Citröen Berlingo I - Größe der möglichen Liegefläche?

Diskutiere Citröen Berlingo I - Größe der möglichen Liegefläche? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Guten Morgen, ich bin neu hier und recherchiere mich gerade so durch. Ich habe ein Angebot eines 2003 gebauten Citröen Berlingo, sollte also der...

1. liona

liona Neues Mitglied

Guten Morgen, ich bin neu hier und recherchiere mich gerade so durch.
    Ich habe ein Angebot eines 2003 gebauten Citröen Berlingo, sollte also der Berlingo 1 sein, nehme ich an, 4 Türer Combi. Laut meiner Recherche sind die alten Modelle kürzer als die neueren ab 2008, wie wirkt sich das auf die Ladefläche aus? Wir wollen ihn zum Minicamper umbauen, dafür aber die Rücksitzbank nicht heraus nehmen. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Infos dazu geben?
    Vielen Dank

2. Alex86

Alex86 Mitglied

Ist ja eigentlich alles im Netz zu finden.
    Maße auf Seite 7 (First und Nachfacelift tun sich in den Innenmaßen nichts) CITROËN BERLINGO FIRST - PDF Free Download

Maße Multispace 7:

Wenn die Bank drin bleiben soll, wirst du dir wohl einen Aufbau bauen müssen, der über die Bank reicht, oder du bist unter 143cm groß. ;-)
    Bei mir ist die Bank raus und die hinteren Fußräume sind abgedeckt. So ergibt sich mit einem, oder beiden vorgeschobenen Sitzen (sitzen auf Gleitschienen, du musst beim zurückschieben nichts neu einstellen) eine Liegefläche von etwa 190cm.

3. #3 christiane59, 10.01.2022
    christiane59

christiane59 Mitglied

Ohne die Rücksitze herauszunehmen kann es schwierig werden. Sie falten sich ja nicht in den Boden wie beim neuesten Modell. Entweder legst du nur die Lehne um, dann hast du einen großen hohen Block im Weg. Oder du wickelst sie noch eine Drehung weiter nach vorn, dann stehen sie senkrecht hinter den Vordersitzen und verkürzen die Ladefläche beträchtlich.

Bei den alten Modellen lassen sie sich ziemlich einfach mit einem großen TORX Schraubendreher entfernen und auch wieder einbauen.

Da du von Umbau sprichst und nicht von einer einfach reingestellten Campingbox, bei der sich die Liegefläche nach vorn ausklappt und irgendwie an den Gurten angehängt wird, stelle ich es mir schwierig vor, das sinnvoll umsetzen zu können.

Thema:

Citröen Berlingo I - Größe der möglichen Liegefläche?

Die Seite wird geladen...

Citröen Berlingo I - Größe der möglichen Liegefläche? - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo

Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bräuchte Hlfe bzw eine Kaufberatung. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und einem Hund. Gefahren wird...
  2. Citroen Berlingo XL Van 5 Sitzer freue mich über Tipps und Hilfe

Citroen Berlingo XL Van 5 Sitzer freue mich über Tipps und Hilfe: Hallo, Ich bin gerade ganz am Anfang um mir mein neuen Schatz auszubauen. Es ist ein Citroen Berlingo XL mit 5 Sitzen. Mein Ideal Ausbau wäre ne...
  3. Kraftstofffilter für CITROËN Berlingo II (B9) 1.6 HDi 90 92 PS ...

Kraftstofffilter für CITROËN Berlingo II (B9) 1.6 HDi 90 92 PS ...: ich will den o.g. Filter wechseln, dass YouTube Video hilft nicht wirklich weiter, da bei meinem die oberen Schläuche zur Luftversorgung des...
  4. Citroen Berlingo EZ 10/2006 Lenkung schlägt zurück

Citroen Berlingo EZ 10/2006 Lenkung schlägt zurück: Hallo liebe Hochdachkombi Gemeinde, bin seit 1 Woche, stolzer Besitzer eines Citroen Berlingo Bj 2005 ohne jegliche Sonderausstattung. Bis jetzt...
  5. Citroën Berlingo Camper - Diesel oder Benzin

Citroën Berlingo Camper - Diesel oder Benzin: Hi zusammen, Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Berlingos um diesen dann mit einer Campingbox als Minicamper (aber auch als Alltagsfahrzeug) zu...