Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar?

Diskutiere Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Auch mein FFH hat mir bestätigt, dass das "Begrüßungslicht" nicht "wegzuprogrammieren" ist. Auch nicht durch die Ford-Werkstatt. Mit dieser...

1. #81 Rumpelholz, 23.08.2019
    Rumpelholz

Rumpelholz Mitglied

Auch mein FFH hat mir bestätigt, dass das "Begrüßungslicht" nicht "wegzuprogrammieren" ist. Auch nicht durch die Ford-Werkstatt.
    Mit dieser armseligen Tatsache müssen wir leider, die es besonders beim (wild)Campen nervt, irgendwie umzugehen.

Bei meiner letztes WE unternommenen vier-Tagestour bin ich folgendermaßen damit umgegangen: alle Türen waren angelehnt bzw. die Schiebetüren vorsichtig scheinbar geschlossen, dabei aber nicht ins Schloss gefallen. Wenn man am Platz ist, hat man ja immer irgendwas umzuräumen oder rauszuholen ... Die Heckklappe habe ich ohnehin meist sperrangelweit geöffnet, da sich dort Kühlschrank, Küche etc. befindet.
    Mich nervt es einfach, wenn alle Glühbirnen leuchten und (gefühlt) die Starterbatterie leersauern oder belasten. Über Tage gesehen zumindest. Ist allerdings auch quatsch, weil mein GTC die Start/Stopp-Automatik hat; die haben alle die große, leistungsstärkere Batterie eingebaut bekommen. Das hatte 2017 auch schon zehn Tage "Dauerbegrüßungsbeleuchtung" mitgemacht. Mein Ford sprang später verläßlich und souverän an.

Trotzdem eine klare Fehlleistung von Ford.

2. #82 Jonas773, 26.11.2019
    Jonas773

Jonas773 Mitglied

Hallo zusammen, hier geht es ja um das Fahrzeug BJ 2014+. Weiß jemand wie es bei einem Transit Connect BJ 2009 aussieht? Gibt es da auch Lösungen?

3. #83 Reisebig, 27.11.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Jetzt bin ich etwas verwirrt, beim alten Connect (2008 ) hab ich einen Schalter an der Innenbeleuchtung mit der ich entweder manuell ein, Tür auf ein oder aus schalten kann, ist das beim 2009er anders ?

4. #84 Jonas773, 27.11.2019
    Jonas773

Jonas773 Mitglied

War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, habe mich auf den OP bezogen mit meiner Frage. Es geht darum, dass das Scheinwerferlicht + Rücklicht nicht angehen sollen, wenn die Fernbedienung zum Tür öffnen gedrückt wird.

Den Schalter für das Licht im Innenraum habe ich, wie von dir beschrieben, ebenfalls.

5. #85 guerillamahn, 29.09.2020
    guerillamahn

guerillamahn Mitglied

Hallo an alle! Ein kleines aktuelles Update zum Thema:

Ich hatte vor 3 Wochen Kontakt zum Dealer in Thuerigen, habe telefoniert und die Managerin hat mir gesagt sie meint es geht nicht mehr dann hat sie weiter gefragt in der Garage und musste mir erzaehlen dass die es nicht mehr schaffen koennen seit einer gewissen Zeit - keine Ahnung genau wieso aber, sie meinte die werden sich bei mir melden, falls es doch irgendwie wieder ginge.

Ich hatte auch Kontakt zu diesem Dealer, der Service Manager meint immer noch dass diese Umprogrammierung geht - er meinte auch das jeder Dealer diese machen kann. Er hat ein paar Saetze zum Vorgang erlaeutet und ich habe die Infos weitergeleitet. Vor ca. einer Woche hatte ich Termin bei H-H Autohaus (Ford Dealer) aber die Umprogrammierung ist denen nicht gelungen. Leider keine konkrete Erklaerung wieso vom Service-Berater.

Heute habe ich wieder dem Manager in Muenster geschrieben und gefragt ob er genauere Details zur Umprogrammierung verraten kann damit ich diese weiterleiten kann, ansonsten eventuell wenn ich mal "in der Naehe" bin kann ich zum Muenster Haendler gehen und es doch bei denen machen lassen.

Ich werde berichten wenn ich mehr erfahre :)

6. #86 rapidicus, 11.10.2020
    rapidicus

rapidicus Mitglied

Ich stolperte mal über einen " police dark modus"....den kann man wohl mit ForScan sogar selber einschalten.

Gruß, Stefan

7. #87 Svensøn, 29.10.2020
    Svensøn

Svensøn Neues Mitglied

Erfolg im Autohaus Heiter - Osnabrück

Moin,
    heute meinen neuen Gebrauchten Grand Tourneo -Trend, EZ17, 120ps Aut.- abgeholt (bin begeistert). Hatte bei Kauf die "Tür auf Licht an" Problematik angesprochen und siehe da es war wohl laut Verkäufer für den Elektrik Spezi in der Werkstatt kein Problem und in 15 Minuten erledigt.
    Grüße

Thema:

Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar?

Die Seite wird geladen...