NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Diskutiere NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hab mal den Blinden Passagier von meiner letzten Frankreich Reise rausgelassen damit die M6er Schraube das Deutschelande auch mal von der anderen...

  1. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    271
    Hab mal den Blinden Passagier von meiner letzten Frankreich Reise rausgelassen damit die M6er Schraube das Deutschelande auch mal von der anderen Seite sieht ;-)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    43
    Oder man fährt einfach mit dem schönen großen Bildschirm der OSM-Karte im Smartphone und markiert sich alle netten Zielpunkte mit nem Sternchen für dauerhaftes Wiederfinden. Runterladen, markieren, routing inklusive... Wozu ein zweites Gerät.

    Ach ja: Garmin 60csx zu verkaufen :mrgreen:
     
  4. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    271
    @Biki
    Weil das Garmin GPS viel robuster ist als ein Smartifon, und ich nutze das recht intensiv.

    Aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom, so ist für jeden der passende dabei. :D
     
  5. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    43

    Ordentliche Outdoor-Hülle drum. Fertig. Und auch draußen wesentlich komfortabler nutzbar.
     
  6. #305 HeldvomFeld, 25.06.2017
    HeldvomFeld

    HeldvomFeld Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hi, habe seit 2 Wochen einen Nv-200 und arbeite mich seitdem durchs Forum und vor allem deine posts. SEHR informativ!

    Eine Frage (es kommen bestimmt noch mehr ^^)
    Irgendwo hattest du eine Anleitung zum Selbsteinbau der Zooom Drehsitze, finde ich leider nicht mehr. Würdest du den link nochmal posten?

    Gruß und weiter so!
     
  7. #306 HeldvomFeld, 26.06.2017
    HeldvomFeld

    HeldvomFeld Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Erledigt, gefunden!
     
  8. #307 Evie, 29.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2017
    Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    271
    War mal wieder in der Schweiz :mrgreen:

    Diesmal habe ich mir ein paar Tage mehr zeit genommen und bin in die Sächsische Schweiz ins Kirnitzschtal nach Hinterhermsdorf gefahren :jaja:.

    Es war in mehrerer hinsicht eine Premieren Fahrt :veryhappy:.
    Denn ich konnte endlich nach langer Planung und Kopfzerbrechen mein Zweitbatteriekonzept als Schattenparker das erstemal ausprobieren. :tanzen:

    Habe ne simple Lösung gefunden wie ich meine geliebten Eierkuchen unterwegs auch ohne Mixer zubereiten kann indem ich die Zutaten einen Tag vorher in einem fest verschliesbaren Behälter einfülle (Also je nach Menge ca 150 - 200g Mehl, ca. 200 ml Milch, priese Salz und ein Ei, wer mag mit etwas Zucker, Vanilezucker oder auch Zimt würzen) Behälter verschließen und kräftig schütteln und dann in der Kühlbox ein paar 100 Kilometer durchs Land schütteln :mrgreen: was zudem noch den vorteil hat das sich der Kleber im Teig besser entfalten kann. Doch Milch sollte man dann noch extra haben um den Teig dann noch etwas dünner zu bekommen.
    Und das ganze sah dann so aus :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch konnte ich mal wieder meine frisch gebackenen "Tüten" Kardamom Rosienenbrötchen genießen :jaja:
    Ca. 150 Weizenmehl, 1 TL Backpulver, ca. 1-2 EL Zucker, etwas gemalenen Kardamom und ne handvoll Rosinen. Dann vor dem zubereiten 4 - 6 EL Wasser dazu, ne weile in der Tüte kneten und etwas ruhen lassen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und nach dem Wandern endlich mal meine neue Tütendusche ausprobieren mit samt Wasserbeuler ;-):rund:
    Das ganze Projekt findet ihr dann hier Klick

    [​IMG]

    [​IMG]

    So das ganze Auto Duschset besteht nun aus folgende teile ;-)
    1. Schwarzer 6 Liter Wassersack - Wasserbeuler
    2. Tüte mit Duschkopf Einsatz
    3. Saugnapf oder Schnur zur Montage des Wassersack
    4. 1 Liter Sprüflasche zum vorspülen und voreinseifen.

    Jedes Teil ist für sich auch anders vielfältig zu verwenden.

    Und das Herzstück der Tütendusche sieht dann so aus + ne Tüte die man sich unterwegs Organiesieren muss oder schon dabei hat.

    [​IMG]

    Doch ich habe nicht nur auf dem Parkplatz in Hinterhermsdorf (der Nachts Kostenlos war) meine neuen Errungenschaften ausprobiert, nein ich war auch zum Wandern hier her gekommen da es der einzigste Fleck an diesem Wochenende war der im 300 Km Radius von daheim das beste Wetter vorhersagte :D
    So sind wieder drei neue Touren in meinen GPSies Ordner hineingewandert :jaja:

    Tour 157 mit 15 Fotos
    Tour 158 mit 42 Fotos
    Tour 159 mit 40 Fotos

    Kleine Bildervorschau ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Inhalt der große Selbsthilfebox im Klingermassiv hat mich schon recht enttäuscht im bezug auf den links oben angebrachten Flaschenöffnerverschluß :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Weg ist das Ziel :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Huch wo bin ich :gruebel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ja der Weg wurde 1898 erbaut

    [​IMG]

    Endlich oben :D

    [​IMG]

    Die Kirnitzsch im Kirnitzschtal, Grenzfluss zwischen Deutschland und der Tschechei

    [​IMG]

    [​IMG]

    Deutschland :confused::gruebel: hier ist die DDR, :shock: oh je wo bin ich den nun hier :confused: :gruebel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit ner Kahnfart auf dem Stausee

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Weissbach Tal

    [​IMG]

    [​IMG]

    Endlich ne Sitzbank :lol: nach drei Tagen Wandern :mrgreen:
     
    Natic gefällt das.
  9. #308 tofino73, 29.06.2017
    tofino73

    tofino73 Guest

    Super Schön, eure Schweiz ;-) Und Pancakes gehen immer
     
    Berlingo_III gefällt das.
  10. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    74
    Das Original zum Pfannekuchenshaker:

    https://www.spätzle-shaker.de/

    Haben inzwischen auch Modelle zum Pfannekuchen shaken, bzw. eingentlich müsste das ja auch alles mit dem selben Teil funktionieren.

    Tipp:
    Die legen noch ein paar Metallkugeln rein, damit es sich besser vermischt.

    Rolf1
     
  11. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    271
    Berlin und das Umland steht derzeit unter Wasser, ich muss es mal erwähnen den so Krass habe ich das hier noch NIE erlebt.

    Ja es gibt so machne Straßen da kann man nach einem Starkregen und verstopfte Gullis kurzeitig Bootfahren aber heute kam in manchen Bezirken teilweis in den letzten 6 Stunden bis zu 100 Liter je Qudratmeter runter, Oranienburg hat 173 Liter derzeit abbekommen und laut Wetterbericht soll es noch einige Stunden so weiterregnen.
    Teile der A100, der Berliner Stattautobahn haben sich zu Flüssen gebildet und wurden dann gesperrt. Was das für ein Verkehrschaos auslöst kann sich jeder selber vorstellen
    Bild und Der Tagespiegel schreiben auch so ihre Zeilen dazu.

    Unter "Evie" hält sich der Wasserspiegel noch im grünen Bereich doch unter meiner Vespa ist der Reifengummi schon abgesoffen.
    Aber Wasserschöpfen ist zum Glück bei mir auch noch nicht angesagt.

    Ich hoffe und wünsche euch das ihr auch noch alle im trockenen Sitzt.
     
  12. #311 helmut_taunus, 30.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    438
    Hallo,
    der Mathematiker rechnet, 1 Qubikmeter sind 1000 Liter, 100 Liter sind nen zehntel qm, das sind 10cm hoch. Es steht folglich nach einem gewaltigen Regen von 100 Liter pro Quadratmeter, wenn nirgends gar nie nichts abfliesst, im Mittel 10 cm hoch.
    Rueckschau: Hat eine Stelle mehr als diese 10cm Wasserhoehe, muss jemand vorher dafuer gesorgt haben (Vorsorge) damit Regenwasser dort zusammenfliessen kann von woanders her. Man haette es baulich eben auch anders machen koennen. Man hat nicht fuer diese Regenmengen gebaut.
    Vorschau: Es wird spannend wie sich die Verantwortlichen demnaechst an den Umbau machen. Fuers Eindeichen im flachen Land haben nicht nur die Niederlaender gute Fachleute. In der Gegend Freiburg - Strassburg - Baden-Baden liegt die Rhein-Oberflaeche auch deutlich ueber den Feldern und Doerfern nebenan (mehrere Meter hoeher als viele Dachfirste) ohne dass das Wasser breitlaeuft.
    Gruss Helmut
     
  13. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    15
    Wird nicht ganz leicht, in Berlin um Havel und Spree hohe Deiche zu bauen. Da hätten die Immobilienspekulanten sicher was dagegen, die immer am liebsten Wassergrundstücke verkaufen. ;-)
     
  14. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    271
    Ach @helmut_taunus am Rhein war ich vor einiger Zeit auch, Klick hier :lol:
    Klick da :jaja:

    Doch wo so viele Menschen wie in Berlin oder einer anderen Großstadt auf wenigen Quadratmetern Grundfläche leben sind die Böden so hochverdichtet das der Straßenbaum mit seinen paar centimeter Fächer außenherum schon ne Oase in der Großstadt darstellt :lol:

    Da lohnt sich das Diskutieren über mögliche Veränderungen noch nicht einmal, da man sie nicht umsetzen kann.

    Doch sone Katastrophen zeigen bestimmt wo Berlin oder andere Städte - Gemeinden den ROTSTIFT in der Vergangenheit angesetzt haben um z.b. in der Wasser- Abwasserwirtschaft Gelder einzusparen was bis dato keiner merkte.
    Andere Katastrophen gesellen sich schnell dazu wie z.b. das kaum noch eine Straße in Berlin Schlaglochfrei ist.

    Und da überlegt der Stadt ob man die Mehrwertsteuer um 5 % Punkte senken sollte, ohne Worte. Der Handel wird die Preise NICHT SENKEN, dafür ist der Kostenaufwand zu groß. Viel besser wäre es m.m. die angeblichen 5% dahin fließen zu lassen wo sie seit Jahren eingespart werden.

    Aber ich schweife ab vom Thema und höre deswegen auch damit wieder auf.
     
  15. #314 Evie, 04.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017
    Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    271
    Nach gefühlten 3 Tage dauertegen in Berlin (wobei die esten Stunden die schlimmsten waren) brauchte ich mal wieder ne Erholung :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf der ander Seite des See's hätte das Einzelzimmer mit Frühstück 45,- Euro gekostet. Ob Seeblick inkl. wäre weiß ich nicht aber ne Dusche ganz bestimmt. Doch was ist ne Dusche gegen dieses flying :mrgreen:
     
    tofino73 gefällt das.
  16. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    271
    Kleiner Anwendungstipp ;-)

    Ich benutze ja zum Schlafen im Auto einen Schlafsack als Decke.
    Damit mir der Schlafsack von innen nicht so verdreckt verwende ich einen cocoon Innenschlafsack, angenehmes Schlafgefühl, nimmt keine Feuchtigkeit wie herkömmliche Innenschlafsäcke aus Baumwolle auf und besonder leicht zu reinigen in der Waschmaschine und Trocknet dazu auch noch recht fix.

    Doch das Kopfteil vom Schlafsack wird meistens vom Innenschlafsack nicht mit abgedeckt und dadurch verdreckt es mit der Anwenderzeit trotzdem so langsam. Deswegen nun den ganzen Schlafsack in die Waschmaschine zu stopfen wäre blöd, außerdem könnte man sich dann den aufwand mit dem Innenschlafsack sparen.

    Ich reinige daher das Kopfteil vom Schlafsack immer mal wieder mit S100 Helmpolsterreinig.
    Anwendung wie es für Motorrad Helme empfohlen wird habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann es also nur jedem weiter Empfehlen denn somit erspart man sich die Protzedur einen Schlafsack zu waschen und richtig wieder Trocken zu bekommen.
     
  17. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    271
    Für spontanes oder geplantes Grillen unterwegs habe ich mich nun für den "Son of Hibachi" Grill entschieden. Ja es gibt kleine Grill Modelle oder auch zusammsteck Varianten, doch was mir am "Son of Hibachi" Grill besonders gefällt ist:

    Die sichere verstaumöglichkeit in der Feuerfesten Tasche
    Und dazu.
    Das durch den Kaminefekt die Kohle schnell glüht.
    Durch den Kaminefekt nach dem Grillen die Grillroste freigebrant werden können, also von allen fetten vom Grillen.
    Die Hitzebeständig Tasche. Man kann den Grill noch mit Resttemperatur in ihr wieder verstauen und muss bei so kleinen Autos wie unsere keine angst haben das noch heiße teile mit dem Auto - der Innenausstattung in Berührung kommen.
    Außerdem ist der Grill so auch leichter zu transportieren.
    Dazu kann man denn Grill schon mit Kohle daheim fertig bestücken.
    Im genzen leicht Anzuwenden :bravo:

    Ich habe das nun ein paar mal ausprobiert und kann nur noch dazutragen das er sich mit Eirigen Kohlenbrikets besser macht als mit der natürlich geformten Holzkohle.

    [​IMG]

    Die Feuerfeste Tasche mit Tragegriffen und zusätzliche Aussentasche, wird mit einem Reißverschluss sicher und sauber verschlossen.

    [​IMG]

    Der Kaminefekt zum vorheizen der Kohle oder nach dem Grillen zum sauber / freibrennen der Grillroste.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit Grillgut. Grillroste lassen sich auf 3 Stufen höhen verstellen und im Zubehör gibt es anstatt der Grillroste auch noch ne Grillplatten.

    Kann auch nur einseitig verwendet werden doch dann ist es etwas schwerer die Grill Kohle auf Temperatur zu bekommen und dauert dazu etwas länger. Geht aber auch.

    Ach und dicke Lederhandschuhe dabeizuhaben erleichtert das sichere hantieren mit dem Grill. ;-)
     
    Garback, tofino73, Steindi und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #317 Evie, 22.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2017
    Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    271
    Nicht das Fahrzeug ist wichtig, die Einstellung eines jedem selber muss stimmen.
    Passt das findet man auch seinen weg und läßt sich auch nicht aus der ruhe bringen wenn das Zielgebiet jeden Parkplatz für teures Geld verscherbeln möchte.

    So habe ich drei Van Live Tage auf Rügen :mrgreen: erlebt.
    Drei Nächte kostenlos und nie Parkgebühr :lol:, wer selber zahlt ist selber schuld.:mrgreen:

    Drei tolle Touren gemacht
    Tour 175 mit 32 Fotos
    Tour 176 mit 30 Fotos
    Tour 177 mit 37 Fotos
    und einmal dabei fast abgesoffen, Duschen mit Kleider auch mal ein Erlebnis was man machen muss :(:lol::lol:
    Und nie war ich alleine ;-) über die Mückenpopulation braucht wir uns ja dieses Jahr nicht unterhalten, für jeden gibt es dieses Jahr genügend.

    Kreidefelsen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mal schauen ob ich die Nusschalle von thh hier irgendwo entdecke

    [​IMG]

    Hm :-(, nichts zu machen. Wo steckt der blos :gruebel:

    [​IMG]

    Na dann eben nicht, auf zu Evie.
    Kaum läßt man sie mal alleine und schon sucht se sich einen neuen Freund :neutral:

    [​IMG]

    Frei nach dem Motto: Wer selbst nicht brennt kann andere nicht entzünden. Also machte ich mich auf zu den Feuersteinfelder

    [​IMG]

    Und fand nur Steine, Steine und wieder Steine. :-(

    [​IMG]

    Verflixt, habe ich mich trotz GPS verlaufen :gruebel:
    Halb so schlimm, alleine diese Ausblicke entflammen das Feuer in meinen Augen :D
    Rügen ich komme wieder :mrgreen:

    [​IMG]

    War ne tolle Tour :jaja:
     
  19. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    271
    Falls ihr sie noch nicht kennt, das ist die Chinesische Kopie vom Nissan NV200 nerter. :shock:
    Gebaut wird sie von Gonow Auto, einer Tochtergesellschaft von Guangzhou Auto (GAC).
    Bilder Klick hier

    Kleine Vorschau ;-)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::confused::confused::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel: :mrgreen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Krasses Teil !
    Leider haben die einen anderen Motor drin und somit einen anderen LLS wenn überhaupt vorhanden, doch einige Teile werden bestimmt passen so wie an dem Auto einigen nahezu zu 100% Kopiert wurde.
    Mal schauen wann die ersten Kopien bei Ebay auftauchen :lol: :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    15
    Was ist LLS? Immer diese Abkürzungen…
     
  22. OlliMUC

    OlliMUC Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11
    Mir scheint das letzte Bild ein Fake zu sein oder die Kopie aus China ist nicht so hoch wie der Original NV200. Mir gefällt auch die Sitzaufteilung (2+2+3) nicht. Es ist schon erstaunlich, wie dreist kopiert wird. Wenn kein Lob für Nissan ist...
     
Thema:

NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Die Seite wird geladen...

NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt - Ähnliche Themen

  1. Lack Qualität beim NV200

    Lack Qualität beim NV200: Hallo, wie ist es im allgemeinen um die Lack Qualität bei eurem NV200 gestellt? Sind Nasen und Orangenhaut zu finden? Viele Grüße Daniel
  2. Nissan NV200 Campingaufbau selbst gebaut zu verkaufen

    Nissan NV200 Campingaufbau selbst gebaut zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich meinen Nissan NV200 Evalia nun verkaufe, will ich hier meinen selbst gebauten Campingaufbau anbieten. Ich habe ihn seit...
  3. NV200 Türschloss links für Hecktüren / Flügeltüren

    NV200 Türschloss links für Hecktüren / Flügeltüren: Habe hier ein meiner Meinung nach komplettes Schloss für eine linke Hecktür. Wird nicht mehr benötigt. 37,- VB Siehe:...
  4. Wo kann ich Innenverkleidungsteile für den NV200 bestellen?

    Wo kann ich Innenverkleidungsteile für den NV200 bestellen?: Hallo Zusammen. Da ich bei meinen NV200 gerade ohnehin überall die Innenverkleidung zwecks Dämmung weg habe, habe ich auch gerade die hintere...
  5. Nissan NV200 Evalia, Verkleidung Heckklappe, FIN ASSY BACK DOOR, 90900 3LS0A

    Nissan NV200 Evalia, Verkleidung Heckklappe, FIN ASSY BACK DOOR, 90900 3LS0A: Moin Zusammen. Verkaufe Verkleidung Heckklappe Evalia. Siehe:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden