NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Diskutiere NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo, Evie schreibt von DER chinesischen Kopie. Kopieren ehrt immerhin den Erfinder. Doch im Text wird von NOCH EINER chinesischen Kopie...

1. #321 helmut_taunus, 26. Juli 2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Evie schreibt von DER chinesischen Kopie.
    Kopieren ehrt immerhin den Erfinder.
    Doch im Text wird von NOCH EINER chinesischen Kopie gesprochen.
    Zitat der Uebersetzung
    "GAC Gonows neuer Van: Ein weiterer Klon von Nissan NV200?
    Kraftstoff-effizient, komfortabel und geräumig innen, hat der Nissan NV200 weltweit bewundert verdient. In China sind seine Anhänger viele, sowohl bei den Verbrauchern als auch bei den Autoherstellern. BYD , Brilliance , SGMW alle wurden ausgesetzt Kopieren der beliebten CDV. Im vergangenen Jahr haben wir auch Bilder aus einer Akte der Patentanmeldung gesehen, die von der weniger bekannten Gonow Auto.."

Gruss Helmut

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #322 christian j, 26. Juli 2017
    christian j

christian j Mitglied

@janosch: Lade-Luft-Schlauch (besonders beliebt bei den NV200/Evalia-Diesel-Fahrern ;–)))

4. Evie

Evie Mitglied

Bin ja gerade eben in ein Forum gestolpert, da fehlen mir echt die Worte dazu :gruebel: :lol: :mrgreen:

Der NV200 Bereich, einfach nur GEIL :lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Da muss ja einer mehr als nur ein bißchen lange weile gehabt haben.

Ich hoffe ihr verzeih mir das ich euch das zeigen musste ;-)

OlliMUC gefällt das.
  5. OlliMUC

OlliMUC Mitglied

Ist doch ein super aktives Forum. Vielleicht wechsel ich da rüber...

Und die Qualität des NV200 stimmt auch: unter 'Schwachstellen und Mängel' gibt es '0' Beiträge ;-)

6. #325 helmut_taunus, 7. August 2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Auf der ersten Seite viele Beitraege, jeder Beitrag genau Null Antworten, und dazu noch alle Beitraege verfasst vom User Autobot

7. Evie

Evie Mitglied

Daran kann man den kleinen Unterschied gut erkennen wenn man mit Herz und Verstand ein Forum eröffnet so wie es damals Big-Friedrich getan hat um sich mit gleichgesinnten übers Netz zu unterhalten. Als auf jeder Seite soviel Werbung zu Stopfen das man den Forum Text gar nicht mehr finden kann. ;-)

8. mawadre

mawadre Mitglied

Für mich sieht das nach SEO oder reinem Affiliate-Beschiss aus. Man zaubert Pseudoinhalte zu einem beliebten Thema (Automarken) in Form eines Forums oder Ratgebers und schaltet dort Werbung oder bringt bezahlte Links zu Läden die Provision zahlen (dort Amazon). In der Forensoftware hier gibt's ja auch diese Verarschung: "He schau mal dort (Amazon Affiliate Link) das ist was für Dich".
    Als Programmierer kann man das leicht automatisch für die unterschiedlichsten Marken und Themen variieren und erzeugen lassen. Lange Zeit konnte man sich vorderste Plätze in der Google Trefferliste erkaufen, indem man von hunderttausenden selbst kreierten Pseudosites die zu pushende Seite verlinkt hat. Google erkennt das inzwischen. Heute macht man das mit gekauften Social Media Accounts, Likes, Followers etc.
    Aber hier gibts wenigstens noch Leben drumherum.

9. Evie

Evie Mitglied

Mawadre, ich glaube du kennst das alte Forum hier nicht da du erst später dazugekommen bist.
    Werbung in venümpftigen Verhältnis bringt eben ein paar Euros (wieviel weiß ich nicht) in die Kasse um das hier alles zu unterhalten und weiter zu betreiben.

Früher war das hier "Kostenlos" und wer sich bereit erklärte was zu spenden nahm den Status Superuser an. Doch die Forumsoftware war ne viel ältere - einfachere und Fotos so wie das heute hier möglich ist war auch nicht drin.
    Das schreiben hier kostet Zeit, aber ich glaube das steht in keinem Verhältnis dazu wenn man so ein Forum Projekt führt inkl. der Verantwortung und die Kosten die man auch noch tragen darf dafür das "Tausende" hier sich kostenlos Vergnügen.

Das der jetzige Betreiber also der Martin das nicht ganz aus freien Stücken macht nimmt ihn hier bestimmt keiner Übel.
    Hier wurde ja auch ein guter Mittelweg gefunden in bezug auf die Verlinkte Werbung gefunden.
    Als nicht angemeldeter sieht man sie, als angemeldeter eben NICHT.

Ich finde das so ok, schade ist daran aber das sich der User @Beastie dadurch hier verabschiedet hat, seine Schreibweise war ein Augenschmaus.

christian j gefällt das.
  10. #329 helmut_taunus, 9. August 2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

nochmal ganz kurz und vereinfacht:
    wer content liefert, hat die Plattform kostenlos und werbefrei
    wer nur lesen will, liest die Werbung mit

11. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #330 Evie, 9. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
    Evie

Evie Mitglied

Bin gerade über die Werte gestolpert die, die Lichtmaschine Produziert, und da ich gerade nicht weiß wohin damit schreibe ich es hier mal her. ;-)

Also im Diesel mit dem K9K Motor sind zwei verschiedene Lichtmaschinen verbaut worden.
    1. Typ: LIE8 von Bosch die 14 Volt und 150 Amper liefert.
    Mehr als 30A bei 1500 rpm / mehr als 125A bei 2500 rpm und mehr als 145A bei 5000 rpm
    Geregelte Ausgangsspannung: 14,1 - 15,0 Volt
    Rotor (Feldspule) Widerstand: 2,2 Ohm
    Grundpolarität: Negative
    Mindestlänge der Bürste: 10,5 mm
    Minimale Umdrehung unter Leerlauf (Wenn 13,5 V angelegt wird) = Weniger als 1.200 rpm

2. Typ: TG11 von Valeo die 14 Volt und 110 Amper liefert.
    Mehr als 52A bei 1800 rpm / mehr als 92A bei 3000 rpm und mehr als 112A bei 6000 rpm
    Geregelte Ausgangsspannung: 14,1 - 14,7 Volt
    Rotor (Feldspule) Widerstand: 2,2 Ohm
    Mindestlänge der Bürste: 10,5 mm
    Minimale Umdrehung unter Leerlauf (Wenn 13,5 V angelegt wird) = Weniger als 1.300 rpm

Bei den HR16DE Motoren, ich denke das sind die Benziner gibt es auch zwei Unterschiedliche Lichtmaschinen.
    1. Typ: LR190-772 von Hitachi die 12 Volt und 90 Amper liefert.
    Mehr als 23A bei 1300 rpm / mehr als 65A bei 2500 rpm und mehr als 87A bei 5000 rpm
    Rotor (Feldspule) Widerstand: 2,52 - 2,82 Ohm
    Mindestlänge der Bürste: 6,0 mm
    Minimale Umdrehung unter Leerlauf (Wenn 13,5 V angelegt wird) = Weniger als 1.000 rpm
    Schleifring minimaler Außendurchmesser: 26 mm

2. Typ: A002TJ0291 von Mitsubishi die 12 Volt und 120 Amper liefert.
    Mehr als 27A bei 1300 rpm / mehr als 95A bei 2500 rpm und mehr als 116A bei 5000 rpm
    Rotor (Feldspule) Widerstand: 1,8 - 2,2 Ohm
    Mindestlänge der Bürste: 5,0 mm
    Minimale Umdrehung unter Leerlauf (Wenn 13,5 V angelegt wird) = Weniger als 1.300 rpm
    Schleifring minimaler Außendurchmesser: 22,1 mm

Habe das aus dem Englischen übersetzt mit Google
    Und die Schrauben der Lichtmaschine werden mit 25 Nm am Grundträger angezogen.

13. Evie

Evie Mitglied

So habe an meinem Auto das Getriebeöl gewechselt :D

Eine kleine Leitfaden wie ich das bei mir gemacht habe, habe ich hier vermerkt
    Und hier kann man dazu alles Loswerden was einem - euch dazu auf dem Herzen liegt. ;-)
    Bin nicht allwissend, sollte ich was falsch gemacht habe, teilt es mir doch bitte mit. :mrgreen:

Thema:

NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Die Seite wird geladen...

NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt - Ähnliche Themen

1. Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200

Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200: Mal schauen ob ich hier die richtige Rubrick getroffen habe. ;-) Habe mir mal gedacht das man hier ne Linkliste zusammentragen kann was alles an...
  2. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  3. NV200 Projekt Fenstertaschen

NV200 Projekt Fenstertaschen: Ich habe mir mal ein, so finde ich, nicht so einfaches Thema herausgesucht. Und zwar Fenstertaschen für den NV200. Ich bin ja der glückliche der...
  4. Moskitonetz Schiebetür NV200

Moskitonetz Schiebetür NV200: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Das Moskitonetz ist mit druckknöpfen befestigt. Diese habe ich mit Tesa Outdoor Band an die...
  5. Wir brauchen eine Bodenleiste NV200

Wir brauchen eine Bodenleiste NV200: Da ist uns was völig Vermurkstes angeliefert worden. Hat jemand aus seinem Umbau eine Sitzbefestigungsleiste mit Schrauben übrig? Das Teil mit dem...