Batterie abklemmen, plus zuerst?!

Diskutiere Batterie abklemmen, plus zuerst?! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, wir haben schon seit längerem einen Berlingo 2 HDI. Da uns die Lautsprecher schon lange auf den Keks gingen, habe ich die nun...
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Das ist doch klar, aber diese sind am bzw. im Auto und nicht in der Betriebsanleitung, dort sind sie höchstens beschrieben. (Das meinte Mudgius.)
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
Oh, für Verwirrung gesorgt, Sprache kann einige Gemeinsamkeiten mit Elektrik im Kfz haben.
Mein Hauptmassepunkt im NV200 ist die Verschraubung der Zurröse an der Schiebetür. Gewinde alleine ist mir allerdings zu wenig und außerdem zu anfällig für Korrosion. Ich hab die Auflageflächen der Zurrösenlasche und das Bodenblech innen blank geschliffen und eine Karosseriescheibe beigelegt, gemessen, funzt prima.
Für mich ist die Stelle ideal, denn dort kommt auch mein Pluskabel an (Durchführung vom Motorraum, seitlich an der Trittleiste im Kabelkanal zu den anderen Leitungen bis zur C-Säule.
Hier ruht unter der Bettbank die Batterie, der B2B und der Sicherungskasten.
 
Thema: Batterie abklemmen, plus zuerst?!
Oben