Powerstation oder Solaranlage nötig?

Diskutiere Powerstation oder Solaranlage nötig? im FAQ-Camping Forum im Bereich HDK-FAQ; Die Zubehörindustrie aber freut sich natürlich, wieder mal Ware an den Kunden gebracht von dem er keinen echten Nutzen hat... Für dich subjektiv...

1. racky

racky Mitglied

Für dich subjektiv empfunden vielleicht, für Andere...........?

2. racky

racky Mitglied

Ich will niemand angreifen, aber Worte wie
    finde ich nicht gut. Deswegen habe ich mich hinreißen lassen was zu schreiben.

3. Jinn

Jinn Mitglied

Ich fand/finde jetzt nicht, dass Du jemand persönlich angegriffen hast.

Bei dem/den Themen gibt es immer wieder sehr unterschiedliche Meinungen. Meist sind das nichts anderes, wie eben "Meinungen".
    Ich finde, dazu sollte man dann auch stehen, und gleichzeitig realisieren, dass "eine Meinung", nicht unbedingt etwas mit den Fakten zu tun hat.
    Eine Meinung ist es, grundsätzlich zu unterstellen, dass alles, was "fertig" und "von den sich freuenden Herstellern" gekauft ist, Mist ist.
    Nicht jeder hat die technischen oder werkstattmäßigen Voraussetzungen, sich die Dinge selbst zusammenzubasteln.
    Und logischerweise können die Hersteller ihre Produkte nicht umsonst hergeben.
    Eine Meinung ist es auch, zu denken, alle die fertige Produkte kaufen "merken nichts" oder wären schlicht dumm.

Ich glaube, das Thema hier spaltet deswegen, weil es sehr günstige, relativ rudimentäre Individual-Lösungen gibt, und teure, komfortable Lösungen, die sich halt auch nicht jeder leisten kann.
    Wie überhaupt wahrscheinlich (!! ich weiß das nicht!!) viele der "Mini-Camper" sich eher des Geldbeutels wegen einen HDK oder Mini-Camper anschaffen, statt eines großen Wohnmobils. (Mit groß meine ich auch: Bus, Kastenwagen, u.a.).

OT:
    Logischerweise will man unter den gegebenen eigenen Voraussetzungen primär die Vorteile der "smart"-Lösung sehen (wollen). Auch mir geht es so, wenn ich mit Geronimo unterwegs bin. Trotzdem würde ich eine mehrmonatige Tour in meinem großen Camper vorziehen.

4. #44 hal23562, 25.09.2020
    hal23562

hal23562 Mitglied

Da bist du nicht allein!
    Ist auch meine Erfahrung. Allein seelig machende Lösungen und Wahrheiten gibt es nach meine Überzeugung im ganzen Mini-Camper Universum nicht, nur individuell passende.

Gruß - HAL

christiane59 gefällt das.
  5. Jinn

Jinn Mitglied

Genau!
    Es gibt nicht "den Mini-Camper" oder "den Wohnmobilisten".
    Und weil das ganz, ganz unterschiedliche Menschen sind, die völlig unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie sie als Mini-Camper oder Wohnmobilist unterwegs sein wollen, kommt es dazu, dass die einen das zerstören, was die anderen suchen :mrgreen::(

Thema:

Powerstation oder Solaranlage nötig?

Die Seite wird geladen...