Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil

Diskutiere Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, @Gennaro1911 Danke für die Blumen. Leider bin ich auch kein Spezialist für Wohnmobil-Fußböden und Kondensatbildung und dessen...

Schlagworte:
  1. Z1400R

    Z1400R Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    130
    Hallo zusammen,

    @Gennaro1911
    Danke für die Blumen.
    Leider bin ich auch kein Spezialist für Wohnmobil-Fußböden und Kondensatbildung und dessen Vermeidung. Ich habe den verklebten Originalen Kunststoffboden vorsichtshalber entfernt, damit der Boden atmen kann und sich möglichst kein Kondensat bilden kann. Es war eine Schweine-Arbeit und ob es nötig oder sinnvoll ist, weiß ich nicht.
    Wegen Planar Einbaupartner schick ich Dir eine PN.

    @all
    Mit dem, nur in der Mitte auf kleiner Fläche verklebtem und im Klicksystem verlegten Rigid Vinyl Boden bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Er liegt jetzt 2 Sommer und 1 Winter im Wagen und es ist nicht negatives passiert. Diesen Sommer hat er sogar eine kleine "Überschwemmung" unbeschadet überstanden.

    Gruß Walter
     
  2. #82 Gennaro1911, 30.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2020
    Gennaro1911

    Gennaro1911 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Walter,
    ich danke Dir für deine schnelle Antwort.
    Ich habe deinen kompletten Umbau hier verfolgt und gelesen nur leider kann ich mich nicht mehr an alle Details erinnern ( bin halt nimmer jung :) )
    Hast Du für deine Planar eine extra Batterie in deinem Ford verbauen lassen oder reicht da die Doppelbatterie unter dem Fahrersitz für eine Nacht oder 2
    Habe gerade ein Angebot erhalten inklusive Einbau einer Planar ohne Batterie für €1200
    So long
    herzlichen Dank
    viele Grüße
    Gennaro1911
     
  3. Z1400R

    Z1400R Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    130
    Hallo,
    bei meinem Transit Custom ist die zweite Batterie unter dem Fahrersitz nur verbaut, wenn man auch den Zuheizer bestellt hat. An diese Batterie habe ich die komplete Wohnmobil Elektrik angeschlossen, außer den Verbrauchern auch die Solar-Strom-Einspeisung.
    Die Planar habe ich noch nie die ganze Nacht laufen gehabt, nur max. ein Stunde mal Morgens und Abends. Ohne Sonne hält die Batterie bei mir mindestens 3 Tage.
    Wenn Du Dir den Stromverbrauch der Planar im Datenblatt anschaust, kannst Du Dir selber ausrechnen wie lang Du heizen kannst.
    Gruß Walter
     
  4. #84 Gennaro1911, 03.10.2020
    Gennaro1911

    Gennaro1911 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Servus Walter,

    danke.. Habe jetzt einen Termin für den Einbau einer Air D2 bei einem Einbaupartner in meiner Gegend.
    Ich denke ich werde mir dann auch gleich eine zweite Batterie unter dem Beifahrersitz einbauen lassen. Sicher ist sicher.
    Habe heute mein Ford soweit es gingt mit dem Alubutyl im Innenraum beklebt. An der Schiebetüre und an den Hecktüren da war so eine Folie ( Dampfbremse ) perfekt verklebt die hab ich mal besser dran gelassen..
    Bis dann mal wieder.
    Viele Grüße aus München
    Gennaro
     
  5. #85 mrtrabajo, 30.01.2021
    mrtrabajo

    mrtrabajo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich melde mich als walters topfan auch mal kurz.

    @Walter danke nochmals fürs telefonieren und die paar tips und kniffe!


    bei mir gibts den klimakasten extra als Schwierigkeit...dafür habe ich den langen radstand.

    Die Inspiration kommt hier aus diesem thread (und ich hab mir einige Ausbauten angeschaut!)

    Statt nem Motorrad möchte ich zwischen 1 und 3 Fahrräder jederzeit spontan mitnehmen können.


    walters Variante etwas abgewandelt und gespiegelt und auf die andere Seite gepackt...
    Gleiches Prinzip mit dem festen bettkasten.
    Ich habe wert auf Leichtbau gelegt insofern es mit Holz möglich ist.

    Mega stabil, und erfolgreich fast 3 wochen getestet.
     

    Anhänge:

    LuggiB und Winni gefällt das.
  6. Winni

    Winni Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2018
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    70
    coole Lösung, gefällt mir!

    Winni
     
  7. Z1400R

    Z1400R Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    130
    Hallo,
    ich habe am Freitag den 9. 4. 2021 den Provider gewechselt. Seit dem sind meine Bilder bei Eurer Verwendung vom Edge- und Chrome- Browser nicht mehr sichtbar.
    Wenn Ihr den Firefox- oder Internet Explorer benutzt, könnt Ihr meine Bilder sehen.
    Könnte an der Groß- oder Kleinschrift der Bilderendung IMG oder img liegen.
    Mein Webdesigner will sich nächste Woche darum kümmern. Ich hoffe das er das Problem lösen kann.
    Gruß Walter
     
  8. #88 Wilko13, 30.05.2021
    Wilko13

    Wilko13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade in der Planung, in meinen 2010er Transit die Planar 2D einzubauen. Das Einzige, was mir etwas Kopfschmerzen bereitet, ist die Demontage des Dieseltank und dann der richtige Anschluss der Dieselleitung. Kann mir hierzu jemand evtl Tipps geben? Bzw. woher kann ich Infos dazu bekommen? Danke schon mal vorab. Chris
     
  9. Winni

    Winni Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2018
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    70
    Servus Chris,
    du findest meinen für den Einbau in den Custom im Nachbarthread.
    Wenn ich Tank Transit google, dann kann es sein das es bei dir nicht viel anders aussieht.

    lg
    Winni
     
Thema:

Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ford Transit Custom
  1. Gennaro1911
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.332
    helmut_taunus
    05.11.2020
  2. Winni
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.210
    Winni
    05.09.2020
  3. Winni
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.078
    Winni
    24.08.2020
  4. $Prinz_von_Genin
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.718
    $Prinz_von_Genin
    27.06.2020
  5. Winni
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.809
    Winni
    03.03.2021