Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil

Diskutiere Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Walter, bist du mit dem Ford eigentlich soweit zufrieden? Ich bin auch am Kastenwagen gucken, weiß aber noch nicht so recht, wohin die Reise gehen...

Schlagworte:
  1. #61 Rudi Mentär, 13.08.2019
    Rudi Mentär

Rudi Mentär Mitglied

Walter, bist du mit dem Ford eigentlich soweit zufrieden? Ich bin auch am Kastenwagen gucken, weiß aber noch nicht so recht, wohin die Reise gehen soll. Ducato und Co ist mir eigentlich schon zu groß. So ein Hochdach Custom wäre halt auch eine Überlegung wert. Vom Platz her würde der sicher gut ausreichen. Bei Ford weiß ich nur nicht so recht. Die hatten vor Jahren häufiger Motorprobleme. Alternativ wäre dann der Renault Trafic/Opel in der Überlegung.

2. Z1400R

Z1400R Mitglied

Hallo,
    hier mal ein paar Bilder vom, im Bau befindlichen, Küchenblock und Sideboard.
    Der Küchenblock besteht aus 2 Teilen. Im Oberteil ist die Spüle, darunter eine ausziehbare Ablage und daneben 2 Schubladen, die sich nach innen und außen öffnen lassen.
    Ins unteren Teil kommt die Kühlbox auf einem Vollauszug und darunter das Aufbewahrungsfach für den Gaskocher.

Hier soll noch eine klappbare Ablage nach außen, z.B. für den Kocher, hinkommen.

Das sich über dem Radkasten befindliche Sideboard hat 2 Fächer, diese werden noch mit Schiebetüren verschlossen. Ins obere Fach kommen vielleicht später mal Schubladen. Darunter, neben dem Radkasten, sind die Kanister für Frisch- und Abwasser.

Die Tiefe des Küchenblocks ergibt sich aus der Breite der Kühlbox. Das Sidebord habe ich 4 cm schmaler gemacht, damit das Kopf- und Poteil des Bettes jeweils 70 cm breit wird. Das eine Fußteil ist dann 4 cm schmaler.

@Rudi Mentär
    bisher hatte ich mit meinem Ford keine Probleme. Ich fahre ihn allerdings erst 8000 Km in 9 Monaten. Jetzt hat er knapp 38.000 Km drauf. Kaufentscheident war für mich: keine 5 m lang, etwas breiter und viel günstiger als der VW Bus, die Hochdach-Ausführung reicht für 180 cm Körperlänge knapp zum stehen. Wichtig war für mich noch, daß er einen Beifahrer-Einzelsitz hat, damit man von vorne nach hinten durchgehen kann. Hab zum Glück die 155 PS Ausführung bekommen und bin überrascht über den günstigen Spritverbrauch. Bin oft mit leichtem Motorradhänger (100 Km/h) unterwegs und komme immer unter 9 l/100 Km, kann ihn auch mit unter 8 l fahren. Solo und über 120 Km/h braucht er deutlich mehr.

Gruß Walter

Rudi Mentär und Winni gefällt das.
Thema:

Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil

Die Seite wird geladen...

Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil - Ähnliche Themen

1. Transit Connect mit einfachem Bett

Transit Connect mit einfachem Bett: Hier mal mein „Bettausbau“ Zum Fahrzeug: Ford Transit Connect Kombi, langer Radstand Sehr schönes Auto in meinen Augen. Störend sind die fehlende...
  2. Kooperation VW und Ford

Kooperation VW und Ford: Ach sieh an: VW und Ford versprechen sich im Caddy-Segment der erschwinglichen Stadtlieferwagen nach wie vor steigende Stückzahlen. Allerdings...
  3. Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier

Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier: Hallo Ich habe die ganze Zeit einen Peugeot 207 SW gefahren der jetzt seinen Geist aufgegeben hat und ich wollte mir jetzt einen hochdachkombi...
  4. Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo

Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo: Hallo zusammen. Nachem wir schweren Herzens unseren VW Caddy Maxi (Baujahr 2015) mit 2 fachem Motorschaden verkaufen mussten, haben wir erstmal...
  5. Mein Caddy Mini Camper

Mein Caddy Mini Camper: Endlich ist er fertig. Wie ich zu meinem Caddy kam habe ich im Thema "Ein neuer Caddy" beschrieben.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden