Einbau Planar2D in Ford Transit Custom

Diskutiere Einbau Planar2D in Ford Transit Custom im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen... ...anhängend an den thread von Walter der einen tollen Ausbau seines Fahrzeugs hingelegt hat geb ich auch mal meinen Senf zu...

1. Winni

Winni Mitglied

Hallo zusammen...

...anhängend an den thread von Walter der einen tollen Ausbau seines Fahrzeugs hingelegt hat geb ich auch mal meinen Senf zu Ausbaumöglichkeiten dieses Fahrzeugs dazu.

Zuerst sollte festgelegt werden wohin man seine Standheizung schrauben will.

Einfache Möglichkeiten wären beispielsweise unter dem Beifahrersitz/-bank, unmittelbar vor dem linken Radkasten, oder wie ich es lieber wollte etwas weiter vorne.

Linke Seite deswegen, da man hier gleich in den Tank kommt, aber auch nicht allzuviel Konflikte mit der Fahrzeugabgasanlage hat beim Verlegen von Dieselansaugleitung, Verbrennungsluft und Auspuffanlage der Heizung.

Am einfachsten macht man es sich wenn man das Fahrzeug etwas aufbockt, selber hab ich das ökologisch mit Holz gelöst:
    FordHoch.jpg
    Ein paar Hölzer zusammengehämmert und das Auto mit dem Wagenheber hochgehoben.

Als erstes dann den Tank ausgebaut, dazu sollte nach Möglichkeit nicht mehr viel Diesel drin sein um es sich einfach zu machen.
    Der Tank ist mit zwei Stahlbändern befestigt, einfach etwas untergestellt (bei mir ein leerer Wasserkasten) und dann den Tank langsam seitlich heruntergleiten lassen: dann kann man Vor- und Rücklaufleitung abkoppeln, die elektrische Verkabelung, die Entlüftung.
    Zuvor noch den Schlauch des Tankeinfüllstutzens abmontieren.
    FordAufgebockt.jpg

FordTank2.jpg
    Als nächstes den Tankgeber ausbauen, noch festlegen wo man seine Entnahmeleitung setzten möchte.
    Tankgeber.jpg

Tankgeber2.jpg
    Dieslleitung.jpg
    Dieselleitung2.jpg
    Damit ist das Gröbste vorbei... anschließend noch das Loch für die Planar durchs Bodenblech gesägt und den Einsatzkasten der Planar verklebt und verschraubt.
    Den gibts zu kaufen, ich hab mir selber einen aus Edelstahl geschweißt, die 50.- werd ich lieber anders wo investieren...;-)
    Die Pumpe muß noch am Unterboden installiert werden, ebenso die restlichen Leitungen, alles sehr einfach zu machen.
    Sehr einfach beim Custom machen es die vielen vorgestanzten Löcher überall in der Karosserie. Hier kann man sehr einfach Hohlnieten setzten die ein Innengewinde haben.

PlanarUnten.jpg
    Innen hab ich noch nichts verlegt, da bin ich mit dem Ausbau noch nicht soweit:
    PlanarInnen.jpg
    Alles in allem kein Hexenwerk und leicht mit einem Minimum an Werkzeug zu bewältigen.

lg
    Winni

2. Z1400R

Z1400R Mitglied

Hallo Winni,
    schön gemacht und beschrieben. Ich bin mal gespannt auf den weiteren Ausbau.
    Gruß Walter

3. #3 rapidicus, 06.06.2020
    rapidicus

rapidicus Mitglied

sieht gut aus, der einbau.
    niedlich, das kleine ding in dem großen auto....mein "roter drachen" im rapid wirkt genau andersrum....:mrgreen:

gruß, stefan

4. Winni

Winni Mitglied

Hallo zusammen,

danke für die Blumen, Walter.
    Beim Ausbau bin ich mir noch nicht schlüssig, will ich z.B. Waschbecken oder nicht - deswegen noch Leerlauf.
    Augenblicklich guck ich mir an wie alle das elektrische in ihren Fahrzeugen verwurschtelt haben... ist ja nimmer so einfach mit diesem Batteriemanagement heutzutage...

Beim Doblo mußte ich auch einen Sitz für die Planar opfern, Stefan.:roll:
    Mit zunehmendem Alter will man ja auch seine alten Knochen besser strecken können, deswegen auch nun einen größeren Untersatz, ganz zu schweigen was man alles auf einmal meint mitnehmen zu müssen...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg
    Winni

Thema:

Einbau Planar2D in Ford Transit Custom

Die Seite wird geladen...

Einbau Planar2D in Ford Transit Custom - Ähnliche Themen

1. Ford Tourneo Connect - Wischwasserpumpe austauschen

Ford Tourneo Connect - Wischwasserpumpe austauschen: Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim Ford Tourneo Connect (2007) die Wischwasserpumpe sitzt? die scheint defekt zu sein und ich möchte die alte...
  2. Verdunklung/Belüftung & Co. ... ich bin verwirrt O_o

Verdunklung/Belüftung & Co. ... ich bin verwirrt O_o: Hallo zusammen :) Endlich ist es soweit! Ende der Woche können wir unseren Ford Tourneo Grand Connect abholen und dann geht's Schritt für Schritt...
  3. Fenstertaschen für Ford Transit Custom Kombi L2H2

Fenstertaschen für Ford Transit Custom Kombi L2H2: Moinmoin. Ich bin neu hier im Portal. Klasse Beiträge zum Teil. Gestern haben wir einen Ford Transit Custom Kombi Langer Radstand und Hochdach...
  4. Alukompletträder bzw. Kofferraumgitter für Ford Tourneo Connect ab Bj. 2014

Alukompletträder bzw. Kofferraumgitter für Ford Tourneo Connect ab Bj. 2014: Biete meine 4 Original Alusommerräder mit Sommerbereifung von meinem ehemaligen Ford Tourneo Connect EZ 2015 an. Die Reifen sind Goodyear...
  5. Transit Connect ab 2021 baugleich mit Caddy

Transit Connect ab 2021 baugleich mit Caddy: Ab 2021 baut VW für Ford den Caddy in Polen auch mit Fordemblemen! Damit ist ein weiterer eigenständiger HDK dann Geschichte :neutral: Dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden