Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ein Ton- und Nachrichtentechnik-Ingenieur fehlte dann wohl noch.


Michael
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin seid 1982 als Gesundheits- und Krankenpfleger (PML) im Krankenhaus tätig. Arbeite als Vollzeitkraft auf einer interdisziplinären Station der Maximalversorgung (IMC). Seid 10 Jahren arbeite ich zusätzlich ehrenamtlich als Palliative Care Fachkraft in der Beratung schwerkranker und sterbender Menschen im hiesigen Hospizverein.

Ulli
 
A

Anonymous

Guest
Redakteur

Von Beruf bin ich Redakteur bei mehreren grossen Computermagazinen. Meine Hauptaufgabe sind da die beiliegenden DVDs.
Gruss,
Campagnol
 
A

Anonymous

Guest
Hai auch!

Also ich habe nach der HS (Schande über mich! :mhm: ) ne Ausbildung zum technischen Zeichner (FR: Maschinenbau und Anlagentechnik) gemacht. Leider das letzte dreiviertel Jahr ohne Firma, da die von der Konkurenz gekauft und abgewickelt wurde... mhrrrrr!

Danach bin ich hier: www.khm-konstruktion.de (darf man das überhaupt? :zwinkernani: ) untergekommen. Arbeite hier weiter als Zeichner, und Messtechniker. Wir (alles in allem fünf Angestellte und ein Chef...) sind ein Dienstleister für Automobil-Zulieferer in unserer Region.

Seit September 2006 schleppe ich mich drei mal in der Woche Abends noch zur Techniker-Schule. Jetzt nurnoch 2,5 Jahre! Juhu!!! :mrgreen:
Mal sehen was aus mir wird wenn ich mal 'erwachsen' bin. :twisted:

Tschö,
Jan
 
A

Anonymous

Guest
Ist kein Geheimniss.

Ich bin Berufssoldat bei der Luftwaffe im Jagdgeschwader 74 in Neuburg an der Donau.

Bezeichnung Technischer Betriebsführungs Meister am Waffensystem Eurofighter Dienstgrad Hauptfeldwebel.

Bin dafür verantwortlich, dass immer genug Flugzeuge zur Verfügung stehen für den Flugbetrieb. Inspektionsplanung, Wartung und Elektronischer Papierkrieg.

Im März soll ich für 5 Monate nach Afghanistan... fragt mich nicht, ob ich Lust darauf habe..... :shock: :shock:

Lehre: Flugzeugmechaniker... Wart an der F4 Phantom.. Meister und Feldwebel... Einsatzsteuerung... Ausland England Cottesmore Tornadopilotenschule (3Jahre).... NATO Geilenkirchen AWACS (3Jahre)...wieder JG74 Debriefing Nachflugbessprechung Diagnose... Arbeitsplanung Phantom.. Seit Juli 2006 Eurofighter
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin gelernter Fahr- und Motorradmechaniker, 10 Jahre auf dem Beruf und nun bin ich seit 15 Jahren auf dem Gebiet Reha-Technik tätig.
 
A

Anonymous

Guest
Ein unsteter Malocher

Tja, nicht so leicht zu beschreiben, aber ich versuchs mal:

Vor zig Jahren mal Radio- und Fernsehtechniker gelernt. Zwischendurch eine Weiterbildung als Lagerfachkraft Bereich Warenfluss. Vor ein paar Jahren dann noch Lokführer gelernt und ein paar Jahre im Regionalverkehr unterwegs. Nach Familienzuwachs nun ein wenig Ruhsamer geworden und als Teamleiter im Bereich Logistik eines grossen Trailerproduzenten tätig. Und ich glaube, wenn nichts dazwischenkommt, wird sich das auch bis zur Rente nicht mehr ändern. ;-)
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Ich bin gelernter Bürokaufmann und Mitinhaber einer Softwarefirma. Wenn die Arbeit noch was Zeit überlässt, versuche ich mich dem Abschluß meines Jurastudiums zu widmen :) Ne Spass beiseite, das Examen steht kurz bevor.

Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Bastler und Camper. An mir sind wohl ein Schreiner und ein Radio- und Fernsehtechniker verloren gegangen :)
 
A

Anonymous

Guest
also ich bin gerlernter maschinenbaumechaniker und habe dann noch ne ausbildung als informatikassistent drangehängt. hat aber mit nem job auch nicht geklappt und montiere deshalb heute die weltbesten biogasanlagen auf der welt und mache nebenbei meine technikerausbildung.
 
A

Anonymous

Guest
Bin ehemaliger Zeitsoldat und nun angehender Beamter in der Bundesverwaltung. Der noch zu kaufende HDK ist jedoch für "meine übrige Familie" bestimmt, d.h. meine Frau wird ihn fahren. Kind und Hund und Sack und Pack müssen auch noch rein passen ;-)

Gruß
Frank
 
A

Anonymous

Guest
Zuerst AHS Matura, dann Studium der Wirtschaftswissenschaften, dann Studium der Musikwissenschaften.
Jetzt selbständiger Tonmeister, nebenbei Journalist für ein Fachmagazin.
Da ich mit meinem Kram viel herumfahren muss, ist ein HDK die logische Schlussfolgerung... auch wenn es (noch) keine Familie mit Kindern gibt.
 
A

Anonymous

Guest
Arbeite seit ca. 25 Jahren als Berufskraftfahrer (früher LKW bis 40 t Gew.).
Zur Zt. arbeite ich als Linienbusfahrer im Schichtdienst für ein regionales
Verkehrsunternehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin Übersetzer und Dolmetscher (gerade das Studium abgeschlossen), arbeite aber zur Zeit als Sportjournalist bei der Slowenischen Presse Agentur.
 
A

Anonymous

Guest
Salut , je suis chauffeur dans les transports publique Genevois , depuis plus de 10ans , avant j'etais mécanicien sur motos .

A+

combo tour
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Hallo,
Big-Friedrich hat mich gezwungen hier einzutragen, was ich
beruflich mache (übrigens die Lieblingsfrage der Queen von England)
weil ich noch relativ neu hier bin (komme aus dem Berlingo-Forum)
Also ich bin gelernter Verlagskaufmann und arbeite auch schon immer
in meinem Beruf. Neulich, Sonntags-Abends fragte mich meine
kleine (6 Jahre) ob ich mich denn auf das Geschäft freue? :banane:
Gruß
Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich bin Fachkaufmann für Marketing & Vertrieb, habe vor Jahren mein Amerikanistik-Studium m. Schwerpunkt Wirtschaft an den Nagel gehängt.

Berufliche Stationen waren: Presseabteilung Warner Music / United Parcel Service - Logistikzentrum/ u.a. Kd. Betreuung jetzt beim Online-Service der Deutschen Bank.

:zwinkernani:

Gruss aus Berlin
 
A

Anonymous

Guest
Gelernter Mechaniker,Meister für Maschinenbau,nun im Außendienst für Werkzeuge.
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben