Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
A

Anonymous

Guest
Meine Tätigkeit

Ja,will dann mal hier meine Tätigkeit niederschreiben.
Bin gelehrnter Walzwerker und seit 1974 bei dem Stahlhersteller NR 1 in Deutschland, habe fast 15 Jahre da ich auf Wechselschicht war nebenbei beim Geld und Werttransport gearbeitet. Und nun bin ich schon dreieinhalb Jahre mit Information und Kommunikation unterwegs immer noch bei dem Stahlhersteller, auch dieser Job ist Toll.
Gruß DerSebel aus DU und oft in CUX
 
A

Anonymous

Guest
Meine Tätigkeit

Ja, dann mal mein Arbeitsleben dargestellt.
Seit 1974 beim Stahlhersteller NR 1 in Deutschland.
Gelehrnter Walzwerker, 15 Jahre da der Job mit Wechselschicht lief nebenbei beim Geld u. Werttransport. Nun seit dreieinhalb Jahren Mitarbeiter Information und Kommunikation im selben Werk.
Gruß DerSebel aus DU und oft in CUX
 
A

Anonymous

Guest
... ich bin Krankenschwester und arbeite in der Psychiatrie und auch in der ambulanten Altenpflege... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo.

Dann will ich auch mal, also:

Bin gelernter Glaser, in der Fachrichtung Fensterbau. Alles was mit Fenstern und Türen zu tun hat. Herstellung (Holz), Einbau, Reparatur, Wartung, Glaszuschnitt, Bleiverglasung.... ein kleiner "Baubudenrölps" :lol:

Hab dann aber keine Chance mehr gehabt im Beruf zu bleiben und hab den Führerschein für Flurförderzeuge (Gabelstapler aller Art) gemacht und bin seit 4 Jahren als Logistiker tätig in einer Firma die Akupunkturnadeln :shock: herstellt und vertreibt.

Bin aber auf der Suche nach was neuem...... :rund:

Gruss Manni
 
A

Anonymous

Guest
Ich arbeite z. Zt. bei der Firma Focke & Co. als Servictechniker bin somit viel mit meinem Rapid unterwegs. Jetzt zum Winter hat der alte Franzose und bald Pause... 45000 in einem Jahr sind für den Rapid und für mich dann auch genug ;-)
Der Rapid soll ja noch ein paar Jahre laufen...
 
A

Anonymous

Guest
meine Berufung

ich bin sonderschullehrer und arbeite an einem sonderpädagogischen zentrum mit geistig und mehrfachbehinderten kindern

schönen gruß gregor
 
A

Anonymous

Guest
Habe von 1983 bis 1985 eine Ausbildung zum Dachdecker absolviert und bis 2000 als solcher in der Denkmalpflege (Kirchtürme), als Vorarbeiter gearbeitet.

Nach einem Arbeitsunfall (2000) berufsunfähig dann von 2003 bis 2005 Weiterbildung zum Bautechniker.

Seit 2006 Selbständig als Dachdecker und Bautechniker.

Grüße
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich arbeite in der gleichen Firma wie Big-Friedrich, und
zwar im Bereich Lager.
Früher hieß das mal Lagerist, heute ist das dann die
Fachkraft für Lagerlogistik.
 
D

DiePaulis

Neues Mitglied
Beiträge
18
Um die Statistik zu vervollständigen :
Gelernt habe ich mal Starstromelektriker (so hieß das damals)
Nach Jahren in der BW, hat es mich zur Bahn verschlagen.
Na ja und nun bin ich

PENSIONÄR
 
A

Anonymous

Guest
Architekt, arbeitslos, von der Vermittlung, wegen der Pflege meiner Ehefrau, freigestellt.

Gruß
Jens
 
A

Anonymous

Guest
Fachinformatiker bei einem großen deutschen Stahlkonzern, der u.a. Citroen, VW, Mercedes beliefert.

Flons
 
A

Anonymous

Guest
gelernt habe ich Mechatroniker, weitergebildet hab ich mich zum SPS-Programmierer (aka. Steuerungstechniker) und zum Ausbilder.
zur Zeit bin ich als Servicetechniker und Inbetriebnehmer angestellt
 
A

Anonymous

Guest
Dan reih ich mich hier auch mal ein:
:p
Studium physik und Geophysik bis Vordiplom, dann haute mich ein Auto vom Fahrrad...
Nach Genesung dann Physiklaborantin gelernt, ( Arbeite in der Techn Prüfungsanstalt Remscheid VPA)
Wegen Heirat umgezogen, 8 Jahre im Dentallabor gearbeitet,
dann nochmal in Lehre mit Abschluß zur Tierarzthelferin
Seit 9 Jahren darin tätig...

Fahrzeug- Lebenslauf bis Dato: (selbst gefahrene Km)
Talbot CityLaster (150000km), Fiat Panda 20 000km)
VW. Bus Turbodiesel 70 PS (220 000 km) VW-Camper Diesel
(258 000km)
VW Passat ( Diesel) ( 120 000km) Kangoo (120 000 km)
und Motorrad;
Szúzuki X7 (40 000 km), MZ 250 solo und mit Beiwagen
( 25000km)und BMW R 100/7 /( 215 000 km)
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab Ursprünglich mal Industrieelektroniker gelernt, bin aber nach der Lehre zum Bund und dann konnte ich nur 1 jahr auf dem Beruf arbeiten. Danach war 5 wochen im Fenstereinbau tätig und bin dann in die Qualitätssicherung als Wareneingangsprüfer eingestiegen. Nach mehreren Lehrängen und inzwischen 14 Jahren in der gleichen Firma bin ich nun Qualitätsbeauftragter und wickle alle Probleme die Lieferantenseitig auftauchen ab, mache Audits und beschäftige mich auch mit internen Problemen.


LG

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,habe mich grade registrieren lassen,1984 Abschluss als Betonbauer,habe es im Hochbau bis zum Polier mit IHK-abschluss geschafft,seit meinem Umzug von Sachsen nach Bayern bin ich als Kapo im Landschaftsbau beschäftigt
 
A

Anonymous

Guest
Ich brauchte mal neuen Wind in den Haaren.:roll:
Zu dem was ich sonst nicht sein lasen kann,
arbeite ich nun als Fahrlehrer.
 
A

Anonymous

Guest
So, auch von mir ein kurzer Abriß...

Abi 89
Bankkauffrau 91
Fachkauffrau für AUßenwirtschaft 94

Elternzeit ab 2003, verlängert in 2006 :)

Automässig waren bei meinem Mann und mir folgende Untersätze bis jetzt da:

VW Polo Coupe Fancy 87-96
Opel Vectra Fließheck 96 - 06
VW Sharan 06 - 09 und Ford Galaxy 08-....
wobei der Sharan nun durch einen HDK ersetzt werden soll !
 
A

Anonymous

Guest
Hi
Gelernt habe ich mal vor langer Zeit Bürokaufmann. Nach nem Jahr Arbeitslosigkeit habe ich dann als Arbeiter bei einem Automobilzulieferer angefangen, wo ich immernoch, inzwischen als "Anlagenführer" beschäftigt bin.
mfg. Hans
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben