Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar?

Diskutiere Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Hochdachler, ich habe mir 'testhalber' einen Tourneo Connect (Ambiente mit manueller Klima) zugelegt und auch schon zum Teil...
H

HaBe

Mitglied
Ich war mit meinem bei 3 verschiedenen Fordwerkstätten. Es ging bei keinem . Vermutlich gibt es unterschiedliche Bordcomputer bzw Software.
Ich habe das inzwischen aufgegeben. Wenn ich auf dem Campingplatz bin ziehe ich von den vorderen Lampen den Stecker und hinten wird eine provisorische Abdeckung mit Tesa draufgeklebt.

N

Nordjan

Neues Mitglied
Hallo Kollegen!
Bin neu hier, Hallo erstmals aus Wien!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Tourneo (Grand Tourneo Connect, 120 PS, EZ 04/2018). Ich war jetzt bei meinem Mechaniker und der hat mir einfach im Zuge meines Jahresservices die Annäherungsbeleuchtung deaktiviert, jetzt leuchten die Blinker beim Auf- und Zusperren kurz auf, sonst ist Dunkelheit beim Türen auf und zumachen, lediglich die kleinen Lämpchen im Laderaum kann man so nicht ausschalten, da müsste man die Lämpchen rausnehmen, aber die stören mich sowieso nicht!

Im Tourneo-Forum hat einer das Ganze auch noch Technisch beschrieben:
Ich habe mittels Forscan, UCDS o.ä. Software das Objekt 726‐01‐08 im BCMii (asbuilt) von 0xxx xxxx xxxx auf 2xxx xxxx xxxx umgeändert.

Manchmal steht da auch 1xxx xxxx xxxx - einfach auf 2xxx xxxx xxxx umändern.

Somit ist das Coming-Home-Light AUS! Es geht nur mehr das Innenlicht an, wenn man Türen öffnet, das Aussenlicht bleibt AUS! =)

Nicht zu verwechseln mit dem "Police-Mode" aber ich glaube den will eh niemand, der sein Auto normal nutzt...

Ich hoffe das hilft weiter,
Liebe Grüße!
Hallo zusammen,
Ich ärgere mich aktuell auch mit diesem Problem herum. Ford wollte 100€ dafür und hat es am Ende doch nicht gemacht.

Mit der Anleitung bin ich nicht weitergekommen, das Licht geht immer noch an

Hat jemand das Problem inzwischen gelöst (evtl mit forscan)?

Schöne Grüße Jan

Thema: Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar?
Oben