Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
Heiligesblechle

Heiligesblechle

Neues Mitglied
So ich auch mal : Ich habe den Beruf eines Industriemechanikers gelernt . Bin dann vor fast genau 25 Jahren zu einem großen deutschen Automobilhersteller gewechselt. Arbeite dort als Spezi für Korrosionsschutz und im Launchprozess bei der Einführung neuer Modelle in der Produktion. So gut dann auf die nächsten 25 Jahre .

M

mawadre

Mitglied
Welcher Hersteller wird es wohl sein. Hm, du fährst einen Opel, dein Name ist Heiligesblechle...:gruebel:

AlexGS39

AlexGS39

Neues Mitglied
Ich hab vor 23 Jahren, den Beruf des Industriemechanikers bei einem großen Landmaschinenherstellers gelernt, bei dem ich bis heute in der Entwicklungs Werkstatt tätig bin. Mein Aufgabenfeld umfasst Rapid Prototyping (3D Druck), Prototypenfertigung, Sonderumbauten von Kundenmaschinen, Aufbau von Traktor Prototypen und Herstellung von Leitungen (Hydraulik,Druckluft u. Bremsen)

Chikimax

Chikimax

Neues Mitglied
Hallo,
hier war schon länger niemand vorstellen, aber ich werde alle drei Fragen beantworten :)
Ich hab Industriekaufmann gelernt, mich auf Buchhaltung und Bilanzen spezialisiert und bin seit 42 Jahren in derselben Firma tätig :)
Klingt vielleicht nicht abwechslungsreich und spannend, in dieser Firma ist es das aber :)
LG Susanne

Der Hille

Der Hille

Mitglied
Hallöle
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und nach einigen Umwegen bei der amerikanischen Berufsfeuerwehr gelandet. Nach 43 Jahren bin ich nun seit Dezember 2024 Rentner und erfreue mich des Lebens.
Beste Grüße,
Albert

Fahrendes Volk

Fahrendes Volk

Mitglied
Da ich die Rubrik erst heute entdeckt habe...
Ich habe Elektromechaniker gelernt (was in etwa dem heutigen Mechatroniker entspricht)
2x im Berufsleben in der Galvanik gearbeitet,
Bin fast 8 Jahre auf Montage gefahren und hab dort so ziemlich alles mit Strom gemacht. Elektriker auf dem Bau, von Telefon bis zu armdicken Leitungen war so ziemlich alles dabei.
7 Jahre Instandhalter in der Halbleiterei im Reinraum. Die Instandhaltung hat mich dann nicht mehr losgelassen, die Halbleiterei auch nicht mehr so richtig ;-)
Bin jetzt seit über 10 Jahren im Service einer Firma für Abluftbehandlung.
Für Laien die einfache Version: Ich betreue und warte Sondermüllverbrennungsanlagen im Schaltschrankformat. da kommen Feuer, Wasser und Chemie auf ziemlich engem Raum zusammen.
Instandhalter ist für micht nicht nur Beruf, sondern Berufung :mrgreen:
Auch privat wird nix weggeschmissen, ehe ich nicht reingeguckt habe. Oft genug tut es danach wieder, was es soll.

Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben