NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Diskutiere NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Danke Christian ! Jetzt klappt's !

  1. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    158
    Danke Christian ! Jetzt klappt's !
     
    Evie gefällt das.
  2. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    408
    Danke @LuggiB für die Blumen :lol::mrgreen:

    Äh was habe ich eigentlich dafür getan :gruebel:

    Oder bin ich garnicht gemeint :confused:

    Also ich nutze immer noch www.picr.de für die Bilder zum speichern.
    Irgendwie finde ich die Bilder hier zu speichern zu kompliziert und das dann auch noch übers Smartifon mit der kleineren Benutzeroberfläche doppelt kompliziert.
    Ja auch wenn die Bilder dort verschwinden können, könnte das hier aber auch passieren.
     
  3. #423 LuggiB, 05.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019
    LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    158
    Christian, ich hatte dich um Anleitung zum Bilder auf´s Forum laden gebeten ... Mawadre war schneller !
    Das Danke war / ist für ihn gedacht ! Es ist schön, daß man fast immer schnelle Hilfe oder / und Gute Tipps bekommt.
     
    mawadre gefällt das.
  4. Daniel

    Daniel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Hat mir doch einer dieser Tage erzählt, dass Nissan den Verkauf des NV200 als auch des NV300 in Deutschland einstellt. Wegen Rechts-Unsicherheit, Emmissionsvorschriften etc.

    Kann das stimmen?

    idS Daniel
     
  5. #425 helmut_taunus, 08.02.2019
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    665
    Der NV200 laeuft weiter als Elektroauto, nix einstellen.
     
  6. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    179
    Guck mal in das entsprechende Unterforum - zur Einstellung des NV200 gibts nen ganzen Thread. Inhalt in kurz: Einstellung betraf alle Verbrennermotoren - zuerst Benziner, dann Diesel.
     
  7. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    408
    So der Dieselfilter ist nun auch gewechselt und die Anleitung dazu hier aktualisiert ; -)

    Doch Evie schreit wohl nach einem Werkstatt Termin ; -((
    Bei mir schaltet sich nach schlechter Straßenlage ab und zu das ESP aus und gleichzeitig leuchtet die Motorstörleuchte auf.
    Ich vermute das es von den Vorderräder kommt.

    Kennt einer von euch das Problem ???
     
  8. eazy

    eazy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    34
    Ja, von meiner Testfahrt :D Haben sie dann noch repariert, war wenn ich mich richtig erinnere ein unterbrochenes Kabel (richtung Rad). War glaube sogar weggerostet. Aber frag mich nicht wo und was genau :S

    Bei mir kommt jetzt ein Fehler zur Einspritzdüse zylinder 3 :( Keine Rückmeldung an das Bordsystem nach der Ansteuerung. Laut Fehlerbeschreibung kann es ein kaputtes Kabel, Motorsteuergerät oder Injektor sein. Wie komme ich an die injektoren, würde gern selber mal ne Sichtprüfung machen.
     
  9. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    102
    Mein Evalia hatte - als er noch neu war - ein dreiviertel Jahr lang immense ESP-Probleme, hatte ich hier auch gepostet. Hat in den Kurven ständig eingebremst oder aber die Leuchte ging einfach an und nicht mehr aus.

    Meine Vermutung war: Querbeschleunigungssensor, Kabel oder andere Sensoren oder Steuergeräte - Nissan wollte aber nichts austauschen.
    Nach einer Werkstatt- und Nissan-Hotline-Odysee mit Untätigkeit, Desinteresse und Hinhalten hatte ich das Fahrzeug dann in der Werkstatt, wo ich die Karre gekauft hatte. Ich hatte noch ein paar andere Kleinigkeiten angesprochen, wie ein seltenes leichtes Knacken Wiederstand beim Lenken.
    Die haben wir nie gesagt, was sie wirklich gemacht haben, Nissan Europe hatte mir geschrieben, dass sie den Lenkradkranz getauscht hätten...mir aber nicht mitgeteilt, ob das mit der ESP-Sache zusammenhängt.

    bei einem Wartungstermin in einer anderen Werkstatt (wirklich freundlich und anscheinend kompetent?) kam die Sprache darauf und er hat nachgeschaut: Ja, , der Lenkradkranz wurde getauscht und der beinhalten eben auch den Querbeschleunigungssensor...).
    Somit war (wenn das stimmt) meine laienhafte Einschätzung korrekt, auch wenn diese monaltelang ignoriert wurde...

