Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil

Diskutiere Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Walter, erstmal ein großes Kompliment für deinen Umbau und insbesondere die dazugehörige Dokumentation. Bin nach einem klassischem...

Schlagworte:
  1. #101 Nickthequick030, 04.12.2022
    Nickthequick030

Nickthequick030 Neues Mitglied

Hallo Walter,
    erstmal ein großes Kompliment für deinen Umbau und insbesondere die dazugehörige Dokumentation. Bin nach einem klassischem Hochdachkomi Tourneo Connect nun altersgerecht ;-) den nächsten Schritt gegangen und nun Besitzer eines Transit Custom L2 und will eine Luftstandheizung einbauen (lassen?)
    Habe gesehen, dass deine sehr platzsparend unter dem Beifahrersitz eingebaut wurde. Nachdem ich bei mir diesem Platz unter dem Auto prüfte stellt ich fest, dass dort ziemlich genau ein Längst Träger und der Abgasstrang entlang geht und bin irritiert wie sie das bei dir gemacht haben ?
    Kannst du evt. mal ein Foto vom Durchbruch bzw. der Einführungen von unten einstellen ?

Danke und VG Daniel

2. #102 mrtrabajo, 18.01.2023
    mrtrabajo

mrtrabajo Neues Mitglied

Hallo henniBo,
    Für das Stauffach habe ich mir was gebastelt mit einem Aluprofilrohr als sozusagen Trägerstrebe, ich such mal Bilder raus.

henniBO gefällt das.
  3. henniBO

henniBO Neues Mitglied

Hey, da ich tatsächlich noch nicht viel weiter bin (nächste bauphase beginnt aber zeitnah), bin ich sehr gespannt auf deine Lösung.

lg

mrtrabajo gefällt das.
  4. #104 mrtrabajo, 20.01.2023
    mrtrabajo

mrtrabajo Neues Mitglied

Hi,
    Mit dem ganzen Schnee alles etwas dunkel aber.
    Ich habe ein aluprofilrohr(boschprofil) rechts und links auf die Karosserie aufgelegt,ganz simple winkel aufgebohrt um die dort vorhanden m8 Vetschraubungen zu nutzen.
    Das Profilrohr liegt auf das heißt man kann da unbegrenzt Gewicht dran hängen.
    Ins Profilrohr kann man ja so geschickt überall nutensteine mit benötigten Gewinde einschieben.
    Das hat den Vorteil das ich damit meine Multiplex Front einfach mit den Schrauben fixiert habe.
    Nach unten kann man diverse Hacken setzen…
    Um zum Beispiel die sehr geschickten Taschen der Firma Thule aufzuhängen (für +- 30 Euro unschlagbar).
    Man kann aber auch perfekt einen Vorhang aufhängen etc,bei mir wird da noch im Frühjahr ein schönes zierholz angeschraubt um die letzen unschönen Ecken zu verdecken.
    So jetzt aber endlich zu den Bildern.
    Grüsse

Anhänge:

henniBO gefällt das.
  5. #105 mrtrabajo, 20.01.2023
    mrtrabajo

mrtrabajo Neues Mitglied

Im Herbst kamen bei mir noch rechts und links Hochregale dazu.
    Darunter gehts im Frühjahr weiter mit Verkleidung und einer schönen Blende mit indirekter LED Beleuchtung.
    Keine Angst die wilden Kabel verschwinden dann.

die Schraubzwinge ist auch weg xD

Anhänge:

henniBO gefällt das.
  6. henniBO

henniBO Neues Mitglied

Danke für die Ideen ... das sieht ja schon super aus.
    Ja die kabel sollen bei mir auch verschwinden ... werd das direkt im Anschluss an das Staufach machen, dasss ich übrigens deinem Ausbau ziemlich ähnlihc nachbauen werde ;-)

Ich schick dann mal Fotos wenn ich weiter bin! :)

Thema:

Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil

Die Seite wird geladen...

Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Custom L2H2 - Stauraum über Fahrerhaus

Ford Transit Custom L2H2 - Stauraum über Fahrerhaus: Hallo zusammen, wir haben seit kurzem einen Ford Transit Custom L2H2 Bj 2015. Über dem Fahrerhaus ist eine Verkleidung hinter der sich jede Menge...
  2. Fußbodenskizze für Ford Transit Custom

Fußbodenskizze für Ford Transit Custom: hallo zusammen, I need Help... Ich suche für meinen Ford Transit Custom BJ 2019 L1H1 einen Holzboden ( Siebdruckplatte ) mein Ford ist ein 8...
  3. Sitzheizung einbauen Ford Transit Custom Camper

Sitzheizung einbauen Ford Transit Custom Camper: Hallo zusammen... ... die Sitzheizung in meinem alten Doblo hatte ich immer als sehr angenehm empfunden, leider war Ford hier etwas knausrig bei...
  4. Campingausbau Ford Transit Custom L2

Campingausbau Ford Transit Custom L2: Hallo zusammen... Die meiste Arbeit ist getan, die restlichen 20Prozent des Ausbaus werden sich dahinziehen, da nicht unbedingt nötig - quasi...
  5. Fenstertaschen für Ford Transit Custom Kombi L2H2

Fenstertaschen für Ford Transit Custom Kombi L2H2: Moinmoin. Ich bin neu hier im Portal. Klasse Beiträge zum Teil. Gestern haben wir einen Ford Transit Custom Kombi Langer Radstand und Hochdach...