Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
Heiligesblechle

Heiligesblechle

Neues Mitglied
Beiträge
19
So ich auch mal : Ich habe den Beruf eines Industriemechanikers gelernt . Bin dann vor fast genau 25 Jahren zu einem großen deutschen Automobilhersteller gewechselt. Arbeite dort als Spezi für Korrosionsschutz und im Launchprozess bei der Einführung neuer Modelle in der Produktion. So gut dann auf die nächsten 25 Jahre .
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Welcher Hersteller wird es wohl sein. Hm, du fährst einen Opel, dein Name ist Heiligesblechle...:gruebel:
 
Heiligesblechle

Heiligesblechle

Neues Mitglied
Beiträge
19
✌ jawoll aber in Eisenach !
 
AlexGS39

AlexGS39

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ich hab vor 23 Jahren, den Beruf des Industriemechanikers bei einem großen Landmaschinenherstellers gelernt, bei dem ich bis heute in der Entwicklungs Werkstatt tätig bin. Mein Aufgabenfeld umfasst Rapid Prototyping (3D Druck), Prototypenfertigung, Sonderumbauten von Kundenmaschinen, Aufbau von Traktor Prototypen und Herstellung von Leitungen (Hydraulik,Druckluft u. Bremsen)
 
Chikimax

Chikimax

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo,
hier war schon länger niemand vorstellen, aber ich werde alle drei Fragen beantworten :)
Ich hab Industriekaufmann gelernt, mich auf Buchhaltung und Bilanzen spezialisiert und bin seit 42 Jahren in derselben Firma tätig :)
Klingt vielleicht nicht abwechslungsreich und spannend, in dieser Firma ist es das aber :)
LG Susanne
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben