Berlingo 3 - Das grosse hintere Staufach an der Decke ausbauen?

Diskutiere Berlingo 3 - Das grosse hintere Staufach an der Decke ausbauen? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu hier. Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Berlingo 3 , kurze Version mit Moduldach. Da ich meine Vespa transportieren...

  1. Mojo

    Mojo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier. Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Berlingo 3 , kurze Version mit Moduldach.
    Da ich meine Vespa transportieren möchte, suche ich die Anleitung um diesen grossen Plastikkasten auszubauen.
    Hat das schon mal jemand erfolgreich versucht?

    Danke für alle Feedbacks
    Gruß
    Der Mojo
     
  2. Gerri

    Gerri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    habe seit ein paar Tagen einen Berlingo 2017 mit Modutop-Dach. Weil wir planen uns eine Campingbox anzuschaffen, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll ist, das hintere Staufach auszubauen, um dann mehr Kopfraum zu haben. Hat da jemand Erfahrungen mit? Eventuell auch mit dem Ausbau und wie dieser funktioniert
    Danke für ein feedback
    Gerri
     
    Mojo gefällt das.
  3. #3 BerliBauer, 20.03.2021
    BerliBauer

    BerliBauer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hatte das gleiche Problem und habe einfach mal ausprobiert.
    Es gibt einen "Wiederhaken" der zu lösen ist , dann lässt sich die Verkleidung abnhemen und das Staufach rausnehemen. Auf dem Bild habe ich die Stelle eingezeichnet. Dort am besten mit Schlitz Schrubendreher rein und das Plastik leicht Richtung Außenseite des Autos Autos drücken. Dann mit sanfter Gewalt das Verkleidungsstück abnehemen und das Staufach rausnehmen. Die Verkleidung lässt sich dann ohne Probleme wieder fixieren.

    Viel Erfolg! DSC_0943.JPG DSC_0943.JPG
     
  4. Gerri

    Gerri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Lieber BerliBauer,
    Danke für deine hilfreiche Antwort.
    Hört sich ja recht easy an....
     
Thema:

Berlingo 3 - Das grosse hintere Staufach an der Decke ausbauen?

Die Seite wird geladen...