Frage zum Panoramadach Ford Tourneo Connect MJ 2014

Diskutiere Frage zum Panoramadach Ford Tourneo Connect MJ 2014 im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich lese nun schon eine ganze Weile im Forum und habe nun eine Frage, die ich einmal loswerden möchte. Kurz zu mir. Ich bin vor ungefähr...

  1. Niwile

    Niwile Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich lese nun schon eine ganze Weile im Forum und habe nun eine Frage, die ich einmal loswerden möchte.
    Kurz zu mir. Ich bin vor ungefähr 1,5 Jahren unter die Hochdachkombifahrer gegangen und fahre seitdem einen VW Caddy maxi aus dem Jahr 2009 mit 1,9 TDI-Motor. Von dem Fahrzeugkonzept und erst recht der Langversion bin ich absolut überzeugt und mit dem speziellen Wagen nun seit 29000 Kilometern im Großen und Ganzen auch. Dennoch spiele ich mit dem Gedanken den Wagen irgendwann gegen einen Ford Tourneo Grand Connect mit 116 PS Dieselmotor zu tauschen. Da man sich mit der Zeit doch an dieses und jenes Extra gewöhnt hat schwebt mir die Titaniumversion vor. Der Grund warum ich momentan zum Ford tendiere liegt einfach daran, dass unser rückwärtsgerichteter Kindersitz (Reboarder von Be Safe) einfach besser in den Ford passt, als in den VW. Leider ist es gar nicht so einfach ein entsprechendes Fahrzeug für eine Probefahrt zu bekommen.
    Deshalb meine Frage an diejenigen, die ein entsprechendes Fahrzeug besitzen: Verursacht das Panoramadach irgendwelche Windgeräusche oder habt ihr das Gefühl das Auto wäre dadurch lauter?
    Diese Frage treibt mich um, weil meine Mutter einmal eines Fiesta mit Glasschiebedach hatte und dies (im geschlossenen Zustand)ab einer gewissen Geschwindigkeit, die Windgeräusche im Auto extrem erhöht hat. Ich weiß, dass man das Panoramadach nicht öffnen kann, aber das Problem könnte dennoch bestehen und wäre dann für mich ein Grund von der Titaniumversion Abstand zu nehmen.
    Viele Grüße
    Sascha
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yogi71

    yogi71 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das Panoramadach im Tourneo macht keine Windgeräusche, da es flach im Dach integriert ist und der Wind somit keine Angriffsfläche hat. Ich will ein Panoramadach nicht mehr missen. :D
     
  4. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Während meiner kurzen Probefahrt mit einem Titanium konte ich keine (Wind)Geräusche durch das Panoramadach feststellen, jedenfalls nicht bis Tacho 130. Mein Trend ohne Panoramadach hört sich bei gleichem Motor auch gleich an.
     
  5. Tobber

    Tobber Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier keine Windgeräusche.
    Haben jetzt etwas über 1000km runter und nix bemerkt.
     
  6. #5 FORD GTCT 9/2014, 28. Januar 2015
    FORD GTCT 9/2014

    FORD GTCT 9/2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein keine Geräusche vom Glasdach, auch bei 180 km/h nicht vom Glasdach aber die ganze Schrankwand macht natürlich ihren Sound.
     
Thema:

Frage zum Panoramadach Ford Tourneo Connect MJ 2014

Die Seite wird geladen...

Frage zum Panoramadach Ford Tourneo Connect MJ 2014 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Panoramadach

    Fragen zum Panoramadach: Hallo Gemeinde, ich möchte mir Mitte des Jahres einen Ford Tourneo Connect Titanium zulegen. Hat jemand dieses Panoramadach? Kann man dieses...
  2. Frage Ablagefächer Grand Connect

    Frage Ablagefächer Grand Connect: Hallo zusammen, wir möchten uns nächste Woche unseren neuen Familienwagen bestellen. Den Grand Connect Titanium als 5-Sitzer. Nun überlege ich,...
  3. Ein Neuer mit ein paar Fragen

    Ein Neuer mit ein paar Fragen: Guten Morgen zusammen, ich heiße Marcin und besitze mit meiner Freundin zusammen seit ca 3 Wochen auch einen Evalia. Es ist ein Diesel mit 110...
  4. Kein Benziner mehr? Einzelbett? und weitere Fragen

    Kein Benziner mehr? Einzelbett? und weitere Fragen: Hallo zusammen, ich trage mich gerade mit dem Gedanken mir einen NV200/Evalia zuzulegen. Ziel wäre ein Alltagstaugliches Auto und ein Schlafmobil...
  5. Neubesitzer und viele Fragen

    Neubesitzer und viele Fragen: Hallo ihr, lese ja nun schon seit einiger Zeit hier (seit Dezember, da wir November unseren Evalia bestellt haben) und seit gestern steht nun...