Citröen Berlingo I - Größe der möglichen Liegefläche?

Diskutiere Citröen Berlingo I - Größe der möglichen Liegefläche? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen, ich bin neu hier und recherchiere mich gerade so durch. Ich habe ein Angebot eines 2003 gebauten Citröen Berlingo, sollte also der...
L

liona

Neues Mitglied
Beiträge
1
Guten Morgen, ich bin neu hier und recherchiere mich gerade so durch.
Ich habe ein Angebot eines 2003 gebauten Citröen Berlingo, sollte also der Berlingo 1 sein, nehme ich an, 4 Türer Combi. Laut meiner Recherche sind die alten Modelle kürzer als die neueren ab 2008, wie wirkt sich das auf die Ladefläche aus? Wir wollen ihn zum Minicamper umbauen, dafür aber die Rücksitzbank nicht heraus nehmen. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Infos dazu geben?
Vielen Dank
 
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
211
Ist ja eigentlich alles im Netz zu finden.
Maße auf Seite 7 (First und Nachfacelift tun sich in den Innenmaßen nichts) CITROËN BERLINGO FIRST - PDF Free Download

Maße Multispace 7:
http://docplayer.org/docs-images/78/77134017/images/11-0.jpg

Wenn die Bank drin bleiben soll, wirst du dir wohl einen Aufbau bauen müssen, der über die Bank reicht, oder du bist unter 143cm groß. ;-)
Bei mir ist die Bank raus und die hinteren Fußräume sind abgedeckt. So ergibt sich mit einem, oder beiden vorgeschobenen Sitzen (sitzen auf Gleitschienen, du musst beim zurückschieben nichts neu einstellen) eine Liegefläche von etwa 190cm.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Ohne die Rücksitze herauszunehmen kann es schwierig werden. Sie falten sich ja nicht in den Boden wie beim neuesten Modell. Entweder legst du nur die Lehne um, dann hast du einen großen hohen Block im Weg. Oder du wickelst sie noch eine Drehung weiter nach vorn, dann stehen sie senkrecht hinter den Vordersitzen und verkürzen die Ladefläche beträchtlich.

Bei den alten Modellen lassen sie sich ziemlich einfach mit einem großen TORX Schraubendreher entfernen und auch wieder einbauen.

Da du von Umbau sprichst und nicht von einer einfach reingestellten Campingbox, bei der sich die Liegefläche nach vorn ausklappt und irgendwie an den Gurten angehängt wird, stelle ich es mir schwierig vor, das sinnvoll umsetzen zu können.
 
Thema: Citröen Berlingo I - Größe der möglichen Liegefläche?
Oben