Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

Diskutiere Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten im Alles zu den alternativen Antrieben Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; Saubere Luft und mehr Platz für Menschen in der Großstadt: Madrid vertreibt Schritt für Schritt erst alte Verbrenner, dann Neuere dann alle aus...

?

Was haltet Ihr von den alternativen Antrieben?

1. Was ist das?

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Fahre schon / nächstes Auto wird ein Elektroauto

5 Stimme(n)
    22,7%
  3. Fahre schon / nächstes Auto wird ein Hybrid

2 Stimme(n)
    9,1%
  4. Fahre/Warte auf Tesla wegen der Ladeinfrastruktur

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Warte auf vernünftige Ladeinfrastruktur

1 Stimme(n)
    4,5%
  6. Warte auf günstige Gebrauchte Elektro/Hybrid

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Warte auf Infrastruktur und Auto mit Brennstoffzelle/Wasserstoff

6 Stimme(n)
    27,3%
  8. Mein Erdgas-/Biogasauto ist doch alternativ!

4 Stimme(n)
    18,2%
  9. Warte ab, bis Verbrenner verboten sind.

5 Stimme(n)
    22,7%
  10. Alles Hype, wir werden noch in 100 Jahren Verbrenner fahren!

4 Stimme(n)
    18,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mawadre

mawadre Mitglied

Saubere Luft und mehr Platz für Menschen in der Großstadt:
    Madrid vertreibt Schritt für Schritt erst alte Verbrenner, dann Neuere dann alle aus dem Stadtzentrum (massiv höhere Parkgebühren für Verbrenner, Zufahrt nur noch für Anwohner und angemeldete Handwerker oder Gäste)
    https://www.zeit.de/2018/19/madrid-...tzung-strassenplanung-zukunft/komplettansicht

2. Anzeige

3. mawadre

mawadre Mitglied

4. #483 helmut_taunus, 30.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    ein Vorurteil bemerke ich immer wieder, wenn die Interessenten oder Stammtische sich ueberlegen, wie schnell an einer Ladestation das Auto fuer wieviel folgende Kilometer aufgeladen werden kann, und das eben als Normalfall ansehen. Es ist nur ein Sonderfall fuer die Fernstrecke. Normal, morgens ist das Auto voll, oder eben so voll wie man abends eingestellt hatte, heute, morgen, uebermorgen, immer morgens, auch im Urlaubs-Hotel morgens. Der Ladeaufwand betraegt einstecken, und vor der Fahrt wieder Stecker raus, wenige Minuten. Ueberall laden wo das Auto sowieso steht. Dahin geht der Weg, und nicht unterwegs warten bei Megawatt in Millisekunden . Nur fuer die Fernstrecke sind die Ladeleistung und der Verbrauch interessant, weniger die Reichweite, solange sie zur naechsten Ladesaeule reicht.
    .
    .
    Tesla bekommt andere Fuehrungsstruktur
    https://www.zeit.de/wirtschaft/unte...musk-sec-strafe-verwaltungsrat-chef-rueckritt
    Meine Einschaetzung, es wird ruhiger und von mehr zustaendigen Personen die Zukunft bei Tesla gestaltet. Die bisher einzige Fuehrungsperson wird entlastet.

eazy und mawadre gefällt das.
  5. #484 helmut_taunus, 02.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Elektro-Autos 10.000 Euro billiger ?
    .
    Hallo,
    derzeit kommen erste Diesel-Umtauschpraemien / Umstiegspraemien, vielleicht gibts die auch fuer Elektroautos? Fragezeichen, ja, kein Wissen, noch zu frueh. Wen es interessiert, gezielt bein Autohandel nachfragen. Sachlich wuerde es passen, jedes Elektroauto macht die Stadt sauberer, noch besser als ein neuer Benziner oder ein neuer Diesel.
    Gruss Helmut
    .
    Nachtrag 12.10.18 Renault Zoe mit 8000 Elektro-und Diesel-Praemie zusammen (in D)

6. #485 helmut_taunus, 11.10.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Alternativen zum Diesel Transporter
    .
    Hallo,
    statt dem Blick in die weite Zukunft mal ein Blick in die nahe Zukunft, fuer Handwerker und am Rande ein wenig die HDK-Nutzer, wie stehts mit dem Diesel jetzt und in den kommenden Jahren, was geht noch? Elektro, Gas, Benzin? Vor-und Nachteile
    impulse.de/auto/alternativen-diesel-nutzfahrzeuge/7311121.html
    [url='https://www.impulse.de/auto/alternativen-diesel-nutzfahrzeuge/7311121.html'klick[/URL]
    .
    Handwerker erhalten evtl Ausnahmegenehmigungen
    .
    dazu passend
    Fahrverbot Euro 6 Diesel droht in wenigen Jahren in Berlin
    https://www.epochtimes.de/politik/d...rn-drohen-fahrverbote-in-berlin-a2667973.html
    .
    Gruss Helmut

7. #486 helmut_taunus, 12.10.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hintergrund Flottenverbrauch - Tendenz zu Elektro
    .
    Hintergrund-Lesestoff
    Die 95 g CO2 Flottenverbrauch ab 2012 gelten fuer jeden Hersteller etwas individuell.
    .
    Eine andere Aussage von VW, Elektroautos werden teurer als gedacht. Das sieht noch nicht nach einem Verkaufsrenner aus.
    .
    Dieser Tage wurde der CO2-Wert Flottenverbrauch gesenkt um 35 Prozent, EU Absichtserklaerung. Das sieht nach ca 60 g CO2 aus. VW erklaerte, man muesse dafuer fast unmoeglich viele Elektroautos ab 2030 im Markt unterbringen. Ein Drittel bis die Haelfte aller Neuzulassungen Elektro ab 2030, bei VW.
    https://ecomento.de/2018/10/12/dies...-am-staerksten-der-e-mobilitaet-verpflichtet/
    .
    Zum Zeithorizont, jetzt ein Neuwagen ist in 11 .. 12 Jahren "etwas gealtert", faehrt dann zwischen vielen Elektoautos. Bis dahin wird der Wiederverkauf von Verbrennern sich massiv aendern. So wie wir es jetzt mit den Dieseln erleben, "keiner" will die alte Technik, Benziner, Diesel, Preise im Keller.
    .
    Gruss Helmut

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #487 helmut_taunus, 12.10.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    es gibt ihn noch nicht, doch so allmaehlich ist der Hochlauf der Produktion des Audi E-Tron SUV ersichtlich. Produktionsbeginn jetzt, Hochlauf 2019, Verkauf vielleicht Q3 / 2019.
    Stueckzahl 20.000 pro Jahr
    Stueckzahl 55.000 in 2020
    Stueckzahl 3 Modelle in Bruessel 86.000 in 2020
    Das sind spaeter 2020 mal pro Woche 1.700 Stueck fuer 3 Modelle
    Zum Vergleich, heute schon Model-3-Flut mit 5.000 pro Woche
    .
    https://ecomento.de/2018/10/09/audi-will-e-tron-produktion-bis-ende-des-jahres-hochfahren/
    https://www.automobil-produktion.de...igung-ende-des-jahres-voll-auslasten-122.html

mawadre gefällt das.
  10. helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Tesla hat mit Shanghai einen Vetrag unterschrieben, dass eine Gigafactory fuer 500ooo Fahrzeuge pro Jahr dort entsteht, Juli18.
    Tesla und Shanghai haben einen Grundstuecksverkauf von 860ooo qm fuer 140Mio Dollar unterschrieben, Okt18, Meldung gestern
    Die Plaene fuer die chinesische Gigafactory duerften schon fertig sein, Kopie plus lokale Anpassungen. Die Groesse des Autoherstellers wird sich damit verdoppeln, seit dem Start der Gigafactory1, deren Bauarbeiten im Mai14 (nach wikipedia de) begannen. Faktor 2 bis Mai 19 (meine Schaetzung) in 5 Jahren sind mathematisch 14 Prozent jaehrlich. In wenigen Jahren laufen dann zweimal 500ooo Tesla Autos vom Band, pro Jahr. Im dritten Quartal 18 schaetzt man 80ooo Fahrzeuge, noch Wachstum auf das Doppelte in der Gigafactory1 vorgesehen. Die Fahrzeuge in China werden preisguenstig hergestellt zu chinesischen Loehnen, ohne chinesische Einfuhrzoelle und andere Begrenzungen, die europaeische Hersteller in China noch ueberwinden sollten.

mawadre gefällt das.
Thema:

Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

Die Seite wird geladen...

Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten - Ähnliche Themen

1. Alternative zum Caddy Maxi 7 Sitze

Alternative zum Caddy Maxi 7 Sitze: Hallo, unser Caddy Maxi mit 7 Sitzen aus 2012 kommt nun weg und eine Alternative muss her. Inzwischen bin ich gedanklich alles durch und noch...
  2. NV200 Nissan Connect Empfang verbessern oder Alternativen?

NV200 Nissan Connect Empfang verbessern oder Alternativen?: Guten Morgen Forum, ich bin insgesamt vom Nissan Connect in meinem NV200 Evalia Zooom (gr.) Stadtindianer zufrieden. Mit dem Navi komme ich gut...
  3. Alternative Radio mit Connect

Alternative Radio mit Connect: Da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas älteren Datums ist und mir das Werksradio mit Navy, Rückfahrkamerabild & Bluetooth etwas zu...
  4. Ikea Regale der NORDLI-Serie als Alternative zu Euroboxen ?

Ikea Regale der NORDLI-Serie als Alternative zu Euroboxen ?: Kommt die Ikea Regale der NORDLI-Serie als Alternative zu Euroboxen in Frage ? s. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19021272/; bei Ikea...
  5. Ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative

Ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative: Hallo, ich bin neu hier, da ich mich momentan auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative für unseren jetzigen Fuhrpark bin. Und damit Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden