Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

Diskutiere Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten im Alles zu den alternativen Antrieben Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; Also Helmut, auf einen Deutschen Hersteller würde ich an der Stelle vielleicht nicht hören, nicht das es einfach die üblichen Nebelkerzen sind....

?

Was haltet Ihr von den alternativen Antrieben?

  1. Was ist das?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Fahre schon / nächstes Auto wird ein Elektroauto

    3 Stimme(n)
    23,1%
  3. Fahre schon / nächstes Auto wird ein Hybrid

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Fahre/Warte auf Tesla wegen der Ladeinfrastruktur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Warte auf vernünftige Ladeinfrastruktur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Warte auf günstige Gebrauchte Elektro/Hybrid

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Warte auf Infrastruktur und Auto mit Brennstoffzelle/Wasserstoff

    4 Stimme(n)
    30,8%
  8. Mein Erdgas-/Biogasauto ist doch alternativ!

    3 Stimme(n)
    23,1%
  9. Warte ab, bis Verbrenner verboten sind.

    3 Stimme(n)
    23,1%
  10. Alles Hype, wir werden noch in 100 Jahren Verbrenner fahren!

    3 Stimme(n)
    23,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    65
    Also Helmut, auf einen Deutschen Hersteller würde ich an der Stelle vielleicht nicht hören, nicht das es einfach die üblichen Nebelkerzen sind. Die Nahverkehrsverbünde in Europa sind ja bekanntlich schon länger am Testen und zum Teil auch schon Regelbetrieb. Z.B. von Solaris (Polen) oder aus China (auch BYD und andere). Du kennst die Zahlen besser und aus dem EffEff. Was mir in Erinnerung blieb, war das ein gängiger Batteriebus für die Stadt 200 km Reichweite macht. Den riesigen Diesel, Getriebe, Tank, Abgasreinigung gibts ja auch nicht umsonst. Ansonsten spielt bei der öffentlichen Inrastruktur oft Politik eine größere Rolle als Leistung und Preis. Verständlich denn man will ja als Komune/Bundesland etc. die Wertschöpfung vor Ort haben (Arbeitsplätze, Steuern)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262 helmut_taunus, 04.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    188
    Hallo,
    nicht ganz neu, jedoch bisher hier noch nicht erwaehnt.
    .
    MOIA
    Das (erste) Fahrzeug und der kommende Car Sharing Ride-Sharing Service MOIA
    .
    Ziel Autonomes Fahren Video 2 Minuten deutsch
    Kundenbedarf Video 2 Minuten deutsch
    Fahrzeugentwicklung Video 3 Minuten deutsch
    Fahrzeugvorstellung Video 1 Minuten englisch
    derzeit Versuchsfahrten in Hamburg, mit Fahrer
    .
    Gruss Helmut
     
  4. mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    65
  5. #264 helmut_taunus, 09.12.2017 um 19:29 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2017 um 19:44 Uhr
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    188
    Hallo,
    heute (fuer mich) lehrreichen Film gesehen.
    ZDF plan b Lieferhelden zum Film
    Thema sind alternative Lieferfahrzeuge wie
    bubble post wendige Kleinfahrzeuge
    micro hub Der Koffer eines LKW wird in die Stadt gestellt, von dort mit kleinen Transportmoeglichkeiten verteilt
    Triple dreiraedriges Elektrofahrzeug
    Karla cargo Lastenanhaenger bis 150kg an Fahrrad oder Lastenfahrrad mit Elektrounterstuetzung
    In Deutschland werden am Tag 10 Mio Paeckchen versendet, (bedenke bei 80Mio Menschen) (mit starken Wachstumsraten)
    -Fahrzeugen und Verteil-
    -Zeiten.
    -zweimal zugestellt wird die Haelfte. Zur
    -Zustellung bei Abwesenheit werden Ideen gezeigt. Auch ein
    -Neubaugebiet ohne Autoverkehr und die dortige geplante Verteilstrategie.
    .
    Gruss Helmut
     
  6. #265 helmut_taunus, 11.12.2017 um 12:41 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 um 12:48 Uhr
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    188
Thema:

Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

Die Seite wird geladen...

Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Ikea Regale der NORDLI-Serie als Alternative zu Euroboxen ?

    Ikea Regale der NORDLI-Serie als Alternative zu Euroboxen ?: Kommt die Ikea Regale der NORDLI-Serie als Alternative zu Euroboxen in Frage ? s. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19021272/; bei Ikea...
  2. Ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative

    Ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative: Hallo, ich bin neu hier, da ich mich momentan auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative für unseren jetzigen Fuhrpark bin. Und damit Ihr...
  3. Citan Gepäcknetz alternativ Lösung

    Citan Gepäcknetz alternativ Lösung: Hallo, ich habe in meinem Citan an der Decke 4 Befestigungpunkte 2li-2re für das Gepäcknetz. . Gibt es eine Alternative das Gepäcknetz statt...
  4. Aktivsubwoofer+ Alternative LSP

    Aktivsubwoofer+ Alternative LSP: Hallo! Ich hab diese Woche einen NV200 Kastenwagen mit CD Radio( Ich glaube AGC0071RF / 28185BH30B) bekommen. Ich hab noch einen Aktiv Subwoofer...
  5. Eigentlich der NV200 aber ist der Berlingo eine Alternative?

    Eigentlich der NV200 aber ist der Berlingo eine Alternative?: Hallo zusammen, es tut mir echt leid, das ich euch schon wieder nerve, aber bis gestern war ich mir echt sicher das es ein NV200 wird, jetzt bin...