Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
A

Anonymous

Guest
Servus ausm guten Bayernlande.
Ich bin gelernter Schreiner, arbeite jetzt als Bühnentechniker am Theater :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Nein Du bist nicht zu Neugierig! ;-) Es ist sicher interessant zu wissen aus welchen Leuten die HochdachKombi besteht.
Ich bin gelernte KiES (Kauffrau im Eisenbahn-und Straßenverkehr = Eisenbahner im kaufmännischen Bereich, also nicht im Zugbegleitdienst sondern war eher am Fahrkartenschalter), habe dann meinen Betriebswirt für Fremdenverkehrswirtschaft gemacht und auch kurzzeitig mal etwas in meinem Berufszweig gearbeitet, aber eher nur durch mein 1-jähriges Praktikum. War dann kurzzeitig in der Gastronomie... :undwech: habe aber jetzt als Kaufmännische Angestellte (Einkauf und Disponent für Staubsaugerzubehör :mrgreen: ) meinen Weg gefunden.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab erst mal wie es sich gehörte ne lehre gemacht als Straßenbauer (Tiefbaufacharbeiter,Flachschipper,Handbaggerführer) . Allerdings habe ich davor, während dessen und danach für circa 20Jahre Feldforschung rund um den Bereich Punkrock und Randgruppenphilosophie betrieben. In dieser Zeit war ich in so ziemlich allen handwerklichen Bereichen tätig die es gibt und noch in einigen mehr die bis dato unbekannt waren. Ich war Hausmeister, Galabauer,Messebauer, Mühlenarbeiter, Lagerist,der schlechteste Kurierfahrer der Welt (3 Jahre bei drei Firmen; hier habe ich gelernt das TaxifahrerInnen die nettesten Menschen der Welt sein können), Optimierer bei der Körperweltenausstellung, Erntehelfer sowie einige Tätigkeiten welche ich nach den Verjährungsfristen dann nachtrage(LOL).
Dann hab ich davon genug gehabt und mein Abi nachgemacht, studiert und bin jetzt seit einiger Zeit Doppeldiplomierter Sozialarbeiter und -Pädagoge. Mache also ähnliche Sachen wie Jambo.
In den letzten Jahren arbeite ich selbstständig vorwiegend im Bereich der Flexiblen Hilfen mit verhaltensauffälligen Kindern,Jugendlichen und deren Familien,leite Jungen AG´s in Schulen und schau mich gerade nach ner Erweiterung meines Klientels um.
Das war so ziemlich alles................bisher!
 
A

Anonymous

Guest
Also, gelernt habe ich Maschinenbauer, nachdem dann Landschaftsgärtner Kohl blühende Landschaften schuf, machte ich mich selbstständig im Vertriebsbereich(Finanzen & Immobilien), das wurde zu spiessig - daher ab in die moderneBeatmusik-Wochenend-Gastronomie. Seit Geburt meines Juniors (mittlerweile 8 Jahre) bin ich allerdings im Hifi-HighEnd-Heimkinobereich angesiedelt (man sagt auch: Hobby zum Beruf). Das garantiert (oft) nette Menschen, lange Arbeitszeiten und viel unterwegs... Deswegen: Dieseldoblo für Kartons in der Woche und Familie+Hund am Wochenende.
 
A

Anonymous

Guest
Ich widme mich beruflich der Websitekonzeption und Informationsarchitektur. Seit kurzem freiberuflich.
 
A

Anonymous

Guest
Was macht ihr beruflich?

Hallo Zusammen.

Ich bin Geowissenschaftler. Habe an der Uni in Hannover Geologie studiert (bin gebuertig aus der Naehe von Hannover) und bin dann 2001 fuer 4 Jahre an die kanadische Westkueste gegangen um meinen Doktor in Geochemie zu machen. Nachdem ich das erreicht hatte, hat es mich dann fuer etwas ueber ein Jahr nach Schottland verschlagen und seit dem 1. Juli 2007 lebe ich nun in Compiegne (circa 70 km noerdlich von Paris).
Ich arbeite als Geochemiker fuer eine franzoesische Firma die im Energiesektor taetig ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich bin gelernter Elektromechaniker und habe mich in den Bereichen Pneumatik / Hydraulik / Automation und EDV zusätzlich Weiter- und Ausbilden lassen.

Nach zahlreichen Jahren im Bereich Engineering Chemie Verfahrenstechnik bin ich in die Logistik und Fördertechnik Branche gewechselt dort habe ich bei zahlreichen Auslandeinsätze in Europa und USA mein Fachwissen erweitert.

Heute Arbeite ich in der Schweiz als Aussendienst Mitarbeiter im Bereich Etikettier und Kennzeichnungsanlagen in einem Unternehmen welches auf fast 100 Jahre Branchenerfahrung zurückblickt.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo Big-Friedrich,

nein, Du bist nicht zu neugierig (zumindest nicht mehr als alle anderen auch :zwinkernani: ).

Bin gelernter Maschinenschlosser und habe anschließend ein Studium zum
"Staatlich geprüften Maschinenbautechniker" mit Erfolg absolviert ;-) .

Arbeite nun seit über 10 Jahren in der Qualitätssicherung, bei einem Zulieferer
für die Pharmazie.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen,
ich bin gelernter Tischler und arbeite seit dem auch in diesem Beruf.
Macht halt immernoch Spaß.

MFG georgmcfly
 
A

Anonymous

Guest
gelernt: Bürokauffrau beim Bestatter

nicht lachen, das ist mein Ernst... :rund:
Also meine Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich wirklich bei einem Bestatter gemacht. Aber nur im Büro! :jaja:

Gearbeitet habe ich in dem Beruf nie. War danach 6 Mon. bei der DPAG am Schalter, dann im Erziehungsurlaub, dann bei Lidl und dank Bandscheibenvorfall danach wieder im Büro - im Callcenter einer Versicherung. Da hat der Doblo bei 120 km täglich doch sehr bewährt!!
Zur Zeit bin ich bei Schlecker im Ort als Aushilfe im Verkauf tätig und fahre lange Strecken eigentlich nur im Urlaub oder zu meinen Eltern... :p
 
A

Anonymous

Guest
Na, dann will auch ich mal meine Memoiren hier verewigen :)

Bei mir sinds 2 Lebensabschnitte, bis vor 4 Jahren lebte ich in der Schweiz und hatte nach meiner Ausbildung als Kaufm. Angestellte, d.h. hier in Deutschland Bürokauffrau, unter anderem als aufstrebende Jungbuchhalterin, dann der 1. Ausstieg mit 3 Praktikas im Bereich Sozialen (in einem JUZ, einem offenen Jugendknast - Heim für junge Erwachsene, und einem Krankenhaus), dann Customer Sales & Managing Director Assistant, (tönt echt cool, wars aber nicht), dann 2. Austieg um mal rasch Jazzgesang zu studieren, dann zurück als Buchhalterin und Company Car Coordinatorin bei der schweizer Niederlassung eines grossen Autoherstellers (neeee, nicht die Italiener, sondern die, welche hier in Köln sind :lol: ) und abschliessend wieder auf dem Sozialamt in einer schweizer Grossstadt.

Und dann hats mich in den Odenwald verschlagen, wo ich Managerin eines Kleinuternehmens bin, wies so schön in der Werbung heisst. Bin Hausfrau, pflege meine alte Mutter, grosser Garten, 2 Hunde und 2 Katzen und seit einigen Monaten sanieren mein Mann und ich noch ein ca. 250 Jahre altes Haus, in das wir irgendwann mal einziehen.

So, das wärs bei mir :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Mein Werdegang im Beruf

Ich arbeite seit 15 jahren als Betreuer in einer Behindertenwerkstatt, dort in der Schreinerei. Gelernt habe ich Modelltischler. Da ich in einer Maschinenfabrik gelernt habe, als einziger Lehrling, mußte auch in E-Werkstatt, Schlosserei und Lackiererei aushelfen. Hat nicht geschadet :D.

editier von berlingoheizer: Posting an das Thema angehängt/verschoben. 9.9.2007
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin Dipl.-Ing. für Vermessungswesen und seit meinem Studium in einem kleinen Ingenieurbüro tätig, dass ein GeoInformationsSystem (GIS) entwickelt, vertreibt, installiert und supportet (meine Aufgabe). :kafee:
 
A

Anonymous

Guest
hans dampf in allen gasen

azubi zum erziher
mitarbeiter in einem großen roten getränke vertieb
kurir fahrer zur aushilfe
und bester tannenbaumverkaufer im umkreis
 
A

Anonymous

Guest
Mal überlegen ........ :mhm:

lang ists her:

Lehre zum Elektromaschinenbauer Fachrichtung Nachrichtentechnik/ Rundfunk- und Fernsehtechnik (kurz: Radio- und Fernsehtechniker)

Dann Zivildienst,
Ausbildung zum Rettungssanitäter,
Weiterbildung zum Rettungsassistenten
und jetzt leite ich die Abteilung Einsatzdienste
(ja, ich darf auch die Autos kaufen :zwinkernani: )
bei einer großen Hilfsorganisation ohne Balken im Logo !

Wat ´ne Karriere !

Grüße
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Verwaltungsmensch in einem Berufskolleg - und nebenbei bin ich als musikalischer "Altrocker" unterwegs, wofür ich auch ein geräumiges Auto brauche. :D 8)
 
A

Anonymous

Guest
War 12 Jahre beim Bund. Dann Ausbildung zum Zollbeamten. Jetzt eingesetzt an einer Bildungseinrichtung des Zolls und dort IT-Systemverwalter.
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben