Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

Diskutiere Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten im Alles zu den alternativen Antrieben Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; In Europa ist das alles harmlos beschränkt (250 W maximale Dauernennleistung) außer in CH dürfen es auch 500 W sein. Logisch, in der Schweiz "hat...

?

Was haltet Ihr von den alternativen Antrieben?

1. Was ist das?

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Fahre schon / nächstes Auto wird ein Elektroauto

5 Stimme(n)
    20,8%
  3. Fahre schon / nächstes Auto wird ein Hybrid

2 Stimme(n)
    8,3%
  4. Fahre/Warte auf Tesla wegen der Ladeinfrastruktur

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Warte auf vernünftige Ladeinfrastruktur

1 Stimme(n)
    4,2%
  6. Warte auf günstige Gebrauchte Elektro/Hybrid

2 Stimme(n)
    8,3%
  7. Warte auf Infrastruktur und Auto mit Brennstoffzelle/Wasserstoff

7 Stimme(n)
    29,2%
  8. Mein Erdgas-/Biogasauto ist doch alternativ!

4 Stimme(n)
    16,7%
  9. Warte ab, bis Verbrenner verboten sind.

5 Stimme(n)
    20,8%
  10. Alles Hype, wir werden noch in 100 Jahren Verbrenner fahren!

4 Stimme(n)
    16,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #501 helmut_taunus, 08.11.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Logisch, in der Schweiz "hat es" Berge.

2. Anzeige

3. #502 helmut_taunus, 14.11.2018 um 09:22 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 um 10:45 Uhr
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    mehrere Berichte und Vorhaben zeigen derzeit, wo die E-Mobilitaet steht, was erreicht ist, was der Normalbuerger normal nicht mitbekommt.
    .
    Grosser Wohnwagen am Elektroauto youtube 44 min Video klick
    .
    .
    E-Cannonball 2018
    "Wie koennen wir den Menschen zeigen, dass ein Elektroauto fuer die Langstrecke geeignet ist?" Ove.
    Ein wenig wie das Cannonball-Rennen (irgendwie aber schnell ankommen) wird am Wochenende die E-Cannonball- Fahrt gestartet. Von Hamburg nach Muenchen, egal welche Route oder Taktik, nur schnell ankommen. Mit batterie-elektrischen Autos, 29 Elektroautos am Start.
    Man erwartet Hamburg-Muenchen in 8 Stunden, Zeit fuer fahren und laden zusammen, aeh, einige Fahrzeuge eben auch viel langsamer, aber genau das wird das Ergebnis sein, welches Elektroauto KANN wie schnell, was schaffen Zoe Leaf Golf und Co.
    Fahrt Sa 17 Nov, vorab Erklaer-Video 18 min youtube klick Fahrzeuge auch in der Video-Beschreibung
    Ankuendigung der meisten Teilnehmer und Fahrzeuge, 2 min klick
    .
    .
    Fahrt 24 Stunden
    Der bisherige Weltrekord "maximale Strecke in 24 Stunden mit nachladen" auf oeffentlicher Strasse mit einem batterie-elektrischen Auto von 2440 km mit einem Model S ist gefallen. Der neuer Rekord sind 2660 km mit Model 3. Sowas kann man nur in Deutschland erreichen, es sind teils 200 km/h noetig. Dem serienmaessigen amerikanischen Model 3 wurde fuer die Lademoeglichkeit in Deutschland ein umgebautes Kabel spendiert.
    Bericht vom Rekord Video youtube 30 min klick
    .
    .
    Hypermiling Model 3
    Ein anderer Wettbewerb nennt sich Hypermiling, mit einer Batterieladung moeglichst weit fahren ohne nachladen, mit serienmaessigem Elektroauto. Der Weltrekord wurde kuerzlich erhoeht mit Model 3 auf 1001 km auf abgesperrter Strecke. Sieger waren keine mehrere Fahrer abwechselnd in der langen Fahrzeit, sondern das Fahrzeug fuhr mit Autopilot. Maschine gewinnt gegen Mensch. Dabei sass eine Puppe zeitweise am Steuer, oder auch mal auf dem Ruecksitz.
    mehr im Beschreibungstext des youtube Video und im Video klick
    .
    Gruss Helmut

4. odfi

odfi Mitglied

5. mawadre

mawadre Mitglied

Bin gespannt. Es gibt ja von BYD einen in D käuflichen eSUV aber der liegt bei eher 50 kEUR. Außerdem steht da noch was von Miete im Zusammenhang mit der Batterie - etwas unklar. Und seit ich weiß, wie Preise gemacht werden (man nimmt was man kann) würde ich vermuten, dass es bei den geplanten Preis einige Kröten zu schlucken geben wird. Aber wie gesagt, bin gespannt.

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

Die Seite wird geladen...

Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten - Ähnliche Themen

1. Alternative zum Caddy Maxi 7 Sitze

Alternative zum Caddy Maxi 7 Sitze: Hallo, unser Caddy Maxi mit 7 Sitzen aus 2012 kommt nun weg und eine Alternative muss her. Inzwischen bin ich gedanklich alles durch und noch...
  2. NV200 Nissan Connect Empfang verbessern oder Alternativen?

NV200 Nissan Connect Empfang verbessern oder Alternativen?: Guten Morgen Forum, ich bin insgesamt vom Nissan Connect in meinem NV200 Evalia Zooom (gr.) Stadtindianer zufrieden. Mit dem Navi komme ich gut...
  3. Alternative Radio mit Connect

Alternative Radio mit Connect: Da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas älteren Datums ist und mir das Werksradio mit Navy, Rückfahrkamerabild & Bluetooth etwas zu...
  4. Ikea Regale der NORDLI-Serie als Alternative zu Euroboxen ?

Ikea Regale der NORDLI-Serie als Alternative zu Euroboxen ?: Kommt die Ikea Regale der NORDLI-Serie als Alternative zu Euroboxen in Frage ? s. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19021272/; bei Ikea...
  5. Ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative

Ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative: Hallo, ich bin neu hier, da ich mich momentan auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative für unseren jetzigen Fuhrpark bin. Und damit Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden