet gesurft und habe doch tatsaechlich ein vernuenftiges Auto gefunden, das mir eines Tages als Combo-Abloese gefallen wuerde und ausserdem fuer mich auch nich Sinn macht.
Citroen C2 VTS mit der grossen 110 PS Dieselmaschine!!!!!!
War es gerade eben nicht noch ein Scirocco?!?!?
:confused:
 
A

Anonymous

Guest
Der Scirocco sieht gut aus, aber das war es!!!!!!! Koennte den nie fahren. Gibt es nicht mit Dieselmotor :mrgreen: .
 
Thema: Ein paar Gedanken zum Combo
Oben