Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
A

Anonymous

Guest
Ich habe Seefahrer gelernt, bin aber nie zur See gefahren, ausser mit meinen eigenen Boot.
1975 war ich beim Bund, und habe dort den Führerschein Kl. 2 gemacht. Danach bin ich bis 1987 LKW gefahren, und ab 1988 bis 1995 war ich bei einer Spedition mit 11 LKWs Subunternehmer. Von 1995 bis Heute betreibe ich eine Grillhähnchen Firma, mit Grillfahrzeugen.

PS
Dieter mag aber kaum noch Grillhähnchen :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dieter.

Interessanter Lebenslauf. Anfangs weiss man nie, wo man letztlich landen wird.
Aber nun sieht es ja so aus, als ob die Verpflegungsfrage fuer das Usertreffen geklaert waere :lol: . Just joking.

Viel Spass noch.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Strider, :zwinkernani:
Da ich ja noch ein Toyota Avensis habe, und ich im AV Forum bin machen wir Ende März wieder ein Hähnchentreffen bei mir, wie im letzten Jahr. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, deswegen dieses Jahr wieder.
 
A

Anonymous

Guest
Das hoert sich gut an. Und ein schoen knuspriges und saftiges Haehnchen ist ja auch was feines.
Wenn ich mal wieder in der naehe sein sollte, werde ich Ausschau nach einem deiner Wagen halten.
 
A

Anonymous

Guest
Und schon wieder einen Kunden mehr. :mrgreen:

So heißt die Firma, aber bitte nicht Lachen.

Turbo Hähnchen Bräterei u. Vertrieb GmbH
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das Auto mal nicht mehr funktioniert, rufen die Leute mich an....
Ich arbeite derzeit beim grössten österreichischen Automobilclub und organisiere am Telefon Pannenhilfe, Abschleppen, Mietwagen, Rücktransporte von Fahrzeugen und Personen bei Pannen und Unfällen, und zwar für in- und ausländische Mitglieder, Kunden von Mobilitätsgarantien der meisten Automarken und Leasingfirmen.
Nebenbei arbeite ich noch ein paar Stunden in einer mechanischen Werkstätte.

Grüsse aus Wien,
"Callboy" Roman
 
A

Anonymous

Guest
hallo leute. ich hatte eigentlich mal gärtner gelernt. über viele berufliche umwege und geographische veränderungen (von nord nach süd) bin ich nun busfahrer. seit 20jh bin ich nun schon berufskraftfahrer. mein hauptgeschäft ist es jeden tag behinderte kinder (30 an der zahl) von daheim abzuholen und in die entsprechenden einrichtungen zu bringen. außerdem fallen noch diverse ausflugsfahrten an -besonders hier zur fasnet-.
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Hallo!

Ich bin gelernter Bauzeichner und arbeite seit nunmehr 10 Jahren als technischer Zeichner in einem Ingenieurbüro. Wir planen bundesweit die Mobilfunkanlagen für alle Netzbetreiber und die deutsche Bahn AG (natürlich gemeinsam mit vielen anderen Ingenieurbüros). In dieser Funktion habe ich das Glück desöfteren auf einigen Mobilfunkmasten und Hochhäusern herumklettern zu dürfen. Außerdem spart sich mein Chef einen System-Administrator, die EDV hat er vertrauensvoll in meine Hände übergeben... :mrgreen:

Gruß, Basti
 
B

bikerchris

Mitglied
Beiträge
100
servus hdk´lers,

gelernt habe ich technischer zeichner maschinenbau, auch als solcher dann gearbeitet. anschließend 12 jahre bundeswehr. und danach meinen jugendtraum verwirklicht: polizist, bin im streifendienst als diensthundeführer tätig.

gruß chris
http://666kb.com/i/awyeilq2wjapk7eap.jpg
gestatten: dasko von den herbstzeitlosen!
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hallo zusammen,
habe mich eben angemeldet und will nun auch brav meine "anfangsaufgaben" erfüllen. zuerst mal meine Karriere.....
- realschule
- ausbildung zum kommunikationselektroniker bei telekom
- bundeswehr in der schönen eifel :rund:
- 1996-2001 als fernmeldehandwerker in der internen elektroabteilung eines kunstoffproduzierenden chemieriesen....... (nein, nicht in höchst.... 8) )
- 2000-2004 ausbildung zum techniker in computer und netzwerktechnik in abendschule
- 2001-aktuell als netzwerkadministrator in der chemischen industrie im bereich security

fragen? einfach kontaktieren

gruß
simpsomania
 
A

Anonymous

Guest
Hallihallo :)

Zu meinem Werdegang:

- 2006 Abitur
- 2006- Juni 2008 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer Tierklinik
- ab Juni Zusatzausbildung zur Tierphysiotherapie
- ab Juli 2008 Übernahme in der Klinik
- ab Januar 2010 ist der Sprung in die Selbstständigkeit geplant mit Ausbau einer Tierphysiopraxis im eigenen Haus und einer Fahrpraxis für Pferde (deshalb Hochdachkombi :p )
 
P

Pampahüpfer

Mitglied
Beiträge
53
Da hab ich mich ja auch noch nicht geoutet *g*

also ich bin ein Bürogummi, sprich, ich arbeite in einen med.-wissenschaftlichen Verlag und betreue in der Buchauslieferung die Fortsetzungs und e-books Kunden aus aller Welt. Ich bin nun schon 21 Jahre dort, gehöre also sozusagen zum Inventar und muss immer wieder schmunzeln wenn ich dran denke dass ich noch mit Kunden-Karteikarten gearbeitet habe in den ersten Jahren. Die Bücher die waren schon in einem PC zu finden wovon wir einen hatten für 8 Leute im Büro :shock: weiaaa... das war doch erst :lol:

edit: ach ja, also ganz ganz früher hab ich mal Verkäuferin gelernt, des war aber nix. Dann hab ich mal auch einen kurzen abstecher in einen andern Teil der Schweiz gemacht und konnte dort an Wochenenden als Hochzeitsfotografin arbeiten *g* und unter der Woche im Fotogeschäft als Verkäuferin. Jo und dann hat es mich in die Büros verschlagen :)
 
A

Anonymous

Guest
musiker.
aber das ist nicht der grund das ichn einen kangoo gekauft habe.
ich hatte einen citroen xantia.
der sollte eigentlich noch ein paar wochen bleiben, bis wir unser
neues haus umgebaut haben, aber er hat sich verabschiedet.
da musste ein interrimsauto her.

wir sind begeistert.

momentan macht er einen bombenjob.
aber wenn das haus fertig ist und nwir überblick über die kosten haben soll er einem ford focus kombi weichen. der macht dann auf langen strecken einen besseren job.

uli
 
A

Anonymous

Guest
Bin beruflich in einem kleinen Ingenieurbüro für Haustechnik (Heizung, Klima, Sanitär) beschäftigt.
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben