NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Diskutiere NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; und was sagt die EU Richtlinie 92/23 von 1992 zum berechnen des Lastenindex?

  1. bendh

    bendh Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    und was sagt die EU Richtlinie 92/23 von 1992 zum berechnen des Lastenindex?
     
  2. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    179
    wie ich mich auf die Antwort freue... :)
     
  3. Tim

    Tim Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    27
    Warum geht ihr auch immer wieder in diese Läden? Damit ihr euch dann ärgern könnt?
     
  4. #444 triplemania, 20.06.2019
    triplemania

    triplemania Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    52
    Genauso wie von Dir beschrieben:
    Vor dem Starten: Leuchte im Display an. Nach dem Start, bei laufendem Motor: Leuchte aus.
    Um das ESP auszuschalten, muss nach jedem Neusstart des Motors das Knöpfchen erneut gedrückt werden.
     
  5. #445 triplemania, 20.06.2019
    triplemania

    triplemania Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    52
    Ich gehe nicht zu ATU (außer es sind die A6-Fahrtenbücher im Angebot :lol:), verteidige die aber trotzdem (einmalig):
    Die Aussage "die DEKRA würde das bemängeln" - ist RICHTIG.
    In Berlin scheren sich seit neuestem weder DEKRA noch TÜV um die EU-RiLi und verlangen "drauf was drinsteht" ODER eine Eintragung des geringeren Lastindex in die Kfz-Papiere. Ich habe das von dem Kfz-Meister meines Vertrauens und von einem GTÜ-Prüfer. Ziemlich irre, oder?
     
  6. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    408
    Weil ich mir die Reifen Online bei ATU gekauft habe.
    Einige andere Reifenhändler verweigern sich fremdgekaufte Reifen aufzuziehen oder verlangen dafür einen exobitantischen Preis.
    Mei Türkischer Reifenhändler ist das "wurscht", der sieht eher den Kunden in mir. Doch der gute ist leider vor einiger Zeit umgezogen und der Weg dahin ist schonmal ne Berlinrundreise. Rechnet sich so auch nicht mehr für mich.

    @triplemania
    Die DEKRA noch TÜV 'ler sind m.M. nur Idi.....
    Beim letzten und dem allerletzten TÜV Besuch meinerseits bei dem Verein haben die sich aufgeregt weil meine Rücksitzbank nicht drin war.
    :gruebel: Wieso fragte ich grübelnd :gruebel:
    Antwort: Ohne Sitzbank können sie die Sicherheitsgurte hinten nicht testen.
    Interessant, dachte ich mir unter der Fußmatte konnte man den Straßenbelag sehen doch sie Interessieren sich für die Sicherheitsgurte die bisher kein TÜVler je Interessiert hatte.
    Egal, ich sagte den Jungs, die Sicherheitsgurte sind drin. Nur der Polsterschaum fehlt momentan unter dem Hintern aber auf dem nackten Blech könnt ihr die auch testen :mrgreen: Der Gesichtsausdruck war herlich von den Jungs :totlach:
    Kurz darauf habe sie sich an der neulackierten Ölwanne aufgehängt aufgehängt weil sie angeblich total verölt war !!!
    Ein fingerwisch meinerseits bewies, das es momentan das Sauberste teil am Auto damals war.
    Egal hier habe ich das Schauspiel abgebrochen und mir einen neuen Verein gesucht.
    Den KÜS Prüfer hat das alles nicht Interessiert. :lol:

    Mit dem Motorrad zur DEKRA gefahren, der Prüfer meine er muss ne Runde drehen um sich von dem Fahrzeugzustand zu überzeugen, Ok.
    Nach ner 1/4 Stunde kam er wieder ! Ich fragte ihn ob er sich sein Mittagsessen geholt hatte oder warum dauerte das so lange und warum musste er dafür den Hof verlassen musste.
    Tja das hat die Stimmung ein wenig angeheitzt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Nein auf sone Verasche habe ich alles kein Bock mehr.
    Da habe ich lieber meinen Spass daran das ein KÜS Prüfer mir Erklärt das ich eine Standheizung mit einem Europäischen Prüfzeichen lieber eintragen sollte oder das eine Zweitbatterie im Fahrzeug nicht zulässig sei.
     
  7. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    57
    Die Jungs waren halt pingelig. Aber sie hatten das Recht auf ihrer Seite. Nicht nur jeder einzelne zugelassene Gurt gehört zum Prüfumfang, sondern auch die Schlösser und das Zusammenspiel der beiden.
    Im wahren Leben prüft kein einziger Prüfer ein Auto nach allen Punkten der Anlage VIIIa der StVZO, schon gar nicht so detailliert wie es eigentlich vorgesehen ist. Aber wenn der Prüfer sich auf den Punkt "Gurte" versteifte, dann darf er das.

    Ist auch Pflicht. Ebenso wie beim PKW. Muss der Prüfer (eigentlich) immer machen. Aber ok, 15min sollte er dafür nicht brauchen; selbst das wäre aber im Streitfall begründbar.
     
  8. Tim

    Tim Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe hier einen unabhängigen Gutachter mit GTÜ-Logo an der tür gefunden. So lange beim Auto nciht gerade eine Inspektion bei der Vertragswerkstatt ansteht, gehe ich dort hin. Die Jungs prüfen mit Augenmaß.

    Komische Erfahrungen habe ich aber bisher nur mit dem Motorrad beim TÜV gehabt.
    Einmal direkt nach dem Kauf, wollte ich die verbauten Dämpfer eintragen lassen. Der erste meinte ohne Papiere, in denen meine Modell aufgefhrt ist, geht das nicht. Dann kam sein Kollege und meinte: Bau die Dinger aus und sieh zu, dass du irgendne Nummer findest. Dann ruf an. Gesagt getan. Sein Ergebnis: Die Dämpfer passen von der Länge und sind für Motorräder mit vergleichbarem Geiwchts und ähnlicher Leistung freigegeben. Also wieder hingefahren und eintragen lassen. Da habe ich dann erfahren, dass der gute Mann Motorräder sammelt...
    Ein paar Jahre späer bei nem anderen TÜV wurden die Blinker bemängelt. Davor hatte ich schon 2 oder 3 Mal genau mit diesen Blinkern TÜV bekommen. Der Abstand sein zu gering. Es sind nicht die originalen Blinker, aber auf den Abstand hatte ich geachtet. Jaaaa, nach EU-Zulassung wäre das OK. Mein Motorrad hat aber noch ne nationale Zulassung, also müsse ich die Abstände einalten. Eigentlich sei das ein schwerer Mangel.... Ich hab die Plakette bekommen und war nie wieder bei dem Verein...
     
Thema:

NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Die Seite wird geladen...

NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt - Ähnliche Themen

  1. Abstand der Fixpunkte für Dachzelt

    Abstand der Fixpunkte für Dachzelt: Hallo in die Runde! Wir überlegen gerade einen Nissan NV200 für unser ikamper dachzelt zu kaufen. Damit es passt müssten wir aber dringend...
  2. Spureinstellung - Vorspur oder Nachspur ?

    Spureinstellung - Vorspur oder Nachspur ?: Moin moin Kennt einer von euch die Spureinstellung zu dem NV 200 ? oder Wisst ihr ob das Auto mit einer Vorspur = also die Vorderräder laufen...
  3. Handy Halterung für NV200

    Handy Halterung für NV200: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Halterung für ein 6" Handy, welches als zusätzliches Navi etc. verwendet werden soll....
  4. Mein Nissan NV200 Camper Billy

    Mein Nissan NV200 Camper Billy: Vorstellung meiner ersten sehr rudimentären Version meines Campers Hallo liebes Forum, wie jeder hier wurde ich von euch inspiriert einen...
  5. Suche Lüftungsgitter für Nissan NV200

    Suche Lüftungsgitter für Nissan NV200: Hallo Allerseits, da meine Freundin panische Angst vor Spinnen hat, müssen nachts alle Fenster vom NV200 geschlossen sein, was wirklich ätzend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden