
Winni
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Hallo zusammen...
... die Sitzheizung in meinem alten Doblo hatte ich immer als sehr angenehm empfunden, leider war Ford hier etwas knausrig bei meinem neuen Untersatz: also hilft da nur nachrüsten...
Man besorge sich einen der vielen Nachrüstsätze, hier wurde gekauft (gibts aber überall anders auch):
www.ebay.de/itm/Auto-Carbon-Sitzheizung-Universal-Heizmatten-Kfz-Pkw-mit-5-Stufen-Schaltung/270899221176?hash=item3f12da12b8:g:dVIAAOSwrWBeJv-O (Anzeige)
Als erstes nun den Sitz ausbauen, hier gabs wenig Probleme da elektrisch nur der Gurtwarner und die Sitzbelegung angeschlossen waren - kein Seitenairbag oder sonstiges Schnickschnack.
Darunter die Bordbbatterie(n).

Anschließend muß man die ganzen seitlichen Plastikteile demontieren und man trennt die Lehne vom Sitzteil.
Nun kommt die pfrimelige Arbeit: der Sitzbezug muß runter:
Man sieht hier die Einhängestreifen an denen der Bezug mithilfe von Kupferdraht fixiert wurde.
Vorne wird das Ganze noch durch einen Plastik-Clip gespannt den man einfach aushängen kann.
Die alten Kupferdrähte zwickt man am besten mit einer Zange ab.
Zur anschließenden Rückmontage empfiehlt es sich eine Spezialzange zu besorgen, die gibts für wenig Geld zusammen mit den neuen Kupfer-Clipsen z.B. in der Bucht.
Die Folie hat beidseitig Klebestreifen, wo man die Clipse wieder montieren muß, kann diese ausgeschnitten werden: allerdings muß man drarauf achten nur an den vom Hersteller freigegebenen Flächen zu schneiden.
Bei der Lehne dann dasselbe Spiel.
Das ist eigentlich schon die gröbste Arbeit.
Als nächstes steht dann die Elektrik auf dem Plan... das kommt dann morgen dran...

lg
Winni
... die Sitzheizung in meinem alten Doblo hatte ich immer als sehr angenehm empfunden, leider war Ford hier etwas knausrig bei meinem neuen Untersatz: also hilft da nur nachrüsten...

Man besorge sich einen der vielen Nachrüstsätze, hier wurde gekauft (gibts aber überall anders auch):
www.ebay.de/itm/Auto-Carbon-Sitzheizung-Universal-Heizmatten-Kfz-Pkw-mit-5-Stufen-Schaltung/270899221176?hash=item3f12da12b8:g:dVIAAOSwrWBeJv-O (Anzeige)
Als erstes nun den Sitz ausbauen, hier gabs wenig Probleme da elektrisch nur der Gurtwarner und die Sitzbelegung angeschlossen waren - kein Seitenairbag oder sonstiges Schnickschnack.
Darunter die Bordbbatterie(n).

Anschließend muß man die ganzen seitlichen Plastikteile demontieren und man trennt die Lehne vom Sitzteil.
Nun kommt die pfrimelige Arbeit: der Sitzbezug muß runter:

Man sieht hier die Einhängestreifen an denen der Bezug mithilfe von Kupferdraht fixiert wurde.
Vorne wird das Ganze noch durch einen Plastik-Clip gespannt den man einfach aushängen kann.
Die alten Kupferdrähte zwickt man am besten mit einer Zange ab.

Zur anschließenden Rückmontage empfiehlt es sich eine Spezialzange zu besorgen, die gibts für wenig Geld zusammen mit den neuen Kupfer-Clipsen z.B. in der Bucht.

Die Folie hat beidseitig Klebestreifen, wo man die Clipse wieder montieren muß, kann diese ausgeschnitten werden: allerdings muß man drarauf achten nur an den vom Hersteller freigegebenen Flächen zu schneiden.

Bei der Lehne dann dasselbe Spiel.

Das ist eigentlich schon die gröbste Arbeit.
Als nächstes steht dann die Elektrik auf dem Plan... das kommt dann morgen dran...


lg
Winni