Reisebig
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Was mir auf Anhieb einfällt. Schalten sich die Powerstations nicht aus wenn kein Strom gezogen wird ? Ist der Standbyverbrauch der Standheizung groß genug um als Verbraucher erkannt zu werden ?
Die Autoterm 2D muss mit 25A abgesichert werden und zieht in den ersten paar Minuten beim Hochfahren gut 12A, eher etwas mehr, nicht gerechnet den evtl. noch höheren Anlaufstrom. Beim Herunterfahren noch mal das Gleiche. Damit dürfte jegliche Powerbox aus dem Rennen sein.
Weil ich eine besitze und es nachgemessen habeChristiane, wie kommst du denn auf die 12A?
ein Anschluss an die Lichtmaschine ist nicht vorgesehen.
Nur zur Vollständigkeit, bei meinem Teil lag ein Zigarettenzünderkabel zum Laden beim Fahren bei. Allerdings wird in der Anleitung vermerkt, dauert ewig und wird nicht ganz voll.
für den Yeti ? das muss man doch teuer seperat erstehen...
Ah ok, meine Chinapowerstation ...
Kennst du denn keinen Elektriker / kfz-Elektriker der dir eine Strombox zusammenbauen würde? Er bräuchte halt das Werkzeug, Crimpzangen etc., das haben meist kfz-Elektriker. Im Haus braucht man das ja nicht.ok, ok,...ich muss mein Stromkonzept neu denken
Ja, mach doch mal bitteIch könnte dir eine Liste mit Teilen machen und eine Batterie empfehlen.
ok, ok,...ich muss mein Stromkonzept neu denken
Ja, das ist ein Vorteil beim Nissan, dass die Batterie mit unter die Motorhaube passt. Beim Berlingo geht das leider nicht.Ich habe hier mein aktuelles Stromkonzept im NV 200 vor anderem Hintergrund beschrieben.
Bitte nicht als Empfehlung sondern allenfalls weitere Idee verstehen. Der Akku allein hat €767,- gekostet.
Viele Grüße Uli
Ich dachte, das könnte man in der Signatur sehen: Nissan NV200 Evalia TeknaMarion, was für ein Auto hast du?