NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Diskutiere NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; und was sagt die EU Richtlinie 92/23 von 1992 zum berechnen des Lastenindex?

1. bendh

bendh Mitglied

und was sagt die EU Richtlinie 92/23 von 1992 zum berechnen des Lastenindex?

2. odfi

odfi Mitglied

wie ich mich auf die Antwort freue... :)

3. Tim

Tim Mitglied

Warum geht ihr auch immer wieder in diese Läden? Damit ihr euch dann ärgern könnt?

4. #444 triplemania, 20.06.2019
    triplemania

triplemania Mitglied

Genauso wie von Dir beschrieben:
    Vor dem Starten: Leuchte im Display an. Nach dem Start, bei laufendem Motor: Leuchte aus.
    Um das ESP auszuschalten, muss nach jedem Neusstart des Motors das Knöpfchen erneut gedrückt werden.

5. #445 triplemania, 20.06.2019
    triplemania

triplemania Mitglied

Ich gehe nicht zu ATU (außer es sind die A6-Fahrtenbücher im Angebot :lol:), verteidige die aber trotzdem (einmalig):
    Die Aussage "die DEKRA würde das bemängeln" - ist RICHTIG.
    In Berlin scheren sich seit neuestem weder DEKRA noch TÜV um die EU-RiLi und verlangen "drauf was drinsteht" ODER eine Eintragung des geringeren Lastindex in die Kfz-Papiere. Ich habe das von dem Kfz-Meister meines Vertrauens und von einem GTÜ-Prüfer. Ziemlich irre, oder?

6. Evie

Evie Mitglied

Weil ich mir die Reifen Online bei ATU gekauft habe.
    Einige andere Reifenhändler verweigern sich fremdgekaufte Reifen aufzuziehen oder verlangen dafür einen exobitantischen Preis.
    Mei Türkischer Reifenhändler ist das "wurscht", der sieht eher den Kunden in mir. Doch der gute ist leider vor einiger Zeit umgezogen und der Weg dahin ist schonmal ne Berlinrundreise. Rechnet sich so auch nicht mehr für mich.

@triplemania
    Die DEKRA noch TÜV 'ler sind m.M. nur Idi.....
    Beim letzten und dem allerletzten TÜV Besuch meinerseits bei dem Verein haben die sich aufgeregt weil meine Rücksitzbank nicht drin war.
    :gruebel: Wieso fragte ich grübelnd :gruebel:
    Antwort: Ohne Sitzbank können sie die Sicherheitsgurte hinten nicht testen.
    Interessant, dachte ich mir unter der Fußmatte konnte man den Straßenbelag sehen doch sie Interessieren sich für die Sicherheitsgurte die bisher kein TÜVler je Interessiert hatte.
    Egal, ich sagte den Jungs, die Sicherheitsgurte sind drin. Nur der Polsterschaum fehlt momentan unter dem Hintern aber auf dem nackten Blech könnt ihr die auch testen :mrgreen: Der Gesichtsausdruck war herlich von den Jungs :totlach:
    Kurz darauf habe sie sich an der neulackierten Ölwanne aufgehängt aufgehängt weil sie angeblich total verölt war !!!
    Ein fingerwisch meinerseits bewies, das es momentan das Sauberste teil am Auto damals war.
    Egal hier habe ich das Schauspiel abgebrochen und mir einen neuen Verein gesucht.
    Den KÜS Prüfer hat das alles nicht Interessiert. :lol:

Mit dem Motorrad zur DEKRA gefahren, der Prüfer meine er muss ne Runde drehen um sich von dem Fahrzeugzustand zu überzeugen, Ok.
    Nach ner 1/4 Stunde kam er wieder ! Ich fragte ihn ob er sich sein Mittagsessen geholt hatte oder warum dauerte das so lange und warum musste er dafür den Hof verlassen musste.
    Tja das hat die Stimmung ein wenig angeheitzt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nein auf sone Verasche habe ich alles kein Bock mehr.
    Da habe ich lieber meinen Spass daran das ein KÜS Prüfer mir Erklärt das ich eine Standheizung mit einem Europäischen Prüfzeichen lieber eintragen sollte oder das eine Zweitbatterie im Fahrzeug nicht zulässig sei.

7. TFL

TFL Mitglied

Die Jungs waren halt pingelig. Aber sie hatten das Recht auf ihrer Seite. Nicht nur jeder einzelne zugelassene Gurt gehört zum Prüfumfang, sondern auch die Schlösser und das Zusammenspiel der beiden.
    Im wahren Leben prüft kein einziger Prüfer ein Auto nach allen Punkten der Anlage VIIIa der StVZO, schon gar nicht so detailliert wie es eigentlich vorgesehen ist. Aber wenn der Prüfer sich auf den Punkt "Gurte" versteifte, dann darf er das.

Ist auch Pflicht. Ebenso wie beim PKW. Muss der Prüfer (eigentlich) immer machen. Aber ok, 15min sollte er dafür nicht brauchen; selbst das wäre aber im Streitfall begründbar.

8. Tim

Tim Mitglied

Ich habe hier einen unabhängigen Gutachter mit GTÜ-Logo an der tür gefunden. So lange beim Auto nciht gerade eine Inspektion bei der Vertragswerkstatt ansteht, gehe ich dort hin. Die Jungs prüfen mit Augenmaß.

Komische Erfahrungen habe ich aber bisher nur mit dem Motorrad beim TÜV gehabt.
    Einmal direkt nach dem Kauf, wollte ich die verbauten Dämpfer eintragen lassen. Der erste meinte ohne Papiere, in denen meine Modell aufgefhrt ist, geht das nicht. Dann kam sein Kollege und meinte: Bau die Dinger aus und sieh zu, dass du irgendne Nummer findest. Dann ruf an. Gesagt getan. Sein Ergebnis: Die Dämpfer passen von der Länge und sind für Motorräder mit vergleichbarem Geiwchts und ähnlicher Leistung freigegeben. Also wieder hingefahren und eintragen lassen. Da habe ich dann erfahren, dass der gute Mann Motorräder sammelt...
    Ein paar Jahre späer bei nem anderen TÜV wurden die Blinker bemängelt. Davor hatte ich schon 2 oder 3 Mal genau mit diesen Blinkern TÜV bekommen. Der Abstand sein zu gering. Es sind nicht die originalen Blinker, aber auf den Abstand hatte ich geachtet. Jaaaa, nach EU-Zulassung wäre das OK. Mein Motorrad hat aber noch ne nationale Zulassung, also müsse ich die Abstände einalten. Eigentlich sei das ein schwerer Mangel.... Ich hab die Plakette bekommen und war nie wieder bei dem Verein...

9. #449 Evie, 09.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019
    Evie

Evie Mitglied

Um meinen Wassersack zu reinigen denn ich für Wander- oder Radtouren benutzeverwende ich seit geraumer Zeit die Reine Sauerstoff Bleiche von Heitmann

Hatte diesen Tip mal in einem Outdoor Forum aufgegriffen.

Doch wie gut das zeug wirklich ist habe ich vor ein paar Tagen mal bei meiner Tee Thermosflasche feststellen dürfen.
    Man kann ja putzen was man will, die Edelstahl Thermosflaschen werden innen ob vom Tee oder vom Kaffee langsam aber sicher zugespachtelt .
    Diesmal habe ich eine so verdreckte Flasche mal mit der Reine Sauerstoff BLeiche gereinigt.
    Und
    Es ging so verdammt schnell das ich zum Fotografieren nicht mehr kamm
    Nun sieht die Flasche inmen wieder wie neu aus.
    Die Reinigung Wirkung, der Hammer

Damit reinigt sich auch die Wassertanks - Wasser Kanister herforragend. Wansinn zeug finde ich. ;-)

Kann man bei Heitmann direkt bestellen oder gibt es seit einiger Zeit auch bei der Drogerie Rossmann im Programm.

Bitte das nicht als versteckte Werbung verstehen sondern ist einfach nur ein Anwender Tip von mir und seit der Reinigung der Tee Thermosflasche bin ich nun 100% überzeugt von dem Zeug

Maria und kImperator gefällt das.
  10. #450 christiane59, 10.10.2019
    christiane59

christiane59 Mitglied

Danke für den Tipp. Das besorge ich mir dann auch mal!

Thema:

NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Die Seite wird geladen...

NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt - Ähnliche Themen

1. Nachfolger NV200

Nachfolger NV200: Hallo zusammen, es war leider hier im Forum ruhig um uns. Asche auf mein Haupt. Ich hatte mir vorgenommen Thomas würdig hier zu vertreten. Das...
  2. Nun einen NV200 Evalia.....

Nun einen NV200 Evalia.....: Hallo, da ich mich seit meiner Vorstellung eigentlich auf einen neuen VW Caddy Maxi eingeschworen habe,wird aus diesem Vorhaben nichts mehr...
  3. 12V-LED-Schwanenhalsleuchte aus NV200 Stadtindianer zu verkaufen

12V-LED-Schwanenhalsleuchte aus NV200 Stadtindianer zu verkaufen: Verkaufe eine neuwertige 12V-LED-Schwanenhalsleuchte aus dem Stadtindianer NV200 vom Ausrüster Zooom. Preisvorstellung ist 10 € zuzüglich Porto.
  4. Auffahrrampen für NV200

Auffahrrampen für NV200: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen wie gut sich beim NV200 mit Auffahrrampen unter dem Auto arbeiten lässt? Ich möchte eine Standheizung...
  5. NV200, suche "Angstgriff"/Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer

NV200, suche "Angstgriff"/Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer: NV200, suche "Angstgriff" / Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer Bitte melden. Danke.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden