NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Diskutiere NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin moin Da es hier keine Mich Seite gibt, die Fusszeile zu kurz ist habe ich mir vorgenommen hier eine zusammenfassende Seite über mein...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Danke @LuggiB für die Blumen :lol::mrgreen:

Äh was habe ich eigentlich dafür getan :gruebel:

Oder bin ich garnicht gemeint :confused:

Also ich nutze immer noch www.picr.de für die Bilder zum speichern.
Irgendwie finde ich die Bilder hier zu speichern zu kompliziert und das dann auch noch übers Smartifon mit der kleineren Benutzeroberfläche doppelt kompliziert.
Ja auch wenn die Bilder dort verschwinden können, könnte das hier aber auch passieren.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Äh was habe ich eigentlich dafür getan :gruebel:
Christian, ich hatte dich um Anleitung zum Bilder auf´s Forum laden gebeten ... Mawadre war schneller !
Das Danke war / ist für ihn gedacht ! Es ist schön, daß man fast immer schnelle Hilfe oder / und Gute Tipps bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
Hat mir doch einer dieser Tage erzählt, dass Nissan den Verkauf des NV200 als auch des NV300 in Deutschland einstellt. Wegen Rechts-Unsicherheit, Emmissionsvorschriften etc.

Kann das stimmen?

idS Daniel
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Hat mir doch einer dieser Tage erzählt, dass Nissan den Verkauf des NV200 als auch des NV300 in Deutschland einstellt.
Guck mal in das entsprechende Unterforum - zur Einstellung des NV200 gibts nen ganzen Thread. Inhalt in kurz: Einstellung betraf alle Verbrennermotoren - zuerst Benziner, dann Diesel.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
So der Dieselfilter ist nun auch gewechselt und die Anleitung dazu hier aktualisiert ; -)

Doch Evie schreit wohl nach einem Werkstatt Termin ; -((
Bei mir schaltet sich nach schlechter Straßenlage ab und zu das ESP aus und gleichzeitig leuchtet die Motorstörleuchte auf.
Ich vermute das es von den Vorderräder kommt.

Kennt einer von euch das Problem ???
 
eazy

eazy

Mitglied
Beiträge
89
Ja, von meiner Testfahrt :D Haben sie dann noch repariert, war wenn ich mich richtig erinnere ein unterbrochenes Kabel (richtung Rad). War glaube sogar weggerostet. Aber frag mich nicht wo und was genau :S

Bei mir kommt jetzt ein Fehler zur Einspritzdüse zylinder 3 :( Keine Rückmeldung an das Bordsystem nach der Ansteuerung. Laut Fehlerbeschreibung kann es ein kaputtes Kabel, Motorsteuergerät oder Injektor sein. Wie komme ich an die injektoren, würde gern selber mal ne Sichtprüfung machen.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Mein Evalia hatte - als er noch neu war - ein dreiviertel Jahr lang immense ESP-Probleme, hatte ich hier auch gepostet. Hat in den Kurven ständig eingebremst oder aber die Leuchte ging einfach an und nicht mehr aus.

Meine Vermutung war: Querbeschleunigungssensor, Kabel oder andere Sensoren oder Steuergeräte - Nissan wollte aber nichts austauschen.
Nach einer Werkstatt- und Nissan-Hotline-Odysee mit Untätigkeit, Desinteresse und Hinhalten hatte ich das Fahrzeug dann in der Werkstatt, wo ich die Karre gekauft hatte. Ich hatte noch ein paar andere Kleinigkeiten angesprochen, wie ein seltenes leichtes Knacken Wiederstand beim Lenken.
Die haben wir nie gesagt, was sie wirklich gemacht haben, Nissan Europe hatte mir geschrieben, dass sie den Lenkradkranz getauscht hätten...mir aber nicht mitgeteilt, ob das mit der ESP-Sache zusammenhängt.

bei einem Wartungstermin in einer anderen Werkstatt (wirklich freundlich und anscheinend kompetent?) kam die Sprache darauf und er hat nachgeschaut: Ja, , der Lenkradkranz wurde getauscht und der beinhalten eben auch den Querbeschleunigungssensor...).
Somit war (wenn das stimmt) meine laienhafte Einschätzung korrekt, auch wenn diese monaltelang ignoriert wurde...

Lauit Nissan kann der ESP-Fehler aber auch ggf. "vom Abgassystem" herrühren :confused: (Elektronik) - vielelicht bei Dir der Fall? :confused::gruebel:

Rolf1
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Baut mich momentan nicht wirklich auf diese Antworten, trotzdem danke an @Rolf1 und @eazy

Heuter morgen habe nach gefüllten 3 Stunden den wiederstand vom Ölfilter endlich gebrochen. Kaum zu glauben das der so festsitzen kann. Mann kommt aber echt beschissen an ihn heran und obwohl meiner von oben mit ner 30er Nuss abschraubbar wäre habe ich den Ansatz vom Ölfilter nur rundgelutscht. Ohne Worte ;-( dafür habe ich nun ein Ölfilter Schlüssel mehr in meinem Sammelsurium ;-)
 
M

mctwist

Mitglied
Beiträge
45
Baut mich momentan nicht wirklich auf diese Antworten, trotzdem danke an @Rolf1 und @eazy

Heuter morgen habe nach gefüllten 3 Stunden den wiederstand vom Ölfilter endlich gebrochen. Kaum zu glauben das der so festsitzen kann. Mann kommt aber echt beschissen an ihn heran und obwohl meiner von oben mit ner 30er Nuss abschraubbar wäre habe ich den Ansatz vom Ölfilter nur rundgelutscht. Ohne Worte ;-( dafür habe ich nun ein Ölfilter Schlüssel mehr in meinem Sammelsurium ;-)
Ich weiß jetzt nicht wie eng es dort ist,aber die einfachste Methode,wenn das Ding nicht abgeht...einfach einen Schraubendreher mit dem Hammer durch den Ölfilter kloppen und den als Hebel verwenden.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Hm, Evie kommt in die Wechseljahre :lol::mrgreen:

Nach einer kraftvollen Bremsvorgang kam ich ein wenig ins Grübeln wann den bei Evie wohl der letzte Bremsflüssigkeitswechsel gewesen sein mag.
Egal irgendetwas stimmt nicht ! Mag es Luft im Bremssystem sein ?

Eigentlich lasst sich das leicht herausfinden in dem man einfach mal die Bremsflüssigkeit wechselt oder wechseln lässt. Doch vom lassen bin ich dann doch wieder abgekommen als ich feststellen musste das keiner außer Nissan den passenden Adapter für den Schnappsglasgroße Einfüllstutzen am Bremsausgleichbehälter hat und die Preise bei Nissan waren mir bekannt.

Also war die erste Hürde hier einen passenden Adapter zu feilen :lol:

https://up.picr.de/35478076kg.jpg
https://up.picr.de/35478168fy.jpg

Der dann so aussah und mit einem Überdruck Bremsenentlüftungsgerät gut zusammen funktionierte :D

https://up.picr.de/35554172qp.jpg

Nur leider lösten die wenigen Luftblasen die aus der Leitung herauskammen nicht mein Problem :-(

Weiter suchen war angesagt
Und siehe da, unter der Bremstrommel versteckte sich ein defekter Bremszylinder

https://up.picr.de/35587543ib.jpg

Mit grober Gewalt :mrgreen:
https://up.picr.de/35623626nn.jpg

und viel Fingespitzengefühl war dann endlich ein neuer drin
https://up.picr.de/35623611qt.jpg

Auf der ander Fahrzeugseite habe ich das gute Stück auch gleich vorsorglich ausgetauscht, nicht das er mir das noch übel nimmt und ein paar Tage später nach der gleichen Protzedur verlangt :lol:

:D Das sollte hoffentlich wieder für ein paar Jahre halten :D

Wer mehr dazu wissen möchte findet das hier
>Trommelbremse Pflegen und Warten, Bremszylinder wechseln<
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Ich dachte, du wanderst fröhlich durch die Lande, stattdessen zerlegst du dein armes Auto :shock:
Respekt, was du alles kannst!:bier:
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Weiter suchen war angesagt
Und siehe da, unter der Bremstrommel versteckte sich ein defekter Bremszylinder
Das klingt bei Dir alles so einfach und ich steh immer ahnungslos vor dem Metallhaufen... so müssen sich andere immer fühlen, wenn ich deren Computer auseinanderbaue, zusammensetze und dann funktioniert wieder alles...
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Das klingt bei Dir alles so einfach und ich steh immer ahnungslos vor dem Metallhaufen... so müssen sich andere immer fühlen, wenn ich deren Computer auseinanderbaue, zusammensetze und dann funktioniert wieder alles...

Wir können ja mal tauschen, vielleicht läuft dann mein Klapprechner wieder einwandfrei
Denn Anweisungen den ich im Netz gefolgt bin um das Problem ein wenig in den Griff zu bekommen hat neue Probleme hervorgerufen.

Naja so hat jeder seine Stärken und Schwächen oder hat seinen Spaß an denn Dingen
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Habe da nochmal ne ESP frage an die NV200 fahrer.

Wenn ihr das Auto Startet müsste bei euch in der Instrumente Anzeige kurz die Kontrollleuchte ESP off aufläuchten und wenn dann der Motor läuft diese Lamper wieder erlöschen.

Nun hat man die Möglichkeit bei Laufenden Motor das ESP seperat über den Schaltknopf der ca. in Höhe des rechten Knie im unteren teil des Amaturenbrett ist Auszuschalten.

In der Bedienung-Anleitung steht auf Seite 5-21:
Zum Einschalten des Systems betätigen Sie den ESP-OFF-Schalter erneut oder lassen Sie den Motor noch einmal an.

Das heißt wenn ich das so richtig verstehe das man das ESP nur für kurze Zeit im Laufbetrieb des Motors ausschalten kann denn nach jedem Motorstart ist automatisch das ESP-System wieder Aktiviert.

Ich bin nämlich auf der letzten Reise davon ausgegangen das ich das ganze System ausgeschaltet hatte damit es mich wenigsten in der Zeit nicht nervt. Doch es war die ganze zeit Aktiv und löste erneut nicht mehr aus.
Das spricht doch nur alles gute für die Flickteppich Qualitätsausbesserei der Berliner Autobahn :D:lol::mrgreen::mrgreen:


Das ist genauso merkwürdig wie mein Displyfehler im Autonavi, denn seit dem ich ein (fast) neues Original Radio-Navi von Nissan hier zu liegen habe Murks das im Auto verbaute nicht mehr herum.

Schon wäre wenn ihr mir das mal Erklären könntet wie das mit dem Einschalten vom Motor bei euch ist im Bezug auf daß ESP.
Danke im vorraus
Gruß
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Mal wieder eine kleine Geschichte zur den ATU Werkstätten :D:lol::mrgreen:

Ich habe mir Online bei dennen Continental Eco Contact ....... T88 gekauft. Gleiches Produkt war bei denen kurze Zeit der beste Preis den ich finden konnte. Nun Termin zur Montage gemacht, Auto abgegeben, heim gefahren und kaum dort angekommen rufen die mich an das Sie den Reifen nicht montieren dürfen.

:gruebel: Ah :gruebel: wieso?
Blablablablablabl. Ok ich wieder hin.
ATU: Ja der Lastendex sei der falsche.
ICH: Interessant aber es gibt da eine Europäische Richtlinie und die schon über 10 Jahre, die sollte doch auch ATU in den Fialen kennen wenn schon die Suchmaschine sie online kennt.
ATU: Ne so einfach ist das nicht.
ICH: Ok
ATU: Wir haben den TÜV (DEKRA) im Haus, denn können wir mal fragen.

Hm, er drehte sich von mir so weg das ich plötzlich nicht mehr in seinen Rechner schauen konnte. Und dann sagte er Zielsicher es muss der Wert im Fahrzeugschein sein.
Hm ne klare Aussage wie die Jungs und Mädels sie gerade von dem TÜVer höhren wollten. Auch den hat mein Einwand zur EU Richtlinie nicht interessiert.

Doch jetzt kommt das worauf ich bei der Angelegenheit schon die ganze zeit gewartet habe. :mrgreen:
Sie haben mir einen neuen Reifen schon rausgesucht den sie auch im Lager haben zum fast doppelten Preis.
Was für ein Schnäppchen, das ich aber dann doch links liegen gelassen habe.

So nun mußten wir noch ein bißchen über die Montage am Auto streiten die ich sowieso mitbezahle und ach ich bekomme eine Aktennotiz von dennen das der Reifen nicht am Auto zulässig ist auf meine Rechnung.
Und noch drei Geschichten über Reifenplatzer musste ich mir auch noch anhören und obwohl ich ganz friedlich gewartet habe bis der spuc vorbei ist solle ich mich es mal beruhigen.

Bin mal gespannt ob die mir nachher noch erzählen das meine Bremsen der Verschleißgrenze nahe ist :mrgreen:.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Sicherlich ... und wenn nicht noch die Radlager raus müßen weil auch schon fertig ;-)
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ups keine weiteren Geschichten was noch so alles nicht stimmen könnte, war aber auch der letzte Kunde nach Feierabend, vielleicht lag es daran :mrgreen:

Doch ich werde mal ATU ne E Mail schreiben, was ein Kunde von einem Reifenhändler denken soll der nicht die EU Richtlinie 92/23 von 1992 zum berechnen des Lastenindex kennt und ihn stattdessen teuer reifen aufs Auge drücken möchte. Und zudem ihm auf die Rechnung noch eine Falschaussage schriftlich gibt.
 
Thema: NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt
Oben