Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar?

Diskutiere Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Sebastian Das Licht (Standlicht,Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung geht bei allen Türen an wenn sie aufgemacht werden,also auch bei den...

1. #61 _Sebastian_, 30.06.2018
    _Sebastian_

_Sebastian_ Neues Mitglied

Vielen Dank für die Info. Das ist ja echt ein Mist. Und es gibt wahrscheinlich auch nicht, wie beim Kühlschrank oder bei älteren Autos, einfach so Knöpfchen, dass man reindrücken kann und vllt. mit Tesa fixieren könnte?
    Das ist ja richtig bescheuert, wenn man z.B. ein Vorzelt an die Heckklappe ranbasteln will.

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 furgo nata, 30.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2018
    furgo nata

furgo nata Mitglied

Naja, man muss es ja nur 2-3 mal täglich manuell ausmachen (Lichthupe), wenn man das Auto komplett zu- und wieder aufmacht.
    Im Camp werden die Türen bei mir dann zwischendurch nur angelehnt. Dadurch geht die Lichtshow nicht bei jedem Öffnen los und man nervt die Nachbarn nicht mit dem Geknalle.

Das Problem an den Türkontakten anzugehen, wäre natürlich eine Idee. Aber dazu musst du sie finden und ALLE brücken/abkleben.

Edit: der nachfolgende Satz war natürlich Quatsch. Das ganze mehrmals täglich hin und zurück, da man mit "offenen" Türen nicht abschließen kann.

4. Spacy

Spacy Neues Mitglied

5. #64 furgo nata, 26.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2018
    furgo nata

furgo nata Mitglied

Ähnliche Gerüchte kursieren schon länger. Ob die Lösung aus einem amerikanischen Forum mit umständlichem Firmware-Update und Programmieraufwand auf unsere DE/EU Fahrzeuge übertragbar ist bleibt fraglich (siehe auch Zitat sinngemäß: kann auch mal sein, dass die Einstellung nicht gespeichert werden kann, wenn falsche Version oder Programmier-/Diagnosegerät falsch).

Da muss man schon eine geduldige Werkstatt haben, die sich dessen auf dieser Grundlage annimmt. Das beginnt bei der Frage, ob es hier ein offizielles Update gibt. Die Werkstatt wird sicher nicht "irgendwas" draufspielen, was der Kunde womöglich noch auf USB mitbringt.

Vielleicht sehe ich das zu pessimistisch. Meine Erfahrung zeigt nur, dass dem deutschen Kunden gegenüber Softwarefragen so gut es geht aus dem Weg gegangen wird. Selbst mein sehr sporadischer Absturz des Parkpiloten wurde stets weggebügelt: "Ford gibt vor: wenn Fehler nicht in der Werkstatt reproduziert werden kann, wird auch nix gemacht." - schönen Dank auch.

Von Ford und Software hab ich die Nase voll. Wer traut sich?

6. HaBe

HaBe Mitglied

Viel englisch für einen der vor 50 Jahren die letzte Englischstunde hatte:confused: Ist schön,daß es in Amerika doch Ford Händler gibt welche das hinbekommen haben. Nützt uns aber zunächst wenig. Man müsste in Deutschland einen finden der das auch kann und den Ford auch soweit in die Software reinlässt. Ich habe bislang 2 Versuche hinter mir mit Ford Händlern.Interessant wäre zu erfahren ob es überhaupt schonmal jemanden gelungen ist diese Funktion auszuprogrammieren.Ich habe gerade wieder einen Urlaub mit "Tag der offenen Tür":ironie: hinter mir.

Gruß Holger

7. #66 einstein, 10.08.2018
    einstein

einstein Neues Mitglied

Moin,
    ich bin zu einem Fordhändler gefahren, habe meinen Wunsch geäußert und er wollte sich schlau machen. Am nächsten Tag konnte ich den Wagen abgeben und eine Stunde später war die nervige Funktion raus.
    Hat übrigens nichts gekostet.
    Gruß
    Peter

8. #67 helmut_taunus, 10.08.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo einstein,
    bei Deiner umfangreichen aussagefaehigen Signatur folgt (in jedem Lerser-Kopf) unmittelbar die Frage, welches Auto, welche Ausstattung, welches Baujahr. Dass man dies immer wieder schreiben muss.... Interessant auch welche Vorgehensweise des Haendlers, die anderen wollen doch lernen, Fahrer wie auch Haendler.
    Gruss Helmut

9. #68 einstein, 11.08.2018
    einstein

einstein Neues Mitglied

Sorry, bin noch in Urlaub. Ich stelle mein Auto demnächst vor:
    Langer Tourneo Titanium BJ 6/2016; 120PS; 1/2017 mit 14000km und viereinhalb Jahren Garantie gekauft;

Wie der Händler vorging (wurde vor über einem Jahr gemacht), weiß ich nicht; ich habe ihm nur erklärt, dass diese Lichtfunktion überhaupt nicht gehe (nachts raus ...; meistens stehen wir wild; häufig dort, wo in DK steht "campering forbud"); wie selbstverständlich ging ich und auch er davon aus, dass diese Funktion herausprogrammierbar sei. Nachdem er sich - da ihm gegenüber dieser Wunsch noch nicht geäußert worden war - bei Ford informiert hatte, war das offensichtlich kein Problem. Jetzt geht kein Licht mehr an, wenn die Tür von innen oder außen geöffnet wird. Das Auto war übrigens nicht bei diesem Händler gekauft.
    Wenn Bedarf besteht, kann ich ja nochmal hinfahren und eventuelle Ansprechpartner in Köln in Erfahrung bringen.

Grüße
    Peter

10. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HaBe

HaBe Mitglied

Hallo Peter
    Das hört sich doch mal gut an. Wenn du uns die Adresse des Händlers durch geben könntest wäre das schonmal ein weiterer Schritt. Ich könnte dann mit ihm Verbindung aufnehmen. So könnte sich mein Händler ja mal austauschen und die Vorgehensweise erfragen.

Gruß Holer

12. Jogo

Jogo Neues Mitglied

Hi Peter,
    nur aus Langeweile seit langer Zeit mal wieder in den Post reingeschaut, und siehe da, es bewegt sich etwas :)
    ich wäre Dir sehr sehr sehr dankbar für sachdienliche Hinweise, wie diese blöden Lichter auszuschalten sind - bzw. dein Händlerkontakt reicht hoffentlich auch.

Ich habe im nächsten Monat einen Servicetermin beim Händler, da könnte ich das gleich mit angehen.

Diese dämliche Lichtorgel nervt immer noch maximal ...

Grüße
    Jochen

Thema:

Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar?

Die Seite wird geladen...

Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar? - Ähnliche Themen

1. Radio Nissan Connect 1.5 schaltet sich nicht ab

Radio Nissan Connect 1.5 schaltet sich nicht ab: Hallo liebe Leute, wir sind gerade im Urlaub in Kroatien und unserer Radio geht auch bei ausgeschalteter Zündung und abgeschlossen nicht aus. Habe...
  2. Erfahrungen mit Tourneo oder Grand Tourneo Connect?

Erfahrungen mit Tourneo oder Grand Tourneo Connect?: Hallo, ich fahre aktuell einen Opel Combo C. So langsam wird er ein altes Auto und ich fange an darüber nachzudenken, was irgendwann seine...
  3. Camping Zubehör für Connect LX BJ 07

Camping Zubehör für Connect LX BJ 07: Mein treuer Tourneo Connect LX Bj07 wird demnächst in Zahlung gegeben. Ich habe noch ein Paulchen Fahradträger für die Flügeltüren, einen...
  4. NISSAN CONNECT

NISSAN CONNECT: seid gestern haben wir ja den NV 200 Evalia, nun habe ich mich bei You-Nissan angemeldet usw. Die App auf dem Handy sagt mir jetzt falsches...
  5. Tourneo oder Transit Connect (Alt) für Motorradtransport ...

Tourneo oder Transit Connect (Alt) für Motorradtransport ...: Hallo Forengemeinde, ich heiße Rainer und komme aus Bremen. Ich suche derzeit nach einem günstigem Gebrauchtwagen mit dem ich jeden Tag einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden