Wegen der geringen Unterhaltskosten? (kein Öl- und Filter wechsel, nur Innenraum Filter, kein Zahnriemenwechsel, Steuerbefreit)
Oh Öl und Filterwechsel, einige sagen zwar dies sei nicht nötig (bin mit meinem letzten Fahrzeug die letzen 60 000 km ohne Wechsel von Filter und öl gefahren, 6 Jahre lang) aber wenn man es amcht sind das lächerliche Kosten von unter 100 Euro.
Da lohnt es sich natürlich, ein Auto zu kaufen was selbst mit riesigen Förderungen mind. 15 000 Euro teurer ist und nach 10 Jahren wegen der kalendarischen alterung des Akkus nur noch einen Schrottwert hat...
Steuer für Kleinwagen sind lächerlich gering und Zahnriemenwechsel gibt es auch nicht mehr bei vielen Fahrzeugen...
Wegen des geringen Verbrauchs? Unser Leaf braucht im Jahresschnitt 17kWh/100km das sind umgerechnet 1,55L/100km. Etwa die Hälfte des Stromes kommt von der eigenen PV, damit fahren wir um 1,70€/100km (rein mit Netzstrom wären es 3,40€)
Ein eNV200 hat den selben Antrieb, Aufgrund der Größe wird er etwas mehr brauchen.
Was für eine Milchmädchenrechnung.
Die PV auf dem eigenem Dach ist natürlich kostenlos, ebenso der Pufferakku im Keller...
Es sind auch alle Menschen wohlhabend in Deutschland und besitzen Einfamilienhäuser mit großen Dachflächen...
Rechen wir doch mal realistisch:
Strom an der Autobahn: 75 Cent pro kwh
Macht umgerechnet 25 Liter auf 100 Kilometer, also ca. das 15 - fache von deiner Rechnung Marke Milchmädchen..
Wegen der geringen Unterhaltskosten? (kein Öl- und Filter wechsel, nur Innenraum Filter, kein Zahnriemenwechsel, Steuerbefreit)
Wegen es gemütlichen Dahingleitens? Kein Schalten und auch kein Automatikgeruckel, im Stadtverkehr und Landstraße ist das in Verbindung mit dem sattem Durchzug ein Traum. Auf der Autobahn ist es egal, da fährt sich auch der Diesel mit Schaltgetriebe und Tempomat entspannt.[/QUOTE]
Ja wirklich furchtbar diese Ruckelei im Stadtverkehr, ich bekomme jedesmal Rückenschmerzen.
Lustig, dass EV - Fahrer immer so auf die tollen Vorzüge im Stadtverkehr pochen, ja fahrt ihr denn dort kein Radl, ihr Klimaschädlinge???
Die serienmäßige laut- und geruchslose Standheizung ist auch nicht gerade ein Nachteil.
Der eNV z.B. kann sogar die Klimaanlage per Vorwahlzeit oder Handy App am Stand laufen lassen. Schon toll wenn man an heißen Orten im Minicamper schlafen will.
Haha, deinen elektrischen NV stellst Du dann schön in die heiße Sonne, um mit der Solartasche Strom für deine Kühlbox zu sammeln.
Macht ja nix wenn sich das Fahrzeug schön aufheizt, Du hast ja eine Standklimaanlage.
Jetzt verstehe ich...
Wegen der geringen Unterhaltskosten? (kein Öl- und Filter wechsel, nur Innenraum Filter, kein Zahnriemenwechsel, Steuerbefreit)
Der Einbau einer Versorgerbatterie hat sich auch erübrigt.[/QUOTE]
Komisch, warum hat der elektrische NV denn dann eine 12 Volt Batterie eingebaut?
Gibt es im eNV eine Steckdose, an dem du deinen Fön betreiben kannst? Wäre mir neu...
Nissan gibt 8J oder 160tkm Garantie auf Antrieb und Akku, Kia - Hyundai sogar 200tkm.
Bei der Laufleistung kann auch an einem Diesel so manches kaputt gehen. (Turbo, Kupplung, Injektoren, DPF) Bin selbst geplagt von versotteten AGR, verstopften DPF, der letzte Turboschaden ist zum Glück schon länger her.
LOL. Zum Glück geht an EVs nie etwas kaputt. Deswegen fahren auch alle Taxifahrer und Spediteure elektrisch, oder???
Im Ernst: Kaputt gehen kann immer etwas, Verschleiss dagegen ist vorhersehbar. Dein EV ist nach 10 Jahren, im Glücksfall vielleicht auch mal erst nach 12 Jahren ein Fall für den Schrottplatz, weil die Reichweite des Akkus dann im Keller ist.
Umweltschädlicher als ein EV geht nicht, der böse Verbrenner fährt nach 10 Jahre noch 10 weitere Jahre in Afrika herum...
Ein Elektrischer, sofern es Einen in der gewünschten Fahrzeugkategorie gibt, hat eigentlich nur auf Langstrecke Nachteile.
Wenn es so wäre, warum gibt der Staat dann ständig meine Steuergelder dafür aus, um reichen Tesla - Besitzern ihr Autos zu verbilligen?
Könnte man es dann nicht sein lassen?
Warum sind Gewerbetreibende so dumm und steigen nicht auf elektrisch um, ein Handwerker fährt doch nicht wirklich Langstrecke?
Sind diese Leute alle blöd und können nicht erchenn oder wie erklärst du Dir das?
Die Neuwagenpreise werden hoch gehalten weil die guten Autos sowieso ausverkauft sind. Die staatliche Neuwagenprämie ist m.M. Nonsens.
Dadurch bleiben auch die Gebrauchtpreise hoch.
Oh, jetzt also Verschwörungstheorien.
Die Preise werden also absichtlich hoch gehalten, weil die Nachfrage so gigantisch ist...
Glaubst du das wirklich selber???
Komisch, dann müsste ja Goldgräberstimmung herrschen und die Gewinne der Konzerne müssten explodieren...
Nein mein Freund, genau das Gegenteil ist leider wahr:
EVs werden nur aus einem Grund angeboten, weil die Politik die Konzerne dazu gezwungen hat.
Die Konzerne sind durchsetzt mit Politikern, VW gehört dem Staat. Deswegen fährt man dieses Unternehmen gerade gegen die Wand.
Die Manager glaubten, man könne den Irrsinn aussitzen, die Verluste durch die schwachsinnigen aber politisch geforderten EVs würde man durch das glänzende SUV - Geschäft mit "Verbrennern" wieder ausbügeln. Diese Feigheit fällt ihnen gerade auf die Füße: Sie füllen ihre Lager mit EVs die sie unter den Herstellungskosten mit Verlust verkaufen müssen, aber gleichzeitig brechen die Verkäufe in dem Bereich ein, wo man bisher verdient hat...
Als EV - Fan hast Du ja sicherlich die Posse mit Maingau mitbekommen.
Ich sage Dir, dass ist nur die Spitze des Eisberges:
Der Katzenjammer wird sich bald auf alle Bereiche wie ein Krebsgeschwür ausbreiten.
Denn irgendwann sind die Spieler am Tisch nicht mehr bereit oder in der Lage, die gigantischen Verluste welche dieser Schildbürgerstreich Elektroauto verursacht glattzubügeln.
Warum auf ein H2 Auto warten? Damit muss man ja erst wieder an die Tankstelle fahren. Die werden (wenn sie denn kommen) am Anfang auch alles andere als billig sein.
Ja, auch H2 ist ein Irrweg.
Was aber ist denn schlimm daran, an die Tankstelle zu fahren?
Das ist immer so putzig bei Euch:
Es ist doch ein gigantischer Vorteil, KEINE eigene Tankstelle zu haben. (ich hätte sogar eine, wohne auf einem Bauernhof).
Ihr "Milchmädchen" stellt es als Vorteil dar, wenn ich erst für ca. 2000 Euro eine Wallbox installieren muss, eine Garage haben muss.
Ihr EV - Fahrer tankt doch nicht zu Hause weil es irgendwelche Vorteile bringt, sondern nur weil ihr es müsst!
Würde es Schnellader geben an jeder Ecke, die immer frei sind und Dir das Auto in 2 Minuten volladen zu moderaten Kosten, mit dem du dann wieder 1200 fahren kannst:
Niemand wäre so blöd 2000 Euro in einen Ladeplatz daheim zu investieren...