    Lauit Nissan kann der ESP-Fehler aber auch ggf. "vom Abgassystem" herrühren :confused: (Elektronik) - vielelicht bei Dir der Fall? :confused::gruebel:

    Rolf1
     
  10. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    408
    Baut mich momentan nicht wirklich auf diese Antworten, trotzdem danke an @Rolf1 und @eazy

    Heuter morgen habe nach gefüllten 3 Stunden den wiederstand vom Ölfilter endlich gebrochen. Kaum zu glauben das der so festsitzen kann. Mann kommt aber echt beschissen an ihn heran und obwohl meiner von oben mit ner 30er Nuss abschraubbar wäre habe ich den Ansatz vom Ölfilter nur rundgelutscht. Ohne Worte ;-( dafür habe ich nun ein Ölfilter Schlüssel mehr in meinem Sammelsurium ;-)
     
    odfi gefällt das.
  11. mctwist

    mctwist Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ich weiß jetzt nicht wie eng es dort ist,aber die einfachste Methode,wenn das Ding nicht abgeht...einfach einen Schraubendreher mit dem Hammer durch den Ölfilter kloppen und den als Hebel verwenden.
     
    thehahn gefällt das.
  12. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    408
    Danke @mctwist aber ich habe nun so einen genommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vorteil an dem Ölfilter Schlüssel ist gegenüber Gurt-, oder Metallband Ölfilter Schlüssel das dieser nach festschrauben am Ölfilter auch fest Sitz und keinen Bewegungsraum brauchen um endlich zu greifen. Denn dieser Bewegungsraum steht im Motorraum nicht zur Verfügung.
     
  13. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    408
    Hm, Evie kommt in die Wechseljahre :lol::mrgreen:

    Nach einer kraftvollen Bremsvorgang kam ich ein wenig ins Grübeln wann den bei Evie wohl der letzte Bremsflüssigkeitswechsel gewesen sein mag.
    Egal irgendetwas stimmt nicht ! Mag es Luft im Bremssystem sein ?

    Eigentlich lasst sich das leicht herausfinden in dem man einfach mal die Bremsflüssigkeit wechselt oder wechseln lässt. Doch vom lassen bin ich dann doch wieder abgekommen als ich feststellen musste das keiner außer Nissan den passenden Adapter für den Schnappsglasgroße Einfüllstutzen am Bremsausgleichbehälter hat und die Preise bei Nissan waren mir bekannt.

    Also war die erste Hürde hier einen passenden Adapter zu feilen :lol:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Der dann so aussah und mit einem Überdruck Bremsenentlüftungsgerät gut zusammen funktionierte :D

    [​IMG]

    Nur leider lösten die wenigen Luftblasen die aus der Leitung herauskammen nicht mein Problem :-(

    Weiter suchen war angesagt
    Und siehe da, unter der Bremstrommel versteckte sich ein defekter Bremszylinder

    [​IMG]

    Mit grober Gewalt :mrgreen:
    [​IMG]

    und viel Fingespitzengefühl war dann endlich ein neuer drin
    [​IMG]

    Auf der ander Fahrzeugseite habe ich das gute Stück auch gleich vorsorglich ausgetauscht, nicht das er mir das noch übel nimmt und ein paar Tage später nach der gleichen Protzedur verlangt :lol:

    :D Das sollte hoffentlich wieder für ein paar Jahre halten :D

    Wer mehr dazu wissen möchte findet das hier
    >Trommelbremse Pflegen und Warten, Bremszylinder wechseln<
     
    odfi gefällt das.
  14. Dagmar

    Dagmar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    93
    Ich dachte, du wanderst fröhlich durch die Lande, stattdessen zerlegst du dein armes Auto :shock:
    Respekt, was du alles kannst!:bier:
     
  15. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    179
    Das klingt bei Dir alles so einfach und ich steh immer ahnungslos vor dem Metallhaufen... so müssen sich andere immer fühlen, wenn ich deren Computer auseinanderbaue, zusammensetze und dann funktioniert wieder alles...
     
  16. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    408
    Wir können ja mal tauschen, vielleicht läuft dann mein Klapprechner wieder einwandfrei
    Denn Anweisungen den ich im Netz gefolgt bin um das Problem ein wenig in den Griff zu bekommen hat neue Probleme hervorgerufen.

    Naja so hat jeder seine Stärken und Schwächen oder hat seinen Spaß an denn Dingen
     
    odfi gefällt das.
  17. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    408
    Habe da nochmal ne ESP frage an die NV200 fahrer.

    Wenn ihr das Auto Startet müsste bei euch in der Instrumente Anzeige kurz die Kontrollleuchte ESP off aufläuchten und wenn dann der Motor läuft diese Lamper wieder erlöschen.

    Nun hat man die Möglichkeit bei Laufenden Motor das ESP seperat über den Schaltknopf der ca. in Höhe des rechten Knie im unteren teil des Amaturenbrett ist Auszuschalten.

    In der Bedienung-Anleitung steht auf Seite 5-21:
    Zum Einschalten des Systems betätigen Sie den ESP-OFF-Schalter erneut oder lassen Sie den Motor noch einmal an.

    Das heißt wenn ich das so richtig verstehe das man das ESP nur für kurze Zeit im Laufbetrieb des Motors ausschalten kann denn nach jedem Motorstart ist automatisch das ESP-System wieder Aktiviert.

    Ich bin nämlich auf der letzten Reise davon ausgegangen das ich das ganze System ausgeschaltet hatte damit es mich wenigsten in der Zeit nicht nervt. Doch es war die ganze zeit Aktiv und löste erneut nicht mehr aus.
    Das spricht doch nur alles gute für die Flickteppich Qualitätsausbesserei der Berliner Autobahn :D:lol::mrgreen::mrgreen:


    Das ist genauso merkwürdig wie mein Displyfehler im Autonavi, denn seit dem ich ein (fast) neues Original Radio-Navi von Nissan hier zu liegen habe Murks das im Auto verbaute nicht mehr herum.

    Schon wäre wenn ihr mir das mal Erklären könntet wie das mit dem Einschalten vom Motor bei euch ist im Bezug auf daß ESP.
    Danke im vorraus
    Gruß
     
  18. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    408
    Mal wieder eine kleine Geschichte zur den ATU Werkstätten :D:lol::mrgreen:

    Ich habe mir Online bei dennen Continental Eco Contact ....... T88 gekauft. Gleiches Produkt war bei denen kurze Zeit der beste Preis den ich finden konnte. Nun Termin zur Montage gemacht, Auto abgegeben, heim gefahren und kaum dort angekommen rufen die mich an das Sie den Reifen nicht montieren dürfen.

    :gruebel: Ah :gruebel: wieso?
    Blablablablablabl. Ok ich wieder hin.
    ATU: Ja der Lastendex sei der falsche.
    ICH: Interessant aber es gibt da eine Europäische Richtlinie und die schon über 10 Jahre, die sollte doch auch ATU in den Fialen kennen wenn schon die Suchmaschine sie online kennt.
    ATU: Ne so einfach ist das nicht.
    ICH: Ok
    ATU: Wir haben den TÜV (DEKRA) im Haus, denn können wir mal fragen.

    Hm, er drehte sich von mir so weg das ich plötzlich nicht mehr in seinen Rechner schauen konnte. Und dann sagte er Zielsicher es muss der Wert im Fahrzeugschein sein.
    Hm ne klare Aussage wie die Jungs und Mädels sie gerade von dem TÜVer höhren wollten. Auch den hat mein Einwand zur EU Richtlinie nicht interessiert.

    Doch jetzt kommt das worauf ich bei der Angelegenheit schon die ganze zeit gewartet habe. :mrgreen:
    Sie haben mir einen neuen Reifen schon rausgesucht den sie auch im Lager haben zum fast doppelten Preis.
    Was für ein Schnäppchen, das ich aber dann doch links liegen gelassen habe.

    So nun mußten wir noch ein bißchen über die Montage am Auto streiten die ich sowieso mitbezahle und ach ich bekomme eine Aktennotiz von dennen das der Reifen nicht am Auto zulässig ist auf meine Rechnung.
    Und noch drei Geschichten über Reifenplatzer musste ich mir auch noch anhören und obwohl ich ganz friedlich gewartet habe bis der spuc vorbei ist solle ich mich es mal beruhigen.

    Bin mal gespannt ob die mir nachher noch erzählen das meine Bremsen der Verschleißgrenze nahe ist :mrgreen:.
     
    Steindi, odfi und mawadre gefällt das.
  19. #439 Reisebig, 17.06.2019
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    225
    Sicherlich ... und wenn nicht noch die Radlager raus müßen weil auch schon fertig ;-)
     
    mawadre gefällt das.
  20. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    408
    Ups keine weiteren Geschichten was noch so alles nicht stimmen könnte, war aber auch der letzte Kunde nach Feierabend, vielleicht lag es daran :mrgreen:

    Doch ich werde mal ATU ne E Mail schreiben, was ein Kunde von einem Reifenhändler denken soll der nicht die EU Richtlinie 92/23 von 1992 zum berechnen des Lastenindex kennt und ihn stattdessen teuer reifen aufs Auge drücken möchte. Und zudem ihm auf die Rechnung noch eine Falschaussage schriftlich gibt.
     
    Wolftrekker, Steindi, odfi und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Die Seite wird geladen...

NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt - Ähnliche Themen

  1. Abstand der Fixpunkte für Dachzelt

    Abstand der Fixpunkte für Dachzelt: Hallo in die Runde! Wir überlegen gerade einen Nissan NV200 für unser ikamper dachzelt zu kaufen. Damit es passt müssten wir aber dringend...
  2. Spureinstellung - Vorspur oder Nachspur ?

    Spureinstellung - Vorspur oder Nachspur ?: Moin moin Kennt einer von euch die Spureinstellung zu dem NV 200 ? oder Wisst ihr ob das Auto mit einer Vorspur = also die Vorderräder laufen...
  3. Handy Halterung für NV200

    Handy Halterung für NV200: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Halterung für ein 6" Handy, welches als zusätzliches Navi etc. verwendet werden soll....
  4. Mein Nissan NV200 Camper Billy

    Mein Nissan NV200 Camper Billy: Vorstellung meiner ersten sehr rudimentären Version meines Campers Hallo liebes Forum, wie jeder hier wurde ich von euch inspiriert einen...
  5. Suche Lüftungsgitter für Nissan NV200

    Suche Lüftungsgitter für Nissan NV200: Hallo Allerseits, da meine Freundin panische Angst vor Spinnen hat, müssen nachts alle Fenster vom NV200 geschlossen sein, was wirklich ätzend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden