Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

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Was haltet Ihr von den alternativen Antrieben?

  1. Was ist das?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Fahre schon / nächstes Auto wird ein Elektroauto

    5 Stimme(n)
    19,2%
  3. Fahre schon / nächstes Auto wird ein Hybrid

    2 Stimme(n)
    7,7%
  4. Fahre/Warte auf Tesla wegen der Ladeinfrastruktur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Warte auf vernünftige Ladeinfrastruktur

    1 Stimme(n)
    3,8%
  6. Warte auf günstige Gebrauchte Elektro/Hybrid

    2 Stimme(n)
    7,7%
  7. Warte auf Infrastruktur und Auto mit Brennstoffzelle/Wasserstoff

    8 Stimme(n)
    30,8%
  8. Mein Erdgas-/Biogasauto ist doch alternativ!

    4 Stimme(n)
    15,4%
  9. Warte ab, bis Verbrenner verboten sind.

    5 Stimme(n)
    19,2%
  10. Alles Hype, wir werden noch in 100 Jahren Verbrenner fahren!

    5 Stimme(n)
    19,2%
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  1. mawadre

    mawadre Mitglied

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    Oh wirklich? Dann sollten wir am besten die ganze Klimawandel- und Umweltschutzsache abbrechen.

    Denn merke: Gewerkschaften sind total seriös
    https://www.heise.de/newsticker/mel...t-nimmt-Roboter-als-Mitglied-auf-4241805.html
    "Weltpremiere in der Schweiz: Auf einer Gewerkschaftsversammlung bat am Wochenende der erste Roboter um Aufnahme in den Angestelltenverband."

    und wollen nur das beste der Mitglieder:
    https://www.google.ch/search?client=opera&q=gewerkschaft+skandale&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    Aber ja - Gewerkschaften braucht es trotzdem als Gegenpol:
    [​IMG]
     
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  3. #522 helmut_taunus, 09.12.2018 um 08:15 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2018 um 08:42 Uhr
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

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    Halo,
    jetzt wurde der Verbrauch des
    Audi E-Tron SUV
    bekannt gegeben. "Mit einer Akkukapazität von 95 Kilowattstunden (kWh) soll er eine Reichweite bis zu 417 Kilometern nach WLTP schaffen." Das sind 95 / 4,17 =22,8 kWh/100km.
    https://www.golem.de/news/audi-e-tr...to-fuer-den-lautlosen-jaeger-1812-138120.html gesamt 5 Seiten
    .
    Zum Vergleich : Model X
    Reichweiten für das Model X 75D betragen gemäss NEFZ 417 Kilometer (18 kWh/100km) und gemäss EPA 383 Kilometer (19,6 kWh/100km). Quelle
    Model S um 20 kWh/100km
    Model 3 um 15 kWh/100km
    .
    Gruss Helmut
     
  4. helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

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    Hallo,
    viele Autohersteller werden die CO2 Werte verfehlen. Fuer eine Reaktion und Aenderung ist es technisch schon zu spaet. Es bleiben nur Marketingmassnahmen wie Foerderung emissionsarmer Fahrzeuge (klein, leicht), Quersubventionierung der wenigen Elektrofahrzeuge, oder zeitweise Einstellung der emissionsstarken Fahrzeuge (dicke SUV). Wenn ich den Artikel richtig interpretiere.
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...hersteller-verpassen-co2-ziele-a-1242236.html
    Die Zeit wird knapp: In drei Jahren treten europaweit die neuen CO2-Grenzwerte in Kraft. Ein Anschub fuer Elektroautos zeichnet sich ab, gefoerdert diesmal von den Herstellern, sofern ein Hersteller ueberhaupt Elektroautos dann anbieten koennte.
    .
     
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  5. Steindi

    Steindi Mitglied

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    Werden diese Flottenwerte noch mit NEFZ oder schon mit WLTP berechnet?

    Mit zweiteren werden die 95 Gramm in 10 Jahren noch nicht einzuhalten sein.
     
  6. #525 helmut_taunus, 11.12.2018 um 08:49 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 um 09:26 Uhr
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

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    Hallo,
    weil die 95 Gramm mit NEFZ beschlossen wurden, wird so etwas wie NEFZ gelten. Weil aber jetzt zwischenzeitlich nach WLTP gemessen werden muss, wird vom neuen Messwert auf den alten NEFZ umgerechnet.
    mehr
    .
    Man geht davon aus, dass man eher nicht mit Verbesserungen am Motor zu geringerem Flottenverbrauch gelangt, auch eher nicht mit Leichtbau, auch nicht mit vermehrt kleineren Fahrzeugen, auch nicht mit Diesel statt Benzin.
    Den Flottenverbrauch senken will man mit dem vermehrten Einsatz von Elektroautos.
    .
    Dafuer MUESSEN Elektroautos nicht nur irgendwie vorgestellt und angekuendigt werden, sondern spaeter mal auch hergestellt und notfalls mit Lieferhuerden und Quersubventionen in den Markt gedrueckt werden, meine Meinung.
    .
    Gruss Helmut
     
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  7. #526 helmut_taunus, 11.12.2018 um 09:24 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 um 09:50 Uhr
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

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    Hallo,
    .
    Bisher nur eine Autofirma hat keine Probleme mit dem Flottenverbrauch, die von dem Film gestern
    Tesla unter Strom 45 Minuten
    Sehr interessant die Sichtweise von Byton: Auch Tesla gehoert zu den alten Autoindustrien, die noch Autos fuer den privaten Kaeufer herstellen, das wird aussterben.
    .
    Ein Tesla Killer nach dem anderen wird angedeutet, vorgestellt, drauf gehofft .. bisher ist nur der I-Pace zu kaufen, in kleinsten Stueckzahlen, die Etron, Taycan und EQC und weitere noch gar nicht.
    Warum gibt es keine deutschen Elektroautos?
    Warum wurde Tesla's Vorsprung von jetzt mehr 6,5 Jahren beim Model S noch nicht gestoppt?
    Die Fragen ausfuehrlich mit Randbemerkungen von zwei Tesla Usern diskutiert.
    Video 17 Minuten
     
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  8. #527 helmut_taunus, 11.12.2018 um 15:10 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 um 15:17 Uhr
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

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    Hallo,
    eine Welle an neuen Elektroauto-Modellen wird angekuendigt. Dabei gibts gar keinen Strom, und keine Batterien, die irren sich doch alle. Die Welt hat keine Ahnung, was an deutschen Stammtischen Gewissheit darstellt.
    .
    Kommende Elektroautos zum Modelljahr 2019
    .
    Hersteller .. Reichweite km .. Batterie kWh
    .
    Aiways US ION .. 325 .. 53
    Alcraft GT .. 480 ..
    Audi Q E-Tron .. 500 .. 95
    Audi E-Tron Sportback .. 50 .. 95
    Aston Martin Rapide .. 400 ..
    Borgward BX17 .. 500 ,,
    Byton Concept .. 400 .. 71
    Byton Concept .. 520 .. 95
    EGo Life 20 .. 121 .. 14,9
    EGo Life 40 .. 142 .. 17,9
    EGo Life 60 .. 184 .. 23,9
    Faraday Future .. 605 .. 130
    Fisker Emotion .. 640 .. 145
    Mercedes EQC .. 500 ..>70
    Honda Urban .. 250 ..
    Lucid Air .. 384 .. 75
    Lucid Air .. 504 .. 100
    Lucid Air .. 640 .. 130
    Nio E56 .. 500 ..
    Ora R1 .. 300 .. 33
    Porsche Taycan .. 500 ..
    Quoros Model K .. 500 .. 65
    Sitech DEV 1 .. 350 .. 35
    Sono Sion .. 250 .. 45
    Tazzari Microlino .. 215 .. 14,4
    Tazzari Microlino .. 120 .. 8
    Tesla Roadster .. 992 .. 200
    Thunder Power .. 650 .. 125
    Traum Meet 3 .. 450 ..
    Traum Meet 5 .. 450 ..
    Volvo V40 .. 482 .. 100
    Volvo Concept 40.2 .. 496 ..
    Yudo Xn SUV .. 320 .. 47
    .
    weitere 2019-er noch ohne Daten..
    Detroit Electric Sedan
    DS 3
    Novate Enovate SUV
    Mahindra
    Mazda
    Mini Cooper
    Peugeot 208
    Toyota C-HR
    Volvo XC40
    Weima MPV
    Weima Wagon
    .
    Unerwaehnt die vielen PHEV Hybrid-Elektroautos zusaetzlich.
    .
    Kommende Elektroautos zum Modelljahr 2020,
    da sind erste VW gelistet
    .
    Gruss Helmut
     
  9. rapidicus

    rapidicus Mitglied

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  10. mawadre

    mawadre Mitglied

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    "Zu den bekannten Besitzern von Detroit-Electric-Autos gehörten Thomas Edison, Charles Proteus Steinmetz und John D. Rockefeller, Jr., die das Modell 46 Roadster fuhren. Clara Ford, die Ehefrau von Henry Ford, fuhr einen Detroit Electric ab 1908, als Henry ihr ein Modell C Coupé mit einem zusätzlichen Kindersitz kaufte. Ihr drittes Auto war ein 1914 Modell 47 Brougham. Einen Detroit Electric besaßen außerdem Fords Führungskräfte Henry Couzens und Harold Wills (später Gründer der Marke Wills Sainte Claire) und die Leiter bedeutender Automobilfirmen wie Henry Joy (Packard), Wilfred Leland (Cadillac, Lincoln), George Dunham (Chalmers), Walter Drake (Hupmobile), Frank Duryea (Duryea und Stevens-Duryea) und Howard Marmon (Marmon).[7]

    Darüber hinaus fährt auch die Comicfigur Dorette Duck, die Großmutter der Donald Duck Comics, einen Detroit Electric.[8] Autos von Detroit Electric können in verschiedenen Museen besichtigt werden, z. B. im belgischen Autoworld Museum in Brüssel, im Museum Autovision in Altlußheim, im Automuseum Melle in Melle und im Technik-Museum Speyer."
     
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  12. mawadre

    mawadre Mitglied

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    Habt Ihr schon gewusst, wie pervers die von den deutschen Autofirmen ins Gesetz lobbyierte Dienstwagenregelung ist?
    "Ein 70kEuro 400 PS 250g CO2 Porsche Cayene als privat genutzter Dienstwagen mit 314 Euro monatlich kommt den privaten Dienstwagennutzer 104 Euro billiger, als ein 70 PS 119g CO2 VW Polo bei einem Privatkauf (420 Euro im Monat). Und das ganze wird aus vielen Milliarden Steuergeldern auch von den kleinen Leuten subventioniert."
    Wie asozial ist das denn? Was für eine Frechheit von all den Porsche, Audi oder Mercedes-Angebern. In Wirklichkeit zahlen sie weniger als meine Oma für ihren Polo...
    Aber das erledigt sich hoffentlich mit den neuen CO2 Grenzen der EU...
    http://www.foes.de/themen/verkehr/dienst-und-firmenwagen/
    [​IMG]
     
  13. odfi

    odfi Mitglied

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    noch billiger wäre allerdings der Polo als Dienstwagen :D
     
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Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

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