helmut_taunus
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Hallo,
es geht im wesentlichen bei China nicht um bestehende Autos (wie unsere Denke) sondern um den Zuwachs.
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Derzeit gibt es (jetzt gefuehlte Zahlen) ca 80 Mio Autos auf der Welt, und China wird dem 40 Mio hinzufuegen, in den naechsten Jahren bis Jahrzehnten.
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China fand es besser, die Autos fahren vorerst mit Kohlestrom als mit Eigenverbrenner. Denn die Buerger ersticken schon in den Staedten, allein am Mopedqualm, noch ohne Auto. Dafuer benoetigen sie tatsaechlich etwa jede Woche ein weiteres Kohlekraftwerk. Parallel zum groesstmoeglichen Ausbau von Solar und Wind, der auch noch auf Hochtouren laeuft. Solar-Verdreifachung in 3 Jahren etwa.
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Wir denken hier in Umstellung des Vorhandenen, oder in Wachstum von 2 Prozent, pienatts, China verdoppelt in wenigen Jahren, vervierfacht, verzehnfacht. Etwas spaeter kommt noch Indien mit mehr Menschen und weiteren zusaetzlichen 40 Mio Autos hinzu.
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Das ganze ist noch nicht enkeltauglich geplant.
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Immerhin befindet sich die erste Million Elektroautos auf dem Planeten, mit Wachstumsraten von 70 Prozent pro Jahr, die selbst aus Kohlestrom nur ein Drittel bis die Haelfte CO2 eines Fossil-Autos ausstossen. Deshalb will China nicht mehr 100 Prozent Old-Tech Sechszylinder von uns kaufen, sondern nur mit einer Quote an Elektroautos.
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Irgendwann wird es mal weniger Verbrenner-Autos geben. Dabei ist man (weltweit auch bei uns) friedensfoerdernd unterwegs und nicht auf die Reste an Nahost-Oel angewiesen, sondern im Gegenteil, das Wachstum auf doppelt soviele Autos wie heute in der Welt ist als Elektroversion moeglich.
es geht im wesentlichen bei China nicht um bestehende Autos (wie unsere Denke) sondern um den Zuwachs.
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Derzeit gibt es (jetzt gefuehlte Zahlen) ca 80 Mio Autos auf der Welt, und China wird dem 40 Mio hinzufuegen, in den naechsten Jahren bis Jahrzehnten.
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China fand es besser, die Autos fahren vorerst mit Kohlestrom als mit Eigenverbrenner. Denn die Buerger ersticken schon in den Staedten, allein am Mopedqualm, noch ohne Auto. Dafuer benoetigen sie tatsaechlich etwa jede Woche ein weiteres Kohlekraftwerk. Parallel zum groesstmoeglichen Ausbau von Solar und Wind, der auch noch auf Hochtouren laeuft. Solar-Verdreifachung in 3 Jahren etwa.
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Wir denken hier in Umstellung des Vorhandenen, oder in Wachstum von 2 Prozent, pienatts, China verdoppelt in wenigen Jahren, vervierfacht, verzehnfacht. Etwas spaeter kommt noch Indien mit mehr Menschen und weiteren zusaetzlichen 40 Mio Autos hinzu.
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Das ganze ist noch nicht enkeltauglich geplant.
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Immerhin befindet sich die erste Million Elektroautos auf dem Planeten, mit Wachstumsraten von 70 Prozent pro Jahr, die selbst aus Kohlestrom nur ein Drittel bis die Haelfte CO2 eines Fossil-Autos ausstossen. Deshalb will China nicht mehr 100 Prozent Old-Tech Sechszylinder von uns kaufen, sondern nur mit einer Quote an Elektroautos.
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Irgendwann wird es mal weniger Verbrenner-Autos geben. Dabei ist man (weltweit auch bei uns) friedensfoerdernd unterwegs und nicht auf die Reste an Nahost-Oel angewiesen, sondern im Gegenteil, das Wachstum auf doppelt soviele Autos wie heute in der Welt ist als Elektroversion moeglich.
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