Rumpelholz
Mitglied
- Beiträge
- 135
Auch mein FFH hat mir bestätigt, dass das "Begrüßungslicht" nicht "wegzuprogrammieren" ist. Auch nicht durch die Ford-Werkstatt.
Mit dieser armseligen Tatsache müssen wir leider, die es besonders beim (wild)Campen nervt, irgendwie umzugehen.
Bei meiner letztes WE unternommenen vier-Tagestour bin ich folgendermaßen damit umgegangen: alle Türen waren angelehnt bzw. die Schiebetüren vorsichtig scheinbar geschlossen, dabei aber nicht ins Schloss gefallen. Wenn man am Platz ist, hat man ja immer irgendwas umzuräumen oder rauszuholen ... Die Heckklappe habe ich ohnehin meist sperrangelweit geöffnet, da sich dort Kühlschrank, Küche etc. befindet.
Mich nervt es einfach, wenn alle Glühbirnen leuchten und (gefühlt) die Starterbatterie leersauern oder belasten. Über Tage gesehen zumindest. Ist allerdings auch quatsch, weil mein GTC die Start/Stopp-Automatik hat; die haben alle die große, leistungsstärkere Batterie eingebaut bekommen. Das hatte 2017 auch schon zehn Tage "Dauerbegrüßungsbeleuchtung" mitgemacht. Mein Ford sprang später verläßlich und souverän an.
Trotzdem eine klare Fehlleistung von Ford.
Mit dieser armseligen Tatsache müssen wir leider, die es besonders beim (wild)Campen nervt, irgendwie umzugehen.
Bei meiner letztes WE unternommenen vier-Tagestour bin ich folgendermaßen damit umgegangen: alle Türen waren angelehnt bzw. die Schiebetüren vorsichtig scheinbar geschlossen, dabei aber nicht ins Schloss gefallen. Wenn man am Platz ist, hat man ja immer irgendwas umzuräumen oder rauszuholen ... Die Heckklappe habe ich ohnehin meist sperrangelweit geöffnet, da sich dort Kühlschrank, Küche etc. befindet.
Mich nervt es einfach, wenn alle Glühbirnen leuchten und (gefühlt) die Starterbatterie leersauern oder belasten. Über Tage gesehen zumindest. Ist allerdings auch quatsch, weil mein GTC die Start/Stopp-Automatik hat; die haben alle die große, leistungsstärkere Batterie eingebaut bekommen. Das hatte 2017 auch schon zehn Tage "Dauerbegrüßungsbeleuchtung" mitgemacht. Mein Ford sprang später verläßlich und souverän an.
Trotzdem eine klare Fehlleistung von Ford.